ATB Urlaubsrevier

Hallo Zusammen !

Wir wollten ATB - Urlaub auf SPO machen, geht aber nicht weil : SPO + ATB = VERBOTEN :( :R:

Dann haben wir uns für Ouddorp entschieden vom 19 -24 Mai. Jetzt habe ich gehört das in der Gegend Ouddorp / Renesse usw. ATB zwar erlaubt ist aber es sei nicht so gut geeignet weil der Boden am Strand viel zu weich sein soll und man mit dem Buggy und Big-Foot Bereifung teilweise auch keinen Spass hat bei dem weichen Untergrund. Als Antwort auf meine Frage: WO MAN DENN ATB URLAUB AM MEER GUT MACHEN KÖNNTE habe ich zu hören bekommen : RÖMÖ.

MIST dachte ich, muss ich denn echt bis nach RÖMÖ fahren um Spass mit dem Board zu haben ???

Jetzt Frag ich einfach mal hier in die Runde `` IST OUDDORP WIRKLICH SO UNGEEIGNET FÜR ATB ?? ``

`` IST RÖMÖ ALS EINZIGER ORT FÜR ATB GEEIGNET ??``

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. etwas empfehlen.

ACHSO !!! SUCHFUNKTION WURDE BEREITS BENUTZT ABER HAT MIR NIX HILFREICHES AUSGESPUCKT

GRUß & DANKE VORAB :)

Les Hemms (FR) könnte ich zum Boarden empfehlen, dann müsste aber der Koeffizient stimmen. Außerdem ist die Ecke da für einen Urlaub pott häßlich und hat außer hartem Strand nichts zu bieten. Römö und Fanö sollen beide gut sein, war aber noch nicht da. Das gleiche gilt für Borkum. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Was vergessen, ja mit Ouddorp bzw. Browserdamm oder Vuurtoren hat man oft Pech. Bei intensiver Sonneneinstrahlung ist der Sand schnell zu weich. Ich persönlich fahre da nicht mehr hin.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

ist die Ecke da für einen Urlaub pott häßlich

Für ähnliche Angaben hab ich schon Prügel einstecken dürfen. Stimmt aber trotzdem.

Zitat

ja mit Ouddorp bzw. Browserdamm oder Vuurtoren hat man oft Pech

Stimmt. Buggys mit SK Bereifung haben so gut wie keine Chance. In Wassernähe wirds aber gehen, denke ich. Kommt auch auf den Anspruch an. Bisschen hin und her fahren oder km reißen?! ;)

Dann komm cih auch mal mit meinem debut hier :)
    Hi @ all

Ist in SPO das borden generell untersagt oder nur im Buggy Gebiet? Vermutlich überall :(

Ich bin auch auf der Suche nach nem schönen Spot zum ATB-Kiten, aber eher in Richtung Süden (Frankreich, Spanien ,Portugal).
    Für Geheimtipps bin ich immer offen, Ich freu mich auf eure Vorschläge.

Grüße joachim

• Offizieller Beitrag
    Zitat

IST OUDDORP WIRKLICH SO UNGEEIGNET FÜR ATB

Ja!

Zitat

IST RÖMÖ ALS EINZIGER ORT FÜR ATB GEEIGNET ?

Nein, Fanö ist ein paar Kilometer weiter oben, ruhiger, sicherer Strand (keine Überflutungen, keine Militärmanöver), keine Stundenten-Sch*anzvergleich-Hippies.

Zitat

ist die Ecke da für einen Urlaub pott häßlich

Ich kann das nur unterstreichen, das ist mir selbst fürs reine Buggyfahren zu pott häßlich. Da bekommt man ja ein Chemie Film auf der Zunge wenn man nur in der Gegend ist. Nichts für mich :R:

Zitat

Zitat:
    IST OUDDORP WIRKLICH SO UNGEEIGNET FÜR ATB
    Ja!

das hab ich doch was vor augen - und dann sieht die antwort schon fast "gequält" aus :)

Zitat

keine Militärmanöver

ach - das macht doch alles noch spannender :P

und... was ist bitte ein chemiefilm auf der zunge...?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

was ist bitte ein chemiefilm auf der zunge

Das musst Du schmecken, dann weißt Du es!

Zitat

das hab ich doch was vor augen - und dann sieht die antwort schon fast "gequält" aus

Bei dem ganzen Kram fallen 2 ATBs mehr auch nicht mehr auf ;)

Römö ist einfach spitze!
    Schau dir das riesige Fahrgebiet an, Kilometerweit Platz!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Römö

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Tach, vielen Dank für eure Tipps und Info´s, Ich werde wohl Borkum anvisieren, da wie gesagt RÖMÖ oder FANÖ für 4 Tage nicht wirklich lohnt ( soll nicht heißen das ich da nicht hin will, die Fotos von Bogey z.B. sind schon ziemlich überzeugend) , vielleicht ist ja auch von euch jemand vom 19.05 bis zum 24.05 auf Borkum.

Danke und GRUß

Zitat

Original von MV2000Ich werde wohl Borkum anvisieren, da wie gesagt RÖMÖ oder FANÖ für 4 Tage nicht wirklich lohnt

ich war dieses wochenende gerade für 3 tage da, und es hat sich definitiv gelohnt! für mich ist römös sönderstrand ein ca. 2 x 4 km großer spielplatz, der mir dieses lange wochenende zu meinen ersten kleinen sprüngen verholfen hat. ich kanns nur empfehlen.

Zitat

Original von MV2000
    Tach, vielen Dank für eure Tipps und Info´s, Ich werde wohl Borkum anvisieren, da wie gesagt RÖMÖ oder FANÖ für 4 Tage nicht wirklich lohnt ( soll nicht heißen das ich da nicht hin will, die Fotos von Bogey z.B. sind schon ziemlich überzeugend) , vielleicht ist ja auch von euch jemand vom 19.05 bis zum 24.05 auf Borkum.

Danke und GRUß

Falls noch nicht geschehen würde ich mich aber vorher mal erkundigen ob und wo das geht. Da es auch auf Borkum fürs Strandsegeln und Buggyfahren einen abgetrennten großen Strandbereich gibt.

Gruß Bertl