Komplexe Combos
-
-
Zitat
Danke für die Lorbeeren, aber in der Tat Malte, der SD hat mich um Lichtjahre (jedenfalls bei den Wickeltricks) nach vorne gebracht! Da er alle tricks einfach sehr leicht macht. Vorher mußte ich mehr arbeiten-das kommt mir jetzt wiederum zugute, so daß ich mich nun mehr auf die Kombinationen, und nicht mehr auf den einzelnen Trickbewegungsablauf konzentrieren muss. Trotzdem gehe ich auch immer wieder an den Anfang zurück. Z.B. die Lazy Susan konnte ich schon recht früh, später habe ich sie mir dann quasi noch einmal komplett neu erarbeitet, so dass ich sie nun auch aus allen möglichen Lage fliegen kann (snap, normal, aus halfaxel,aus Sturzflug,...). Habe dabei timing und input immer wieder verändert. So gehe ich mittlerweile mit fast jedem trick vor. Auch absolut sicher geglaubte tricks lassen sich so immer noch verbessern. Mein Hauptziel ist jetzt nicht mehr die Vielfalt, sondern eher die Sauberkeit, und auch zu versuchen, jeden Trick bei fast jeder Windstärke fliegen zu können. Außerdem wollte ich mir ja noch ein Ballet ausdenken... Deshalb noch viel Arbeit!
Was ich damit sagen wollte ist auch nur, daß es niemals wirklich langweilig wird beim tricksen, das habe ich mittlerweile gemerkt. (Auch wenn man mal ein längeres Tief hat...) Schade ist für mich bloss immer, dass es hier in der Gegend wenig Gleichgesinnte gibt.Das mit dem tuning lasse ich mittlerweile auch sein. Letzten Sommer habe ich mehr getunt als geflogen, es hat sich aber nicht rentiert. Man hat irgendwann nur noch Frust, kann sich nicht richtig zwischen der 18ten, oder 23ten Tuningvariante entscheiden. Und nach 3 Stunden tunen irgendwie auch nicht mehr richtig entscheiden, was wirklich gut ist. Ich tune nur noch einmal, und frickel nicht immer wieder am Drachen herum. Letztendlich zählt die Zeit des aktiven fliegens. Dann macht auch ein ungetunter Drachen Sachen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte, weil man so viel Zeit mit ihm geflogen ist, dass man sich völlig auf ihn einstellen kann.
Und danke noch mal an alle die Ideen beigesteuert haben, dieser thread entwickelt sich langsam aber stetig so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Einfach als Ideenfundgrube für neue Kombinationen/Tricks-bitte weiter so! :H:
Gruß,
Daniel -
Zitat
Original von DaniohneSahne
Das mit dem tuning lasse ich mittlerweile auch sein. Letzten Sommer habe ich mehr getunt als geflogen, es hat sich aber nicht rentiert. Man hat irgendwann nur noch Frust, kann sich nicht richtig zwischen der 18ten, oder 23ten Tuningvariante entscheiden. Und nach 3 Stunden tunen irgendwie auch nicht mehr richtig entscheiden, was wirklich gut ist. Ich tune nur noch einmal, und frickel nicht immer wieder am Drachen herum. Letztendlich zählt die Zeit des aktiven fliegens. Dann macht auch ein ungetunter Drachen Sachen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte, weil man so viel Zeit mit ihm geflogen ist, dass man sich völlig auf ihn einstellen kann.
Das mit dem Tunen und Pimpen kann schon viel Zeit kosten, in der man vielleicht besser hätte Fliegen lernen sollen, aber dennoch bin ich der Meinung, daß man sich intensiv z.B. mit Waagen, Stäben und Gewichten auseinandersetzen muß, um ein tieferes Verständnis für sein Fluggerät zu entwickeln. Denn dieses Wissen ist IMO auch notwendig, um neue Moves zu verstehen oder gar zu erfinden! Wenn Leute nicht rumgetüftelt hätten und auf die Idee gekommen wären, so etwas Unsinniges zu tun wie Gewichte an einem Drachen zu montieren, würde heute keine Mensch Yoyos fliegen. Wichtig ist zu erkennen, wann es dann auch mal gut ist.
-
Zitat
Original von Sonnenwind
Nina:
auf den Rücken drehen und dann ein Backspin? Nicht eine MultiLazy?Gruß,
MalteMalte
Ja, wirklich ein Backspin, keine LS! Wenn Du den Drachen ('s geht besonders gut mit'm Nirvana Std. ) bei der Axelcascade einfach kontrolliert weiterdrehen läßt, eiert er in einen schiefen Fade , ideal zur Ausführung eines Backspins! Probier's doch mal! :H:Gruß, Nnina
-
Zitat
Das mit dem Tunen und Pimpen kann schon viel Zeit kosten, in der man vielleicht besser hätte Fliegen lernen sollen, aber dennoch bin ich der Meinung, daß man sich intensiv z.B. mit Waagen, Stäben und Gewichten auseinandersetzen muß, um ein tieferes Verständnis für sein Fluggerät zu entwickeln. Denn dieses Wissen ist IMO auch notwendig, um neue Moves zu verstehen oder gar zu erfinden! Wenn Leute nicht rumgetüftelt hätten und auf die Idee gekommen wären, so etwas Unsinniges zu tun wie Gewichte an einem Drachen zu montieren, würde heute keine Mensch Yoyos fliegen. Wichtig ist zu erkennen, wann es dann auch mal gut ist
Das kann ich 100%ig unterstreichen Ralph. So etwas in der Art meinte ich mit einmal pimpen. Es reicht ja, wenn man sich einmal mit der ganzen Materie beschäftigt hat, es verstanden hat und sich auf dem laufenden hält, und das dann einmal pro Drachen anwendet. :H: Und nicht bei jedem Flug wieder etwas ändert. Ich verzettel mich bei solchen Aktionen immer leicht-auf einmal sind drei Stunden gelaufen, und ich habe nur etwas an der Waage rumgespielt. Dabei den Drachen 45mal gestartet, den Waagetuningspezifischen Trick geflogen, und gelandet. Danachn stelle ich alles wieder auf neutral, und auf einmal klappt alles besser als vorher? Das liegt dann aber nicht am tuning sondern am trainingseffekt.
Wissen wann etwas gut ist, ist auch eine Kunst. :H:
Mit den Tricks handhabe ich es ähnlich-solange ich einen Trick nicht einmal richtig verstanden habe, kann ich ihn auch nicht fliegen. Da bringt selbst ständiges trainieren nichts.Gruß,
Daniel -
Zitat
Nnina, wie kommst du bitte aus einer cascade in den Fade, bzw wie meinst du das mit kontrolliert weitereiern? wenn ich nen halfaxels weitereiern lasse, habe ich einen 3/4 Axel, bzw wenn man slack bit in den backflip.. aber doch nciht in den fade!?!
Kannst du ein video machen, damit auch ich verstehe, wie du das meinst :-)?
oder meinst du nen normalen axel to fade aus der cascade?
-
-
nein, ein Video kann ich leider nicht machen, dazu fehlen mir das Knowhow und die Ausstattung. Ein Wiesenfreund hatte schon mal Versuche gestartet, es ist dann aber immer irgendein Unglück mit dem Video passiert.... Vielleicht ein andermal....
@Tobi
von unkontrolliert habe ich nix geschrieben! :L :L
Björn und Tobies ist schwer zu erklären, ein aktiver Axel to Fade (wie ich ihn verstehe) ist's aber nicht! Ich versuch's trotzdem noch mal:
Ich fliege eine ganz gewöhnliche Axelcascade. (Dazu muß ich vielleicht bemerken, daß ich grundsätzlich immer mit so wenig slack wie möglich zu fliegen versuche, d.h. ich versuche, möglichst immer den Kontakt zum Drachen zu behalten.) Irgendwann, wenn die linke Hand wieder einen Halfaxel ausgelöst hat, möglicherweise etwas stärker als sonst, "übernehme" ich nicht mehr mit der rechten Hand, sondern lasse den Drachen weiterdrehen, mit etwas Spannung auf der Leine der linken Hand, glaube ich. (Muß ich auf der Wiese noch mal ganz bewußt überprüfen...) Der Drachen macht dann eine fließende Bewegung in den Fade, der so ausfällt, daß man direkt einen Backspin mit rechts auslösen kann. (Komisch, es fällt mir immer schwer, mir so etwas "im Geiste" vorzustellen.... :-o )
Im Grunde ist's warscheinlich eine Art Axel to Fade, aber nicht so, daß der Drachen in den Fade gezogen wird, wenn die Nase von einem weg zeigt. Axel to Fade empfinde ich als 2 Aktionen und Drachenbewegungen: Axel, auf halbem Weg in den Fade gezogen. Das, was ich meine, ist mehr eine einzige fließende Bewegung des Drachens.
Schade, daß wir uns nicht mal auf der Wiese treffen können. Vielleicht macht's auch nicht jeder Drachen, keine Ahnung, ich hab' mich noch nicht intensiver mit dieser Sache beschäftigt, da ich noch dabei bin, meine Cométes zu perfektionieren - und wir hier lange keinen guten Wind mehr hatten....
Gruß, Nnina
-
-
Wenn es ganz schwer sein soll:
Tazmachine Cascade und Crazy Copter Cascade :-). Etwas einfacher wäre eine Halfaxel/Slotmachine - Cascade, also abwechselnd Half Axel und Slotmachine.
Raphael
-
Zitat
kannst du das etwa?????? :O
-
In ein paar Jahren (zehnten) vielleicht, aber der Titel war ja ''Komplexe Kombos'' :-O . Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Crazy Copter gemacht (war auch erst 3 mal auf der Wiese ). Auch die Half-Axel-Slotmachine Cascade kriege ich nur in Ansätzen hin und wieder (Indoor) hin.
Das heißt aber nicht, dass ich jetzt nicht auf ein schönes Video von den Tricks warte :-).Achja: Weiß jemand, ob es ein Video gibt, auf dem der echte Mutex zu sehen ist? Die 'Suche' Funktion spuckt zwar etliche Ergebnisse aus, aber da fragt immer nur jemand, wie er denn die Half-Lazy hinkriegen kann :-).
Raphael
-
Ich geh wahrscheinlich gleich nochma raus, dann nehm ich dir einen auf. Meinste mit echt echt jetzt den Flatspin oder die halbe Backspin halbe Lazy Kombination? :L
-
-
Hier bitte...mein Gott bis der ma auf Kamera war, war nicht unbedingt stürmisch wie man vll den Grashalmen entnehmen kann. :=(
Wollt schon alles wegschmeißen und abbauen, aber ich hab dir ja nen Mutex versprochen :H: -
-
-
-
Zitat
Original von mr.pepse
kannst du das etwa?????? :O
alle mal gut hingucken - gerade im bekannten englischen forum gefunden und es passt hier besser hin als in videoboard:
Crazycopter Variants
(*.wmv, 4,7Mb, 1:25min)sind das crazycopter-cascaden da am ende? :O
grüße
andreas -