Black Jack

Ich mal wieder....

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.... Kann mir deshalb mal jemand was über den Black Jack erzählen?

Kann er Backspin, Jojo, etc.? Wenn ja: Wo sollte ich Jojostopper anbringen??

Ich habe einen bekommen, ausgepackt und bin am überlegen ob ich ihn ungeflogen verkaufe. Das Ding sieht ja super sch**** aus. Also bitte sagt mir das er gut fliegt. Dann hat er vielleicht noch ne chance bei mir... :L

Benny

... es gibt vom Black Jack viele verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Bestabungen. Kannst du mal bitte ein Foto posten?

Viele Grüße
    Michael

@Benny,
    zu der Zeit sahen die Drachen noch nicht so hipp aus wie heute. Ich gehe mal davon aus das der Drachen gebraucht ist, also was sollte Dich davon abhalten ihn mal zu fliegen und ihm eine Chance geben. :H: Wie es mit dem YoYo aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber so weit ich weiß ist der Black Jack seiner Zeit weit vorausgewesen, denn da hat noch keiner von Backspin oder Jacobs Ladder gesprochen, die er auch heute ins Alter gekommen, kann.

Hi Benny,

a. das Foto würde ich mal an LO schicken, da kann Dir Jens bestimmt weiterhelfen.

b. mit den farbigen Leitkanntenapplikationen ... ich würde schätzen das es ein älteres Modell ist, wenn ich raten soll ... 1998? (Das bunte Zeug kann man bestimmt abmachen :-O )

c. die Standoffshalter auf der Spreize m. E. zu weit außen. Ich würde diese ca. 5cm von der senkrechten Position nach innen verschieben.

d. einen Backspinn ... das wird sehr schwierig ... ich glaube nicht, daß ich das schaffen würde.

e. Jojo müßte gehen, JoJo-Stopperposition ... keine Ahnung. Beim Ausprobieren würde ich zum Anfang die paralelle Linie zum Kiel nehmen die durch den Anknüpfpunkt geht. Dort wo sie oben die Leitkannte schneidet mit Tape ein Provisorium befestigen. Dann so lange nach unten verschieben bis der Drachen eingewickelt guten Vortrieb entwickelt.

Es gibt aber einige Leute die davon mehr Ahnung haben, vielleicht schreibt ja jemand noch was dazu ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

So einen hatte ich auch mal und bin ihn auch gerne geflogen allerdings mußte er dann gehen, weil ich was trickreicheres wollte. Allerdings war es damals ein Drache der auch in Wettbewerben eingesetzt wurde. Soweit ich mich erinnern kann war er recht träge. Wenn der überhaupt nenen Jojo macht dann bestimmt nur wiederwillig. Das ist doch Quasi der Opa vom Jumping Jack Flash oder?
    Wie aber Jens schon schrieb frag doch mal bei LO nach ob die da ne Tuningmöglichkeit sehen die aktuellen Tricks die Tür öffnet. Spass macht der aber bestimmt auch insbesondere mit den Oldschool Tricks für die er ja geschaffen wurde.
    Verkaufen würd ich ihn mitlerweile allerdings nicht mehr.....
    - Editiert von ET am 28.04.2006, 08:58 -

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

JoJo-Stopperposition ... keine Ahnung.

das genaue mass weiß ich auch nicht. die faustregel besagt 52 cm ( von der nase ab)passt immer
    von HQ gibt's JoJo stopper zum aufclipen. die halten auch ohne kleber/kabelbinder, ideal zum testen.
    aber sei dir sicher wenn du den BJ erstmal beherschst, kommst du garnicht auf die idee ihn wickeln zu wollen. der BJ steht dem tricktail bei den bauchtricks in nichts nach ..... wenn deiner auch "nur" ein std ist veringert sich zum evo nur die leichtwindtauglichkeit. dafür ist er, dank dem höheren gewicht, besser durch die flatspin's zu führen, in worten, >führen< prügeln ist nicht ;)
    mit dem TT dürfte der BJ am besten geeignet sein sich einen sauberen flugstill an zu trainieren.
    ergo der BJ ist einer der drachen die man nie verkaufen sollte auch wenn man ihn selten fliegt.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Danke für die antworten..

Zitat

Ich gehe mal davon aus das der Drachen gebraucht ist...

Ne! Gestern abend wurde dieser Drachen zum ersten mal in seinem Leben für`s Foto aufgebaut!

Deshalb überlege ich ja: ungeflogen (also Fabrikneu!) verkaufen..oder fliegen?
    Bekomme ich noch Geld dafür? Weil ich glaube...der Drachen netspricht so überhaupt nicht meinem Flugstil... :L

Ich denke mal..ich bekomme auf jeden Fall mehr, wenn der Drachen ungeflogen ist..oder?

Benny

nö oder ich sach mal so: er bringt lange nicht das geld, was er dir in der tasche wert sein dürfte.
    eine frage was ist dein flugstil?
    o4u

Zitat

was ist dein flugstil

Der muß knallen wenn er in den Jojo springt! :-O :-O Ne, scherz. Aber ich fliege gerne etwas "radikaler". Ich möchte mir deshalb auch einen JJF und einen Deep Space kaufen (haste vielleicht mitbekommen das ich beide brauche... :-O ). Leider sieht es finanziell bei mir gerade nicht so gut aus. Deshalb wäre es halt schön wenn ich für den Drachen noch was bekommen würde. Allerdings habe ich auch nicht vor, mich für 30€ davon zu trennen. Dafür versuche ich mich dann doch mal im "Schönfliegen"...
    Sag doch mal bitte ne Zahl was das Ding noch wert ist!

Benny

keine ahnung unter 8o€? schau mal im verkauf's bord im achiv.
    versuch dich im schönfliegen, du wirst sehn das das beim tricksen mit radikaleren drachen ungemein hilft.
    8-) 4u

Da stimme ich zu......

da ich an Nordsee mein trickfliegen gelernt habe vom netten herrn tiedke

bin ich auch ehr das ruhige schöne fliegen gewöhnt.

als ich dann hier in bot. auch öfters mal fliegen war und auch ein

paar andere drachen geflogen bin wie z.b. virus etc.

kam ich besser damit kla als die die das ruppen gewöhnt waren

und dann mal einen ghoul oder tt von mir gefLogen sind;)

und um zum thema zu kommen mir wäre es zu schade den drachen zu

verkaufen da er einfach zu wenig an geld bringt

und zu schade dafür ist.;)

mfG #BernD'#

@ Burn-v,
    ich bin den Black Jack über Jahre hinweg im Wettkampf geflogen.

Ich denke daher auch, dass ich den Drachen gut beurteilen kann:

Yoyo: nein. Ich habe gestern extra nochmal einige meiner Black Jack's augepackt um es zu versuchen.
    Backspin: wenn Du genug in den Armen hast, ist es möglich. Ansonsten musst Du halt ein wenig Gewicht einbauen (unten am Kielstab).

Zum Wert des Drachens kann ich Dir nichts sagen. Für mich sind meine Black Jack's unbezahlbar.

Matzel

Helmi, könnte sich jetzt hier austoben....

So weit ich es verfolgt habe, gibt es drei wichtige Entwicklungsstufen vom BJ.
    Der "Ur"-BJ ist ein "Old-School" Trickser, den es in verschiedenen Auführungen gab:
    z.B. "normal", The Fly, Keltik.
    Dann wurde der BJ Evolution vorgestellt, der ein trickmäßiges update bekam und BS-fähig war.
    Später wurde auch der "normale" BJ (2002?) entsprechend angepaßt.

Zum Yoyo-Verhalten kann ich nicht viel sagen, da ich keinen der BJ selber besessen habe und Yoyo auch nicht so gefragt waren als die Drachen aktuell waren.

Ok. ihr habt mich überredet. Ich werd ihn mal fliegen... ;)

Aber wehe der gefällt mir nicht! :-O :L Leider is draußen nicht ein Lüftchen... :(

@SpaceKiter Ich kann auch richtig fliegen. Nich nur Ruppen... :L

Zitat

Original von Burn-y
    Leider sieht es finanziell bei mir gerade nicht so gut aus.

... und sich Gedanken über den DS machen... ;)

Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich mit dem JJF viel Spaß habe, es aber immer den
    berühmten Tag gibt, an dem NICHTS klappen will. An diesen Tagen kommt der Black Jack
    zum Einsatz und es wird wieder bei Axel und Co. angefangen zu fliegen...

Schön easy und entspannt.

Mein Tipp: Black Jack behalten und JJF kaufen (weil gutes Preis/Leistungsverh.) und den dann

Zitat

...knallen wenn er in den Jojo springt!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Schack

Ich mache mir keine Gedanken über den DS. Ich WEISS das ich diesen Drachen brauche! :D

Und ich habe eigentlich auch nur deshalb die finanziellen Schwierigkeiten... :L

So Jungs! Jetzt bin ich nun geflogen.

Und ich muß sagen: Große Ka****!! :-O

Ich kann mit dem Ding ja gar nix anfangen... das is sooooo laaaanngggsssaaammmmm.... :SLEEP:

Und wen der in seinen Fade "eingerastet" ist, kriegste den da nur mit ner Brechstange wieder raus..nenene für mich is das nix.

Steht ab jetzt im Verkaufsforum... :L

Benny

..ups,
    der sieht ja wirklich gewöhnungs bedürftig aus-da ist ja mein pinkfarbener Adx noch eine Schönheit gegen. ;)
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)