Nasawing 630!!!!

• Ich hab beim surfen zufällig gelesen, das es einen Nasawing mit 32 m²(!!!) gibt? Wofür, kann man den denn gebrauchen? Soll man den wirklich fliegen? Kennt jemand zufällig einen Artikel über den?

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Mehr nicht? Die Bilder kannte ich leider schon.

Mal mir ein Bild

• Hallo Philip

Geflogen bin ich selbst so eine NPW noch nie :( Aber ich werde mir bestimmt irgendwann noch einmal eine solche nähen :D auch wenn nicht in DIESER Grösse :L
    Wir sprechen hier immerhin von einer Grösse von bis zu 35qm. Ein "normaler" Gleitschirm ist deutlich kleiner und auch die "originalen" NPW-Rettungsschirme sind längst nicht so gross :-o
    Wenn genug Wind da ist, um dieses Monster zu starten, dürftest du wohl bereits die Grenze der Kontrollierbarkeit überschritten haben :-O
    Aber ich selbst denke da so an etwa 20qm...

HQ-Invento hatte eine 12qm- und eine 15qm-Variante kurze Zeit im Angebot. Dies war jedoch eine NPW9 und diese Serie wurde, soweit ich weis, eingestellt. Auf der Homepage npw5.com scheint man die 15qm-Variante und auch andere ältere Produkte noch zu bekommen, doch scheint diese Page auch nicht wirklich gerade up to date zu sein.
    kitec.net scheint auch noch NPW's herzustellen. Die Grösste hätte da 32qm: NPW5 LK630 Preis: 695Euro :(

Noch kurz zur Grössenangabe: Hier ist Vorsicht geboten! Gewisse Hersteller geben als LK-Wert die Höhe des Kites an. Andere geben den korrekten LK-Wert an. Ich besitze beispielsweise eine NPW5 LK200 von HQ-Invento. Die Höhe beträgt jedoch nur 1.6m.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Greez Fox :)

• Danke für die Infos. Ich wollte nur mal wisse, für welche Zwecke die solche herstellen. Und für welchen Wind ist der 35er?

Mal mir ein Bild

• Hehe...

ersteigert euch doch nen alten Yacht-Spinnaker, der hat so um die 80 - 120 qm. Da kann man sich dann ne schöne Nasawing draus nähen!

Ist ja recht simpel vom Aufbau her, oder?

Zweck? Gar keiner :-O

Außer vielleicht, um einen 36-Tonner aus dem Graben zu ziehen :L

• wenn ich nasawing höre denke ich an adjektive wie
    *schwabbelig
    *gross
    *zugstark
    *plump
    *patschig

aber: wer damit glücklich werden will..
    es gibt ja genug die die haben
    aber die die ich gesehen haben waren nicht wirklich zum buggyfahren geeignet.

• Würde sich vielleicht für Römöfahrer anbieten, wenn sie mal wieder im Sand stecken geblieben sind. :D

Gruß Bertl

• Zitat

aber die die ich gesehen haben waren nicht wirklich zum buggyfahren geeignet.

Sagt ja auch keiner :L

• Ich wollte nur Infos darüber. Ich würd mir sicher keinen Kaufen... denke ich. Aber wieso stellen die so ein Monster her, wenn es keiner gebrauchen kann.

Mal mir ein Bild

• langsam:
    wenn man bedenkt wie alt die nasawings sind...
    für damalige vergältnisse waren die Nasas Top :H: .
    aber es gibt mittlerweile einfach besseres.

edit:
    besseres stabileres schnelleres flugfreundlichers
    - Editiert von Stef am 10.05.2006, 21:40 -

• Naja, also bei schwierigen Windverhältnissen schwabbelt sich die Nasa ziemlich gut durch.

Hab schon Leute damit Schrittempo fahren sehen, aber immerhin fuhren sie fast ohne Unterbrechung, während andere immer wieder ihren Schirm am Boden hatten.

Bei anständigem Wind ist das natürlich kein Thema...