Video vom Ghoul

Naja sollte eigentlich schohn längst ein geben aber ich hab keine Filmekiste
    und die mit hamse nie dabei oder keine schnitt möglichkeit 8-)
    aber wir krichen das noch hin :SLEEP: :SLEEP:

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

ich habe mir nämlich einen ghoul bei michael geordert und bin schon ganz gespannt wie sich der so fliegt, soll ja absolut hammerteil sein oder??

So ein Hammerteil ist der Ghoul nun auch nicht!
    Vor lauter Euphorie die um den Ghoul gemacht wurde, habe ich mir einen gekauft.
    Wohlgemerkt blind gekauft ohne ihn vorher zu fliegen !
    Leider bemerkte ich, das wir ganz und garnicht zusammenpassen, trotz zweiwöchiger intensiver "Einarbeitungszeit". Mittlerweile fliegt er in Finnland und fühlt sich mit seinem neuen Besitzer dort auch pudelwohl.

Meine Marschrichtung ist seitdem, nur noch kaufen, wenn vorher mal probegeflogen!
    Das beste Beispiel hierfür ist, als ich den JJF von Level One an den Leinen hatte. Eigentlich war der für mein Enkelsohn als Geschenk gedacht, rate mal wer jetzt zwei Stück davon hat? :L

Zitat

Original von JamaicaJoe
    rate mal wer jetzt zwei Stück davon hat? :L

... JOOOCHEN! :=(

Viele Grüße
    Michael

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

So ein Hammerteil ist der Ghoul nun auch nicht!

...da hab' hab ich mit meinem Ghoul ja richtig Glück gehabt, denn in deinem Fall lag es ja Gott sei Dank am Piloten und nicht am Kite...

Zitat

Wohlgemerkt blind gekauft ohne ihn vorher zu fliegen !
    Leider bemerkte ich, das wir ganz und garnicht zusammenpassen,

Zitat

Original von pasqual

...da hab' hab ich mit meinem Ghoul ja richtig Glück gehabt, denn in deinem Fall lag es ja Gott sei Dank am Piloten und nicht am Kite...

Ganz genau!
    Es soll auch Leute geben die können prächtig damit umgehen.
    Falls du dazu gehörst, Glückwunsch, hast einen toll verarbeiteten Drachen ;)

..also ich fand ihn gleich sehr angenehm und hatte keinerlei Probleme und freue mich schon wieder auf Dsiel um ihn wieder mal fliegen zu können!!
    Viele Grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Schade, da haben wir uns um 2 Wochen verpasst, Bernd! Hoffe man sieht sich mal wieder in D-Siel. Gleiches gilt natürlich für Herb und Ecki! *Wink*

Um nicht ganz OT zu sein... Ich komme auch sehr gut mit dem Ghoul zurecht! Aber in der Tat ist er anders als viele andere aktuellen Trickdrachen und daher wirklich eine reine Geschmackssache! Für ein Video flieg ich noch nicht gut genug, aber wer weiß, der Sommer ist lang... Vor 2 Wochen hab ich erste brauchbare Ansätze zur Jacobs Ladder hinbekommen, an nur einem Tag: Das stimmt positiv! :-O

Na endlich macht der doch von aleine :-O :-O :-O 8-)

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

das stimmt wohl die kann man mit ihm wirklich perfekt machen...

da er es einfach wieder ruhig macht und nicht so gerupt..

dann geht es von links nach rechts... ^^

mfG#BernD'#

ich kann zwar schon so ein paar tricks, axel, halb axel, backflip und lazy, sowie fade und flick flack klappen schon ganz gut aber irgendwie wollen mir die richtig hippen sachen mit meinem easy und addiction nicht so gelingen. über gemini und ghoul habe ich schon viel gelesen und mich dann für den ghoul entschieden, weil der soll ja ne richtige trickschleuder sein, mit ihm soll alles leichter gelingen???????????????

Zitat

Original von Leif
    ich kann zwar schon so ein paar tricks, axel, halb axel, backflip und lazy, sowie fade und flick flack klappen schon ganz gut aber irgendwie wollen mir die richtig hippen sachen mit meinem easy und addiction nicht so gelingen. über gemini und ghoul habe ich schon viel gelesen und mich dann für den ghoul entschieden, weil der soll ja ne richtige trickschleuder sein, mit ihm soll alles leichter gelingen???????????????

ICh würde mal sagen, man sollte nicht erwarten, dass man mit dem kauf eines Drachen mit dem viele alles können man ebenfalls zu einem Trickprofi wird. Man muß die Tricks einfach können sonst hilft dir auch ein Ghoul nix. Der Abraxas kann auch alle und das recht einfach, aber das heißt noch lange nicht, dass ich auch alles kann... :-/

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

da hast du recht et aber es gibt trotzdem drachen, die obwohl sie alles können, in jeder hand für verzweiflung sorgen bis mal was klappt. und auf der anderen seite gibts die teile die man in die hand nimmt, die handbewegungen sauber ausführt und es geht, dann liegt es meiner meinung nach am drachen

also meiner meinung nach schenkt der ghoul

besonders die Jacobs Ladder.....

also er ist der perfekte drachen für normale piloten wie

mich die gerne fliegen auch tricks können jedoch es nur

spaß machen. ich finde das er kein wettkampf drachen ist

sondern einfach nur ein schön trickser den man streicheln

muss..:)

mfG #BernD'#

Allerdings kann einen Trick "können" auch wirklich sehr variieren. Die Handbewegungen können im extremfall so stark variieren, dass man wirklich eine Trick bei einem Drachen komplet neu lernen muss, auch wenn man ihn bei einem anderen perfekt kann. Da geübte Trickpiloten natürlich ein gutes Gefühl und Versändnis für Drachenverhalten entwickel haben, fällt ihnen auch eine solche Umstellung meist nicht so schwer.

Aber im Prinzip ist es a) Geschmacksache und b) hat natürlich auch jeder Drache rein physikalisch seine Vorteile und seine Nachteile für bestimmte Tricks. Da im konkreten Fall zwischen abzuwägen ist schwierig... Ich halts so: ausprobieren und wenns gefällt, kaufen. aber auch auf jeden Fall Drachen mit unterschiedlichen Verhalten und Stärken, damit man sich nicht zu sehr auf ein Modell und eine Technik versteift.

Aber mir persönlich fallen im algemeinen die Tricks mit dem Ghoul sehr leicht, da mit die schwungmasse und das "normale" Flugverhalten entgegen kommt.