Was sind das für Drachen?

Hallo.

Ich bräuchte mal Eure fachmännische Hilfe.

Bei der \"Durchforstung\" meiner Drachentasche, die leider seit mehreren Jahren ungeöffnet herumlag, bin ich auf zwei Drachen gestoßen, von denen ich a) gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe und b) deren Namen/Bezeichung ich nicht kenne.

Da ich das schöne Hobby des Drachenfliegens wieder aufleben lassen möchte wäre es schön, wenn Ihr mir vielleicht bei der Namensuche helfen könntet. Ich wüsste sie einfach gerne, um u.a. auch mal im IT zu stöbern, ob ich noch weitere Details wie z.B. Windbereich, Tests etc. herausfinden kann. Beide Drachen habe ich vor ca. 7-10 Jahren gekauft, es sind also ältere Modelle.

Der Kleine hat eine Spannbreite von 1,17 m und eine Standhöhe von 0,56 m und ist vom Hersteller Go Fly A Kite.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der Große hat eine Spannbreite von 2,60 m und eine Standhöe von 1,07 m und wurde von Wepa Flyer hergestellt.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und immer etwas Wind im Rücken
    Jens

P.S.: Solltet Ihr die Bilder hier jetzt nicht sehen können, wäre es zusätzlich sehr nett, wenn mir noch jemand sagen/beschreiben könnte, wie ich die in diesen thread einfügen kann - Danke!
    - Editiert von Juffel am 26.04.2006, 21:59 -

Ich kaufe ein "e" ! Es heisst natürlich Wiedereinsteiger - das dürfte sich dann ja von selbst erklären...

Welcome back! :D
    Hätte ja sein können, dass Du mit dem Schreibfehler was aussagen wolltest. So vielleicht nach dem Motto "bin schon fast wieder weg". War nicht spitzfindig gemeint.

Viele Grüße Michael

hallo jens,

gerade auf der homepage von wepa flyer gefunden (genauer gesagt hier )

ein kite namens "Adagio Big Daddy Classic"

sieht vom segelschnitt deinem großen sehr ähnlich würde ich sagen, hat aber laut hersteller eine spannweite von 3. vieleicht sind die beiden ja irgendwie verwand...

mfg
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

@ Bimi:

Supi, das könnte schon passen.

Denn wenn ich mich mal ganz dunkel zurück erinnere, dann sagt mir der Name auch was bzw. kommt mir in Zusammenhang mit dem Drachen sehr bekannt vor. Und da ich ihn damals ja selbst gekauft habe, müsste das eigentlich stimmen.

So, dann haben wir das erste Problem m.E. schon gelöst - das ist ja klasse!

Bekommen wir den Kleinen denn wohl auch noch getauft?

Viele Grüße
    Jens