Pure Kielstab, Position GFK-Verstärkung/Mittelkreuz

    Der eigentliche Sinn einer Verstärkung ist, zu verhindern, dass das Rohr gequetscht wird (z.B. durch das Mittelkreuz, das kann Carbon nämlich nicht ab. Biegen kann man es wesentlich stärker als solchem Druck auszusetzen.


    Verstärken übere größere Längen bringt rein gar nix, da man es nie schaffen wird, die gesamte Innenfläche wirklich sauber zu verkleben, geht einfach nicht.


    An den Stellen wo die verstärkung aufhört schleife ich den eingeleimten Stab immer gut ab, so dass er keine harte Kante mehr hat, die von innen Scherkräfte aufbauen könnte.


    So mach ich es auch.
    Noch ein kleiner Tip vielleicht...
    Vor dem Einkleben, die Stelle markieren wo der eingeschobene Stab beginnt und aufhört.
    Direkt an und direkt hinter bzw vor diesen Stellen würde ich den äusseren Stab noch mit einer Lage Glasfasertape (fest) umwickeln.
    Das verhindert zusätzlich,dass der äussere Stab vom Inneren zerbröselt wird.

    RunNRG... was hat Dich gebissen? Wieder auf dem Psychologen-Tripp? Der geht nur einmal als Ausrede....


    Deine Bemerkungen waren leider voll daneben.... :R:
    und ich hoffe Du bist nicht nur Lang sondern besitzt auch die Größe Dich zu entschuldigen.




    PS: Gab ja auch keinen der Dich gewarnt hat die Pure bei dem Wind zu fliegen, oder?
    Zur Erinnerung - Maich hat da ein elegantes Video von...
    Sorry- ich würde mal ganz kleine Brötchern backen was Professionalität angeht.



    Bei der Reparatur hätte ich dir gerne geholfen - aber meine hat keine Verstärkung.


    Was den Rest angeht - lieber mal mündlich persönlich.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.