Pure Kielstab, Position GFK-Verstärkung/Mittelkreuz

jain :)

Der eigentliche Sinn einer Verstärkung ist, zu verhindern, dass das Rohr gequetscht wird (z.B. durch das Mittelkreuz, das kann Carbon nämlich nicht ab. Biegen kann man es wesentlich stärker als solchem Druck auszusetzen.

Verstärken übere größere Längen bringt rein gar nix, da man es nie schaffen wird, die gesamte Innenfläche wirklich sauber zu verkleben, geht einfach nicht.

An den Stellen wo die verstärkung aufhört schleife ich den eingeleimten Stab immer gut ab, so dass er keine harte Kante mehr hat, die von innen Scherkräfte aufbauen könnte.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

[code]An den Stellen wo die verstärkung aufhört schleife ich den eingeleimten Stab immer gut ab, so dass er keine harte Kante mehr hat, die von innen Scherkräfte aufbauen könnte.
    [quote]

hää, Bertram kannste mir mal kurz Nachhilfe geben???
    Stehe ich total auf der Leitung :(
    wenn Innen eine Verstärkung rein kommt wie weisst Du wo sie dann aufhört

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

nee, ich hab mich plöde ausgedrückt :-/
    ich meine wie man die Stellen Innen abschleifen kann, da wo der Stab aufhört?
    ich hab wahrscheinlich alles falsch verstanden,,, oder?

Warum habe ich keinen blauen Rahmen um die Zitate?

Gruß

der Olleg

ich mein, ich schleif die Spitze des Stabes ab, der eingeleimt wird.

Terry Pratchett

Zoolu
    ich hoffe es hat gefunzt?
    wenn ja, dann DANKE :D

bertram jetzt hat'sss geschnackelt :H:
    du meinst damit,,, den Grad entfernen.

sorry,aber manchmal,,, ab einen gewissem ALTER,, braucht man die eine oder andere Zusatzerklärung :peinlich:

Gruß

der Olleg

Zitat

Olleg geh mal hin und markier den Text in deinem Post den du zitieren willst und dann klick den Button mit dem Text an

deinem Post, hmmm, habs nun verstanden :-/

Gruß

der Olleg

So die Pure ist nun wieder dank Michasel Ryll ganz und ich bedanke mich für die überaus große Hilfsbereitschaft aller Pure-Besitzer und die Kritik aller Profi-Drachenflieger, die selber nie einen eigenen oder fremden Drachen geschrotet (gelle Sui ;) ) noch selber eine Matte etwas unfreiwillig gelandet haben.

Na prima. :H: Dann kannst Du ja jetzt wieder üben um irgendwann auch in die Profiliga aufzusteigen. ;)
    Ich hätte ja auch für Dich nachgemessen, aber ich hatte leider den Vogel nicht in Reichweite. :-/

Na ich weiß nicht, in letzter Zeit scheinen mir die Profis ein wenig unter sich bleiben zu wollen..... ;)

Die haben nur Angst von unkontrolliert durch die Gegend fliegenden Einzelteilen erschlagen zu werden ;)

Terry Pratchett

Ich renn nur durch meine eigenen Drachen hindurch, das ist aber was anderes ;)

Terry Pratchett

Du warst auch durchaus nicht gemeint, das war eher bezogen auf dijenige Fraktion, die sich der "Profi-Liga" zugehörig fühlt, reichlich Kritik an den Flugkünsten anderer übt und es selber auch keinen Deut besser kann (den ganzen Tag quatschen und Drachen anderer Leute schreddern kann eigentlich jeder Dilletant) :-O

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

Original von ET

Hält Dein Kiel? Wenn ja, musst Du nix machen.

Michael hat neuerdings den Kiel bis nach dem Mittelkreuz aufgefüttert, da es wohl bei viel Wind und mit Bremssegel mal einen zerblasen hat. Ist mir mit 80kg aber noch nicht passiert. Lag wohl eher an einem Materialfehler.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Aso, ne bei mir hält alles, wieg auch nur 73kg und Hammerwind bekommt er kaum ab. Thx Bertram.

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure