Jumping Jack Flash oder Deep Space?? Hilfe!

Hallo!

Nicht gleich hauen! Ich weiß...es gab schon mal einen Thread mit fast dem gleichen Titel. Allerdings wollte dort der Ersteller uns lediglich mitteilen, das er den JJF besser findet... :L

Mein Problem ist: Ich bin früher sehr aktiv am zappeln gewesen. Dann kam mein Sohnemann und und und... und jetzt will ich gerne wieder anfangen. Es ist nicht so, dass ich nix mehr könnte (War gestern draußen...sogar Yo-yo geht noch :-O ) Aber: Ich habe keinen Drachen, der diese ganzen "New-School" Sachen drauf hat. weder mein Box of Tricks noch mein Laluna lassen sich zum Backspin oder so bewegen... :(

Welchen von den oben genannten soll ich mir denn jetzt zulegen. Den Berichtn hier im Forum nach zu urteilen, scheint der JJF um einiges Präziser zu sein ohne seine Tricktauglichkeit dabei zu verlieren...

Dummerweise hab ich mir auch das Video von Tim Benson mit dem Deep Space angesehen... :O

Also könnte ich bitte noch ein paar Meinungen zu den Drachen bekommen???

Gruß

Benny

P.S.: Der JJF is auch noch 100€ günstiger...

Hi Benny!

Wenn du gerne Benson fliegst (so wie ich) und der Wind bei dir im Mittel so um die 2 liegt ist der DeepSpace sehr gut geeignet.
    Ich besitze den JJf nicht und bin ihn auch noch nie geflogen, kann also dazu nichts sagen. Der DeepSpace aber fliegt sich sehr schön und ist auch deutlich präziser als der Gemini. Ich traue mich ihn hierbei schon mit seinem Namensgeber dem OuterSpace zu vergleichen. Ich bin lange Gemini geflogen und der Umstieg war absolut problemlos. Der DeepSpace hat mir sogar das gleiche "Wow"-Gefühl gegeben als seinerzeit der Umstieg auf den Gemini. Kein Trick bei dem ich mich umgewöhnen musste.Allerdings ist das hochgradig subjektiv!

Preislich ist der JJf wesentlich angenehmer! Die Verarbeitung des Benson ist natürlich superb, allerdings sind die LevelOne Drachen auch sehr ordentlich gemacht.....

Es bleibt also schwer ;)

Grüße
    Daniel

Zitat

Dummerweise hab ich mir auch das Video von Tim Benson mit dem Deep Space angesehen...

Schwerer Fehler. Da kommt man nicht mehr von los.

Ich finde, dass der Deep Space einem aber durchaus das Gefühl dieses Videos vermittelt.

Zu den Unterschieden: Der DS ist auf jeden Fall weniger präzise, wie Du schon gesagt hast. Dafür geht er meiner Meinung nach runder von Trick zu Trick. Wenn man gut drauf ist, wird das sehr schnell zu einer natürlichen Bewegung, bei der man als Pilot sofort aufhört darüber nachzudenken.

Wichtig ist zu wissen, dass der DS nicht tief in den Backflip einrastet, sondern hineingeworfen wird. Das hat einige dazu verleitet, hier zu sagen, dass Multilazys oder JL schwierig mit dem DS wären. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wenn Du ihn wirfst und sofort auslöst. (Ich habe mit dem DS meine ersten Multilazys hinbekommen).

Toll ist, dass Du den DS zu einem echten UL machen kannst, wenn Du die OQS und das Gewicht entfernst. Dann hat er bei Hauchwind annähernd die gleichen Eigenschaften wie im Originalzustand. So hast Du schon einen UL eingebaut. Das allein rechtfertigt für mich schon den hohen Preis.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Ok... bis jetzt 2:0 für Benson... :L

Ich kann den Drachen leider nicht mit dem Gemini vergleichen, da ich diesen nur einmal an den Leinen hatte. Und da war dann der Wind weg... :(

So, ich will hier auch mal was schreiben.

Also, der DS fliegt, wie ich finde schon präzise. Es ist natürlich immer nur eine Frage wie ruhig man seine Hände während einer Gerade halten kann. Aber wenn man Trickser gewöhnt ist, die nur sehr kleine Lenkimpulse erfordern, kann man auch mit dem DS Ecken und Geraden fliegen, ohne rumzuzappeln. Soviel nur zur Präzision und soweit ich Präzision beurteilen kann. ;)

In den Tricks kann man es mit dem DS so richtig krachen lassen, d.h. soviel wie: Warum nicht nach einer Jacobs Ladder auch noch einen Yoyo und ne multilazy, dann wieder auswickeln und backspinnen, wieder jacobs ladder und so weiter, und so weiter ....! Was ich sagen will, ist, dass der DS wirklich ein Radikal-Trickser ist. 540's, Slotmachines, Axels, Multilazy und wie sie alle heißen sind auch ohne probleme im Yoyo fliegbar (den Rollbars sei dank :-O ), was einem natürlich endlos viele Möglichkeiten eröffnet, richtig zu "freestylen". Ooops, dass sollte eigentlich ein rein objektiver Text werden :D .

Naja, also ich bin vom Deep Space vollkommen überzeugt und kann ihn nur wärmstens empfehlen. :-O

so und hier noch der der den Jumping Jack Flash favourisiert ... hat ...

selbst nach vielen Stunden Jumping Jack Flash bin ich ihn nicht müde geworden, diesen Effekt den Drachen von einem Trick in den nächsten zu jagen, mal schnell mal langsam, mal eingewickelt mal ausgewickelt, ... das zaubert weiterhin ein anhaltendes Lächeln. Die wenige Zeit, die ich den Deep Space in die Finger bekomme, das Lächeln will nicht weichen, eine geniale Maschine! Absolut elegant, wunderschön in den Tricks, aber auch einer der erarbeitet werden will ... heiss! Andererseits, der JJF - Alles etwas einfacher! Smooth oder hart, wie man möchte. Der DS zwingt einem schon eher seinen eigenen Charakter auf. Aber diese Eleganz! Andererseits! Der Jumping Jack Flash, kann das auch, dann nicht mehr ganz so einfach, das muss man sich schon erarbeiten, muss etwas Abstand davon nehmen, dass alles ja auch einfach geht. Aber dann wieder der Deep Space ... wenn ich mich entscheiden müsste und Geld keine Rolle spielte, ich würde mich für beide entscheiden

Grüsse
    Frank

Hi,
    hier meine eigene kleine Bewertung ...

Benson Deep Space. Ein Drachen mit perfekter Verarbeitung, eigenem Charakter und ein klasse Freestyler.

JumpingJackFlash. Sehr gute Verarbeitung, "neutraler" als der DP, präziser und in verschieden Versionen erhältlich (SUL, UL und Std.). M.E. eher ein Ballet-Drachen denn Freestyler.

Mir persönlich fällt das tricksen mit dem JumpingJackFlash einfacher und mir sagt er auch persönlich mehr zu. (Und er ist deutlich günstiger.)

Dringende Empfehlung: testfliegen, beide. Dann entscheiden.

Viele Grüße, Jens

P.S.: Ja, den JumpingJackFlash bekommt man auch als Custom, einfach bei LO anrufen.

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

hi,
    das war die Antwort von LO : Hallo H. ***, vielen Dank für ihre mail und für ihre Anfrage bezüglich custom Drachen.
    Da kann ich leider nicht helfen, wir bieten keine custom Drachen betüglich der Farbgestaltung an.
    Many good flights
    Olaf

Gruß Peter

Zitat

testfliegen, beide. Dann entscheiden.

All right. Wer schickt mir beide Drachen zu? Bekommt dann den der mir nicht so gut gefiel wieder zurück! :-O :-O :-O

Weiß jemand ob es vom DS noch eine UL-Version geben wird? Denn da punktet klar der JJF...

Preis für Std 159,-
    Preis für UL 199,-
    Preis für SUL 240,-
    -----------------
    Summe 598,-

zu lernen mit einem Kite den kompletten Windbereich abzudecken, unbezahlbar!! Für die drei anderen Visakarte!!! :D

Hi Benny,

Tim Benson plant, von diesem Drachen diverse Versionen anzubieten. Wann dies allerdings der Fall sein wird, steht in den Sternen. Mr. Benson führt sein Geschäft eher wie ein Künstler, denn als Kaufmann, und deshalb kann es durchaus dauern, bis der Meister inspiriert ist. :) Doch auch wenn du zunächst "nur" den normalen Deep Space kaufst, halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du den Kauf bereuen wirst. Ein verdammt cooler Drachen.
    Aber wie bereits geschrieben: Der JJF fliegt ebenfalls sehr gut.

Hallo Mojo um den Windbereich des Deep Space abzudecken benötigt man beim Jumping Jack Flash nur den STD = 159 .- (8-35km/h)
    - Editiert von Rü am 26.04.2006, 21:00 -

@Rü
    Meinst Du wirklich, dass Deep Space und/oder Jumping Jack Flash bei 30Km/h Wind (oder gar noch etwas mehr) noch Spaß machen würden? :-o Das ist ein Windbereich, für den der Abraxas Fanö Proof entwickelt wurde und in dem die beiden sicher nur noch mit den Flügeln schlackern.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Meinst Du wirklich, dass Deep Space und/oder Jumping Jack Flash bei 30Km/h Wind (oder gar noch etwas mehr) noch Spaß machen würden?

hmmm...
    Also ich finde dass der Spass dann endet wenn man für einen 540er die 100m in 9,77 Sekunden laufen muss. :-O
    Bei 30Km/h trickse ich den DS sicher nicht gerne. Allerdings bezweifle ich hochgradig dass der JJF dann noch gut zu fliegen ist. Es handelt sich ja nicht um den "Wohlfühl"-Bereich sondern eine Angabe der Grenzen. Davor fliegt er gar nicht und darüber nie wieder ;-).

Grüße
    Daniel

Zitat

Allerdings bezweifle ich hochgradig dass der JJF dann noch gut zu fliegen ist.

Da muss ich widersprechen. Ich fliege den Jumping Jack Flash Standard und kann, selbst mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, auch in diesem Windbereich mit ihm noch Tricks fliegen. Für die 540er muss man allerdings richtig flink auf den Beinen sein. ;)
    Es waren auch keine "gefühlten" 31km/h sondern mit einem Windmesser gemessen. Dazu kommt, dass auf unserer Wiese der Wind in einigen Metern Höhe noch etwas kräftiger ist.
    Der Jumping Jack Flash Standard fühlt sich erst bei etwas mehr Wind als sonst bei Standard-Drachen üblich wohl. Ich fliege ihn deshalb nicht mehr bei weniger Wind, das macht einfach keinen Spaß. Für diese Windbereiche nehme ich den UL.