Aktuell präzisester Drachen?

Der North Shore ist der Präzisionsdrachen
    nur ich Blödian habe meinen vertickt :-/

Zitat

@ sai
    nimm ihn wenn du einen bekommen kannst beim nsr wird dir das trickpotential fehlen.

der soll damit Präzision Fliegen und nicht tricksen
    wenn man einen Kite in der Hand hatt, der sich auch Tricksen lässt dann ist der Jungspund wieder nur am Tricksen :L datt iss nitt jud :L ;)

nö tommax der jungspund hat begriffen worum es geht und pflicht können schließt kür nicht aus.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Um nochmals auf den Titel:

Zitat

Aktuell präzisister Drachen?

einzugehen:

Welcher Drachen am besten dafür ist Figuren zu fliegen, hängt doch sehr stark vom Piloten ab.
    Ich bzw wir fliegen den L-T-M. Für uns ist er viel einfacher zu händeln als der NSR.
    D.h: Viel einfacher zu landen und auch einfacher zu tricksen. Obwohl man sich bei ihm jeden Trick erarbeiten muß. Außerdem sind die Lenkwege nich soooo lang wie beim NSR. Der L-T-M wurde als moderner Pair und Teamdrachen entwickelt der eine außerodentliche Präz. mit sich bringt und trotzdem ein gehöriges Trickpotenzial hat, wenn man es ausschöpfen möchte und kann.

Dieses ist nur meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag.

Mehr Infos auf unserer Website.

Da kann ich wiederum Thomas nur zustimmen. Ein North Shore lässt sich beispielsweise lange nicht so leicht landen wie ein L-T-M...einen NSR snaped man nicht mal eben so hin ;-).

Und um mal bei den Landungen zu bleiben; knackige und punktgenaue 2-Punkt-Landungen gehören für mich ebenso zur Präzision dazu wie Ecken, Geradeausflug usw...

Hallo Tobi.

Ich kann dann auch noch den Endorphin ins Spiel bringen. Er ist durch seine Flaps und die Spezielle Profilierung sehr langsam und unglaublich Präzise.

Und da alle aktuellen Tricks drin sind sollte er eine Überlegung wert sein.

Nach Aussage von einigen Masters Piloten kommt er in Sachen Präzision sehr weit an den North Shore ran.

Schöne Grüsse
    Sascha

Ride the sky !

Wunderte mich schon über die vielen Empfehlungen zum NSR. Er ist ...oder sagen wir mal KANN sehr präziese sein. Damit hat es sich dann auch.
    Was Landung-Stop-Slide und Tricks betrifft ist er nicht zu empfehlen. Alles viel zu schwer mit dem Teil.
    Ich empfehle den Masque UL oder den neuen Multiflex 5 STD.

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Zitat

Original von sturmvogel

Ich empfehle

Zitat

Original von M&M
    Um nochmals auf den Titel:

einzugehen:

Welcher Drachen am besten dafür ist Figuren zu fliegen, hängt doch sehr stark vom Piloten ab.
    .................................... Jeder wie er mag.

und

Zitat

Original von Achim X

Es ist eigentlich vollkommen egal, wer welchen Drachen für den "präzisesten Drachen" hält. Denn es hat nur Aussagekraft, über die persönlichen Vorlieben eines Drachenfliegeres und was dieser Mensch für Präzision hält.

Es gibt eine ganze Reihe an Drachen, die einen präzisen Flug unterstützen.. Allerdings gibt es Leute, die auch mit einem NSR keine saubere Gerade fliegen können und andere kloppen mit einem angeblichen Trickdrachen knackige Ecken in den Himmel.

Deswegen kommt es natürlich auf die Kombination Mensch+Drachen an.....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ich empfehle

ok. ok. streiche meine ganzen Empfehlungen und setze "Ich fliege" :)

und

Zitat

Original von Achim X

Es ist eigentlich vollkommen egal, wer welchen Drachen für den "präzisesten Drachen" hält. Denn es hat nur Aussagekraft, über die persönlichen Vorlieben eines Drachenfliegeres und was dieser Mensch für Präzision hält.

Es gibt eine ganze Reihe an Drachen, die einen präzisen Flug unterstützen.. Allerdings gibt es Leute, die auch mit einem NSR keine saubere Gerade fliegen können und andere kloppen mit einem angeblichen Trickdrachen knackige Ecken in den Himmel.

Deswegen kommt es natürlich auf die Kombination Mensch+Drachen an.....

[/quote]

Achim, gebe dir vollkommen Recht :)

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Zitat

wollte ich mal fragen welchen Drachen ihr aktuell (momentan zu kaufen) für den präzisisten, langsamsten, am besten Ecken fliegenden Drachen haltet.

tobi,

schau einfach, welche drachen von teams und weltelite-einzel-piloten im präzisionsteil geflogen werden! die werden wohl die aktuell präziesesten drachen nutzen ;)

natürlich.

aber jemand, der von der lidl-stiftumg deutschland gesponsert wird, wird nicht welt-, europa- oder nationaler-meister!!

Zitat

Original von Sai
    Die fliegen was sie gesponsort bekommen. :L

wenn sie den gesponsert werden
    ich kenne einige bei denen das nicht der Fall ist ;)

Zitat

Original von KaRPe-diem (MH)

Stimmt, somit ist wieder alles offen und möglich... :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Sai
    Die Weltelite wird teilweise nicht gesponsort??

Vom Sponsoring ist die Präzision eines Drachen nicht abhängig und deswegen ist die Diskussion darüber auch OT. Bitte bleibt beim Thema oder macht einen dem entsprechenden Thread auf.

Gruß
    Achim

Zitat

Die fliegen was sie gesponsort bekommen

stimmt, benson sponsert auch die deutschen profis mit phantoms und top of the line mit nsr´s.

april, april... oder: mai, mai

Zitat

Original von Achim X

Vom Sponsoring ist die Präzision eines Drachen nicht abhängig und deswegen ist die Diskussion darüber auch OT. Bitte bleibt beim Thema oder macht einen dem entsprechenden Thread auf.

Wenn man sich mal meinen ersten Post durchlesen würde, sind eigentlich 95% aller Beiträge OT. Eigentlich reicht sogar das Thema mal zu lesen.

Gruß Tobi

Zitat

..Wenn man sich mal meinen ersten Post durchlesen würde, sind eigentlich 95% aller Beiträge OT. Eigentlich reicht sogar das Thema mal zu lesen...

Und ich muß mich wohl auch dazu zählen, ... trotzdem. Mit oder ohne OT Beiträge ging es um präzise Drachen oder die Drachen, die andere für präzise halten.

nur eine Diskussion über Teams und Sponsoring ist zuviel.

Gruß
    Achim