Aktuell präzisester Drachen?

Moin, da ich ja spätestens seitdem Pilotenpass auf den Geschmack gekommen bin auch mal Figuren zu fliegen, wollte ich mal fragen welchen Drachen ihr aktuell (momentan zu kaufen) für den präzisisten, langsamsten, am besten Ecken fliegenden Drachen haltet. Also spätestens seitdem ich 2 Kreationen vom Kay hier ausm Forum fliegen durfte, weiss ich dass der Nirvana noch lange nicht das höchste der Gefühle an Präzision ist. Klar ist der dafür auch nen Tick mehr aufs radikale Tricksen ausgelegt...aber ich schweife ab. Zurück zur oben genannten Frage :)

Gruß Tobi

Zitat

Zurück zur oben genannten Frage

......es kann nur einen geben.......

North Shore

Das ist und bleibt der absolute präzisionshammer und hört sich auch so an. :L

Den gibts aber net mehr neu zu kaufeeeeeeeeeeeeeeen. Oder doch? Wenn ja, lass mich es wissen ;)

Gruß Tobi

ich persönlich würde fast sagen Masque oder Krystal :D
    Glaube aber auch das hängt immer vom Piloten ab. Es gibt viele sehr präzise drachen am ende entscheiden die Vorlieben und das verschiedene Handling

Hm so nen Masque würde mich ja auch mal reizen. Als ich Ralph seinen X-Masque Rage mal kurz angetestet hatte war das ne ziemliche Katastrophe weil ich eigentlich mit so flach ausgestellten Drachen gar nix anfangen kann, wär mal ne neue Herausforderung. Bestätigt das jemand mit dem Masque? :)

Gruß Tobi

Zitat

.........es kann nur einen geben.......

North Shore...........

Jupp, da stimme ich ganz deutlich zu.....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich finde den North Shore ebenfalls genial :-). Um jedoch sagen zu können, ob dieser Drachen der zur Zeit bzw. noch immer beste Präzisionsdrachen ist, bin ich jedoch zu wenig Drachen dieser Klasse geflogen...weiterhin hängt die Präzision wiedermal sehr sehr stark vom Piloten ab.

Ich weiß nicht, aber es könnte sein, dass es den North Shore Competition noch von Jonas Seitz bzw. Ralph Bergmeier zu kaufen gibt. Ich bin da jedoch nicht im Bilde, daher einfach mal nachfragen :-).

Ich bin auf jeden Fall froh, auf einen North Shore UL, Std. und Super-Vtd. zurückgreifen zu können :-). Es ist immer mal wieder geil sie zu fliegen 8-).

Zitat

Original von M&M
    Darf ich, soll ich , oder lieber doch nicht.........

Egal, laut Murphy und allem bisher geschehenen bist du eh dran! :D

Ich fliege den Masque, der ist ziemlich präzise... Ich durfte neulich mal kurz den Fury .95 von Vermin fliegen und der hatte da deutlich mehr drauf: Dagegen ist der Masque ein Speeddrachen. :L
    Aber North Shore, Phantom und andere fliegen, was Präzision angeht, doch in einer ganz anderen Liga...
    Das wäre so, als wenn man sich einen Serien Ferrari bestellt, um bei der Formel 1 mitzufahren - das wird nix, da wird man nur ausgelacht. :-O
    Dein Nirvana, Sea Devil und die anderen hier genannten Trickser sind eben Ballettdrachen. Mit dem North Shore kann man dafür auch kein spannendes Ballett aufbauen (und mit Schumis Ferrari nicht über einen Bahnübergang brettern).

Viele Grüße
    Michael
    - Editiert von Querspreize am 25.04.2006, 00:32 -
    - Editiert von Querspreize am 25.04.2006, 00:32 -

Komm Thomas, fasse dir ein Herz und schreib was zu dem Thema........

...........diejenigen, die sich über die Infos aus erfahrener Hand freuen, sind wesentlich mehr, als jene die.......:-D ;)

Greetz
    Kay René

Zitat

..... Um jedoch sagen zu können, ob dieser Drachen der zur Zeit bzw. noch immer beste Präzisionsdrachen ist.....

Mensch Arne, das ist aber viel zu vernünftig..... los sach mal, so aus dem Bauch raus, ...... ;) :-O
    einfach mal nachgeben und hintippen.

Es ist eigentlich vollkommen egal, wer welchen Drachen für den "präzisesten Drachen" hält. Denn es hat nur Aussagekraft, über die persönlichen Vorlieben eines Drachenfliegeres und was dieser mensch für Präzision hält.

Es gibt eine ganze Reihe an Drachen, die einen präzisen Flug unterstützen.. Allerdings gibt es Leute, die auch mit einem NSR keine saubere Gerade fliegen können und andere kloppen mit einem angeblichen Trickdrachen knackige Ecken in den Himmel.

Deswegen kommt es natürlich auf die Kombination Mensch+Drachen an.
    Aus der Reihe an Drachen, die man als "präzise" bezeichnen könnte, kann man natürlich einige empfehlen, aber wie wird immer wieder bei den Newbies erwähnt? PROBEFLIEGEN

Und für mich isses eben der NSR! Obwohl die Multiflex2 auch ein schönes Flugbild hat und saubere Ecken ermöglicht...., aber veilleicht doch eher ein Masque....? ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@Tobi,

ich würde mir an Deiner Stelle keinen reinen "Figurendrachen" besorgen. Mit dem Nirvana kannst Du schon sehr präzise fliegen, warum soll Dir das der Drachen abnehmen?
    Wenn Du magst bringe ich Dir mal meinen Ur-Skymax-Eigenbau mit. Den gibt es - wenn es Dich packt - auch noch zu kaufen.

Zitat

Original von Ralph
    @Tobi,

Wenn Du magst bringe ich Dir mal meinen Ur-Skymax-Eigenbau mit. Den gibt es - wenn es Dich packt - auch noch zu kaufen.

Moin.
    Denn 909er hätte ich jetzt auch noch ins Spiel gebracht, aber das hast du ja nun schon gemacht.....

btw, den habe ich auch immer in meiner Tasche :-O

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

ein 909er ist kein Ur-Skymax, sondern ein Skymax 909 ;)

Gruß
    Achim

Zitat

Komm Thomas, fasse dir ein Herz und schreib was zu dem Thema........

tztztzt kann man nicht mal ein tach am wowa (ohne pc) sein.......
    mephisto von karpe-diem(mh)
    der drachen ist seit vier jahren meine nummer eins in allen bereichen.

@ sai
    nimm ihn wenn du einen bekommen kannst beim nsr wird dir das trickpotential fehlen.

@ M&M
    klar sollst und kannst du, oder soll ich? der ltm liegt bei mir nur knapp hinterm mephisto
    weil LTM ist desing mässig nur halb so schön. in der präzesion dürfte der Ltm gleich- bis besser sein. besser nur dann wenn die lautstärke voll aufgedreht ist äh die saumschnur lose ist.
    @ achim X
    stell mal an deinem mephisto die knottenleiter am mittelkreuz auf lang
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

für den präzisisten, langsamsten, am besten Ecken fliegenden Drachen haltet.

Für mich immer noch der Aiolos von M. Sehorz. Gut, der ist nicht mehr aktuell, AFAIK hat Michl aber noch 2 oder 3 zu Hause liegen.....also falls Interesse daran besteht, könnte ich den Kontakt herstellen.

Da kann ich Gerhard nur zustimmen, der Aiolos ist klasse - wenn ich auch den North Shore für präziser halte. Aber der Aiolos ist dafür um einiges leiser... :-O