Umstieg vom Stabdrachen auf Matte

Zitat

Original von Conny90
    das stimmt.... und 5.50m spannweite is ja auch nicht grad wenig!!
    ich würde allerdings doch gerne mal ein bissl abheben!! mal sehen ne schöne matte oder so!

Mußte mal schauen, da gibt es gerade so einen einschlägigen fred dafür. ;) Da gibt es über diese Thema genügend zu lesen. Man könnte fast in die Versuchung kommen zu behaupten das dieser Fred jegliche Suchfunktion ersetzen könnte. :D

Nein, nein ich nehme wieder alles zurück mit der Suchfunktion und so, bevor hier wieder Leute einen rasenden Puls und rote Augen bekommen. ;)

Viele Grüße

Bertl

Bertl,

einen fürs Buggyfahren den anderen für "kannichauchmalprobieren". :H:

bingo,,, war ne Jojo zum Buggyfahren eingestellt und dieses gemache mit den Bremsleinen war total anstengend :O
    Die Jojo's bauen dann auch nochmehr Druck auf, werde aber mal deinen Tip mit den lockeren Leinen probieren.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Hallo AlexK

Zitat

Die Hauptfrage die mich mir immer noch stelle ist, "lohnt" sich der Umstieg? Was spricht für eine Matte? Ich hab noch keine Matte gesteuert, darum fehlt mir der Vergleich...

Matten fliegen macht süchtig !!!!!!!
    Ich denke von deiner Fragestellung her bist du auch so ein sucht gefährdeter Kandidat Grins

gruss
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

letzendlich ist es ja auch eine frage des geschmacks. will man was eckiges oder was schönes? :L
    und für das 5.6er s-kite für 650€ bekommt man wunder-wunderschöne matten, die 1a verarbeitet sind, und nebenbei ein system beinhalten, das nur fürs springen entwickelt wurde, dadurch den kite sogar noch sicherer macht und sich der kite fast wie ein 2-leiner fliegt.

ja ja - das depowersystem. ich liebe es!

also meine empfehlung ist eingeutig eine matte.

Gruß - Eric

Hallo!

Schön wie sich soviel an meinem Thema beteiligen, dass ist nicht immer so in Foren.

Aber ich sehe schon, ich muss das wahrscheinlich selber testen und einfach mal eine Matte fliegen. Für's Wochenende habe ich mir vorgenommen meinen "alten" Stabdrachen fit zu machen und fliegen zu lassen, und dann überlegen ob ich mir eine Matte besorge.

Danke für die rege Beteiligung!

Gruß, Alex

Zitat

Original von AlexK
    Hallo!

Schön wie sich soviel an meinem Thema beteiligen, dass ist nicht immer so in Foren.

... und vor allem so gesittet. :D Upps, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß am Wochenende und gutes Flugwetter.

Zitat

Original von Cassahletzendlich ist es ja auch eine frage des geschmacks. will man was eckiges oder was schönes?

Was schön eckiges natürlich :L

Wenn ich den Drachen nur so aus der Hand fliege, dann ist es wirklich nur Geschmackssache. Ich glaube ich hole am Wochenende meine Stäbchen auch mal wieder raus, oder fliege ich doch lieber ne Matte? :(

Viele Grüße

Bertl

Zitat

Original von Cassah

ja ja - das depowersystem. ich liebe es!

Stimmt, wunderbar für Leute, die Schwierigkeiten haben den Wind richtig einzuschätzen und mit zwei Leinen ohne Notbremse nicht klarkommen ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker

Stimmt, wunderbar für Leute, die Schwierigkeiten haben den Wind richtig einzuschätzen und mit zwei Leinen ohne Notbremse nicht klarkommen ;)

richtig... deshalb hab ich ja auch meine stabdrachenkonstruktions- und bauphase aufgegeben und bau jetzt lieber matten, weil ich die stützstrumpfdrachen in der luft einfach nicht unter kontrolle hab! :-o :L :=(

Hab ich was verpasst?
    Scheint auch hier grade loszugehen mit den Hormonen ;)
    Aber es wird ja auch langsam Frühling!
    Zum Thema: Fang bloß nicht mit den Matten an! Bevor das los ging, saß ich abends noch gemütlich in der Küche und hab mit den Kollegen aus der WG ein oder zwölf Bierchen getrunken... jetzt sind alle genervt von dem leidlichen Thema Drachenfliegen....waren das noch Zeiten...jetzt sitz ich fieberhaft vorm Rechner im Forum und muss ich alleine trinken!
    Prost,
    Jan