Fragen zur Riot??

• Kann mir wer zu Riot auskunft geben, speziel die 11er würde mich interesieren?
    Ist die lahm, dreht sie gut, hat sie lift, stabil, geht sie früh los??
    Von der geschwindigkeit her, viel langsamer als die 12 yak z.b. od. ähnlich?
    Würde mich gerne für eine von den beiden entscheiden, der einsatz bereich wäre im Buggy, board und event ein paar fette Jumps machen.

thx :)

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Am besten Du schreibst Dominik Zimmermann eine Email: dominik@flyozone.com und fragst ob er Dir nicht eine Testweise schicken kann. Dominik ist meistens sehr hilfsbereit und ein ganz Netter.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Hi

Die Riot geht praktisch gleich früh los wie die 12er Yak, ist aber wesentlich zahmer im Fluverhalten und einfacher zu handeln (die grossen Yaks sind nicht jedermanns Sache und man muss sich schon eine Weile mit dem Schirm beschäftigen). Für MTB ist die Riot wesentlich entspannter zu fliegen und sie hat auch einen sehhr guten Lift für fette Jumps. Für die Grösse dreht die Riot sehr gut.

Gruss

Oliver

• Yep!!

Ist der lift in etwa vergleichbar? (12 yak und 11 riot) so :H: mal PI ,oder hat die yak doch mehr davon?

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Gut, ich hab nur die kleine Schwester (3.0) deiner Wunschgöße. Aber ich finde, auch die Kleine kann bei ordentlich Wind ganz gut liften...
    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck... ;)

• yep danke

hab mir aber vor einer woche den grossen bruder gekauft (12er yak) :-O

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Was wollt ihr denn mit Lift beim Buggyfahren??? das ist ja wie Snowboardfahren mit Skistöckern? :R:
    Nee Nee, hier geht nur entweder oder,willste Boarden dann hol dir ne Depowermatte die sind auf Lift gepolt willste Buggyfahren ist Lift grade bei dieser Größe sehr schmerzvoll und anstrengend. Das machen hier nur die Crossfirefreunde!!! :-O

Chris

• Flyingfunk

Zitat

Nee Nee, hier geht nur entweder oder,willste Boarden dann hol dir ne Depowermatte die sind auf Lift gepolt willste Buggyfahren ist Lift grade bei dieser Größe sehr schmerzvoll und anstrengend

.

Ah dann kann man wohl mit Buggymatten nicht ATB fahren oder snowboarden ??? so ein schwachsinn!!!!

Zitat

Depowermatte die sind auf Lift gepolt

Ah Ozone Accsess??? die hat ja unpackbar lift :-o

Also ich bewege mich derzeit mit Blades im Buggy und wenn man nicht allzu überpowert unterwegs ist ist dass auch kein problem, obwohl sie ja eigendlich eher für´s boarden empfohlen werden.

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Nee Nee, hier geht nur entweder oder,willste Boarden dann hol dir ne Depowermatte die sind auf Lift gepolt willste Buggyfahren ist Lift grade bei dieser Größe sehr schmerzvoll und anstrengend. Das machen hier nur die Crossfirefreunde!!

Hmmm.....bei solchen Aussagen sehe ich nur ein grosses ??????????

Jeder Buggyhochleister entwickelt wahrscheinlich mehr Lift als jeder andere Depowerschirm. Würde man einen Buggyhochleister depowern können, wie ein Kitesurfschirm, wäre das die ultimative Jump-Maschine. Stelle mir grade 12er Yakuza bei 6 Bft vor.

Sag mir bitte einen Hochleister, der keinen oder nur wenig Lift hat.

Gruss

Oli

• Zitat

Das machen hier nur die Crossfirefreunde!!!

Da mach ich aber auch mit! :-O
    Die Crossfirefreunde haben dabei aber ne Menge Spaß. :L
    Bei ner Powerhalse ist der Lift sowieso wurscht. Der Schirm küsst meistens den Sand. UNd wenns dann liftet wars nen Hubbel am Strand 8-)

Als nächstes solltest DU den Seitenzug-Psalm ablassen. Da hab ich mir schon was zurecht gelegt! :-O

• @gigiga

hab die 12er seit ca. 5 tagen, seit dem sehe ich etwas so aus :-O
    Is schon ein fettes ding BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• klasse einmal in den Ameisenhaufen gepiekt schlägt die Armee zu!

@ Silver übe schon seit 13Jahren aber besser geworden bin ich immer noch nicht bin wohl unfähig son scheis! ;) lustigen Film hast du da eingestellt fehlt ein wenig Action aber gut geschnitten und klasse Musi! weiter so!

@morbu.... haste aber einen gefunden wau das mit der Access weiß ja nun jedes kind aber das ist auch ein Kite für Rookies und kann viel Wind ab!

@oli versuch mal die Soulfly aber eigentlich sind alle modernen Hochleiser so konstruiert das sie bei passenden Windbedingungen wenig Lift haben wäre auch ganz schon scheise wenn du in jeder Halse aussteigen mußt oder?? es gibt da noch so Klassiker wei die C2 C3 von Quadrifoil von vor 10Jahren die hatten ordentlich Lift da ist das bisschen gebocke was die CF abliefert ein Scheis. Da warst du ein wenig überpowert in jeder Halse mit dem Hintern in der Luft das war damals zwar cool aber nicht wirklich lustig!

ich find die Wortgefechte klasse aber besser wäre ein echtes Rennen was haltet ihr denn davon???
    11.Juni 13.00 Fanö Start am oberen Beginn der Buggystrecke? ich stecke gerne einen schönen Kurs ab!

so nun drauf und los!!!
    Chris

• Zitat

@oli versuch mal die Soulfly aber eigentlich sind alle modernen Hochleiser so konstruiert das sie bei passenden Windbedingungen wenig Lift haben wäre auch ganz schon scheise wenn du in jeder Halse aussteigen mußt oder?? es gibt da noch so Klassiker wei die C2 C3 von Quadrifoil von vor 10Jahren die hatten ordentlich Lift da ist das bisschen gebocke was die CF abliefert ein Scheis. Da warst du ein wenig überpowert in jeder Halse mit dem Hintern in der Luft das war damals zwar cool aber nicht wirklich lustig!

Vielen dank für Deine Ausführungen. Norm,alerwe3ise fliegt man in der Halse nicht raus, das wäre dann eher die Wende ;) Flieg mal einen Hochleister mit Speed in den Zenit, dann weisst du was ich meine.
    Hochleister entwickeln den Lift aus dem Speed, je mehr Speed, desto mehr Lift.

Ich glaube, ich bin genug lange dabei und weiss sehr wohl ein klein wenig Bescheid über solche Dinge. Die Quadrifoil C-Rheie kenne ich bis zur Genüge, das war mein erster Hochleister. Wir sind damals noch die ersten Serienkites geflogen bei den Rennen auf Schnee.

Gruss

oli

• @oli
    Klar ich weiß was du meinst aber da gibt es immer kleine Unterschiede außerden wer fliegt denn den Kite in der Halse mit Speed in die Safty? das macht doch wirklich keiner?? und wenn du dich mit den alten Quadris auskennst dann weißt du sicher auch das die Dinger auch ohne groß zu bewegen in der Safty nach oben powern, und das ist der gewisse unterschied, das ist Lift!