Buster II bald erhältlich

• So nun ist es endlich so weit die neue Buster wird in den nächsten Wochen in den Läden erhältlich sein. Erste Fotos und Preise kursieren schon. Man hat an allen Schwachstellen der alten Buster gearbeitet und der Neuen sogar ein richtiges Design verpasst. Das Vorabmarkting liest sich schon mal gut, bin mal gespannt wie das Teil fliegt. Für Preise und mehr Infos guckt mal bei drachenstore.de vorbei.
    Und wer sich noch eine alte Buster zulegen will, die ja auch nicht schlecht ist, der sollte die Augen aufhalten. Die Preise sind schon gepurzlet, z.B. beim Drachenmichel.

5,5 Buster 170,- EUR
    7 Buster 210,- EUR
    9 Buster 250,- EUR

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• ich habs doch gesagt wollt aber keinen neuen Thread für auf machen guck Sobald der Händler hier in der nähe das Teil hat werde ich eucht was dazu sagen können. Werde die 3er antesten.

Gruß

Sven

• wenn das so ist, glaube ich, kauf ich mit die 4er Buster II...
    die Buster I sind da alle reduziert worden... bei der 4er z.B. spart man etwa 30€... :)
    Ich frage mich, welche mehr liftet... I oder II :)

Gruß Ammi

• @ammi
    ich will dich nicht angreifen ammi aber meinst du schumachers erstes auto war schon ein ferrari?

was ich sagen will, lern doch erst mal fliegen, beherschen und dann kommt das springen ganz von selbst.
    der kite sport bietet so viel mehr, wenn du dein horizont nur aufs springen reduzierst, dann ist das ziemlich wenig was du von deinem neuen hobby hast.

HotRod

• Sven: Ich wollte es nicht glauben weil ich einen Tag vorher noch mit meinem Drachdealer über das Thema telefoniert habe und der wusste noch nichts obwohl er einen schnellen Draht nach PKD hat.
    Die Buster II hat so gut wie noch keiner geflogen, was mehr liftet ist also spekulation. Die Buster wird vermutlich auch erst Ende Mai in den verfügbar sein. Ich werde aber bestimmt eine zum testen bekommen :)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• In der Beschreibung der BusterII steht das hier:
    - PKDS (Paracontrol-Kite-Depower-System) statisch. Lineare Verstellung der Trimmung.
    B-C-D zu A verstellbar.
    Heißt das man die irgendwie Depowern kann? :(

• nee. das PKDS gab es auch schon an der Pimpwaage für die 1er Buster. Es erlaubt nur die Trimmung der verschiedenen Reihen, nicht die Verstellung während des Fluges.
    siehe auch hier: http://www.eschweilerkitingtre…rticles.php&contentid=143
    Wobei man da sicher was basteln könnte, daß die Bremse sich auf den Anstellwinkel auswirkt - aber ob's viel bringt?!
    Hatte meine 3er mal umgebaut, aber das hat kaum einen Unterschied gemacht. Vielleicht bei einer größeren eher sinnvoll. Das war die Vorlage dafür: http://www.enrighthome.fsnet.co.uk/page7.htm

• Allerdings erlaubt doch die 4-Teilung der Waageschnüre doch die Montage des UDS (Universal Depower System) diesem Nachrüst-Depowerding...

gruezi.

• also mir hat Sascha eine Matte mit Vorbestellt... er bekommt etwa 50 stück, und die werden sehr schnell weg sein, meint er... sie werden die Matten dann in der reihenfolge der Bestellungen Verschicken... also wenn ihr auch eine haben wollt, müsst ihr euch Beeilen ;)

Gruß Ammi

• Hallo Ammi,
    dann teste Die Matte mal ausgiebig und poste dann hier Deine Erfahrungen.
    Wir freuen uns darauf.:-) :) :)

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• seit wann ist die powerzone ganz oben? hab ich was nich mitbekommen?

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7