Fluggelände in Minden und Umgebung?
-
-
Hi Harry,
hier hatten wir schon mal Minden und Umgebung:
[URL=https://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=18209&highlight=b%FCckeburg[/URL]
(ich bin zu dusselig zum hyperlinken. Musst halt die URL kopieren und oben einsetzen. Oder ein ADMI "bessert nach" :-))Es wird noch mehr Flugwiesen um Minden und Bückeburg geben. Um Minden herum ist es geografisch relativ flach, da wird es auch Brachwiesen geben. Fliegst Du wirklich "nur" Einleiner (ich meine, dass ist ja an sich nichts Verwerfliches :-O, ich bin auch "nur" Zappler ;-), wie in Deinem Profil angegeben? Wenn Du auf Deinem Avatar abgebildet bist, hast Du doch 'nen Vierleiner in den Händen, oder?:-O.
Ich frag' am WE noch mal zwei Mindener (die nicht hier im Forum sind).Bei sechs Monaten Aufenthalt könnten wir uns auch mal in Hameln, oder eben Minden/Bückeburg zum Fliegen treffen. Hameln - Minden, ca. 45 Min. Fahrzeit.
Grüsse, Jürgen
- Editiert von butcher am 21.04.2006, 08:35 - -
Moin Harry,
also die Mindener fliegen meistens auf Kanzlers Weide. Das ist das große Gelände an der Weser wo die Wohnmobile stehen und die Volksfeste stattfinden. Direkt daneben gibt es eine Wiese und dort wird geflogen.
Aus verschiedenen Gründen nicht optimal, aber es geht meistens.Dann gibt es einen ehemaligen Heli-Landeplatz. Auch dort wird geflogen. Das weiß der Sebastian hier aus dem Forum aber besser.
In Bückeburg kenne ich nur das Gelände in der Nähe des Segelflugplatzes. Für Lenkdrachen o.k., denke ich. Für Einleiner aus naheliegenden Gründen eher nicht zu empfehlen.
Mein Tipp ist eine Wiese in Neuenknick. Von Minden aus in 20 Minuten erreichbar. Zeige ich Dir gerne. Treffen wir uns doch mal an irgendeinem Wochenende in Mi.
Gruß
Matthias -
Zitat
Original von HaWe
Hallo,
ich werde ab Montag für voraussichtlich sechs Monate beruflich in Minden zu tun haben. Sicherlich gibts es in der Gegend doch die eine oder andere Möglichkeit zum Fliegen?!Über sachdienliche Hinweise freue ich mich.
Harry
Kanzlers Weide! Und am Wochenende sind sogar ein paar Drachenflieger da!
Falls Du Namen brauchst sag Bescheid!Gruß
Pit -
Hallo
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Wochenende in Minden bin ist eher gering, da ich zwar dort arbeiten werde und unter der Woche auch wohne. Aber am Wochenende möchte ich dann wohl eher heimatliche Gefilde sehen.Ich muss mich eh erstmal orientieren, die erste Woche bin ich in einer Pension untergebracht. Dann suche ich mir eh ein möbl. Zimmer oder eine kleine Wohnung.
Noch eine etwas "fachfremde" Frage. Wie sieht es mit der DVB-T-Versorgung in und um Minden aus? Nur die öffentl.-rechtlichen oder senden da auch Privaten?Bis bald, Harry
-
Zitat
Original von butcher
Hi Harry,
.... Fliegst Du wirklich "nur" Einleiner (ich meine, dass ist ja an sich nichts Verwerfliches :-O, ich bin auch "nur" Zappler ;-), wie in Deinem Profil angegeben? Wenn Du auf Deinem Avatar abgebildet bist, hast Du doch 'nen Vierleiner in den Händen, oder?:-O.
Grüsse, Jürgen
- Editiert von butcher am 21.04.2006, 08:35 -Ich bin meistens "einleinig" unterwegs, aber habe auch schonmal zwei Leinen in der Hand. Bei einem Drachen.
Auf dem Avatar fliege ich einen Vierleiner in Scheveningen, Plan aus dem Vliegers II, der Quadrifant, allerdings mit einem Schlangenmotiv. Zugegebenerweise hatte ich den seither (müsste '99 gewesen sein) nicht mehr in der Luft. Mangels (ganzer) Schnüre und Lust, da das Flugverhalten nicht so das wahre ist/war.Harry
-
Hallo Harry,
ZitatIch bin meistens "einleinig" unterwegs
O.K.: dafür brauchst Du nicht erst 'ne knappe Stunde nach Hameln fahren. In der Zeit hast Du dann in oder bei Minden schon Deine ganzen Vögel an den Himmel gebracht .
Ich finde, Einleiner-Piloten haben's einfacher mit Wiesen/Startplätzen für's reine Standdrachen-Fliegen :-/ ;-).Vielleicht sehen wir uns alle mal in Minden, da sind die "Piloten-Fraktionen" dann wohl auch gleichmäßiger verteilt (heißt: Du triffst Einleiner-Kollgen, und ich Zweileiner-Kollegen:-O).
Ach so: Meine Freunde aus Minden haben auch noch mal primär Kanzlers-Weide als bevorzugten Drachenflieger-Treff genannt.
Grüsse, Jürgen
-
Zitat
Original von butcher
Hallo Harry,
O.K.: dafür brauchst Du nicht erst 'ne knappe Stunde nach Hameln fahren. In der Zeit hast Du dann in oder bei Minden schon Deine ganzen Vögel an den Himmel gebracht .
Ich finde, Einleiner-Piloten haben's einfacher mit Wiesen/Startplätzen für's reine Standdrachen-Fliegen :-/ ;-).Vielleicht sehen wir uns alle mal in Minden, da sind die "Piloten-Fraktionen" dann wohl auch gleichmäßiger verteilt (heißt: Du triffst Einleiner-Kollgen, und ich Zweileiner-Kollegen:-O).
Ach so: Meine Freunde aus Minden haben auch noch mal primär Kanzlers-Weide als bevorzugten Drachenflieger-Treff genannt.
Grüsse, Jürgen
Also ich sehe das mit geeigneten Flugplätzen für Einleiner eher umgekehrt. Bei Lenkdrachen kann eine Überlandleitung in deutlich geringerer Nähe vorbeigehen als beim Einleiner, denn der fliegt eher selten nur an 25m. Gleiches gilt auch für (Segel)Flugplätze. (Außer man will seinen Saul's tatsächlich als Flugabwehrdrachen einsetzen.
Kanzlers Weide scheint mir tatsächlich ein recht gut geeignetes Gebiet zu sein. Mit Parkplatz und Weser dabei. :H:
Sobald ich mich in Minden "häuslich" eingerichtet habe werde ich dort sicherlich "aufschlagen".
Bis denne, Harry
-