Hallo!
Ich suche einen kleinen Trickdrachen mit bis zu 1m Spannweite! Gibt es so etwas? Wenn ja welches Modell von welchem Hersteller?
Mini Trickdrachen!
-
-
-
-
Du kanst Dich ja mal nach einem Mini-Master umschauen. Leider bekommt man die Teilchen nicht mehr neu (höchstens durch Zufall).
Hier und hier findest Du noch mehr Infos zu diesen wirklich sehr geilen Drachen.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, kannst Du ja mal Johnboy hier im Forum fragen, der kennt die Drachen noch besser und kann Dir vielleicht auch noch einen besorgen.
-edit- Mist, zu langsam...
-
-
mit 116 cm Spannweite knapp drüber, aber bei mir verfügbar ist der Hot Pepper Indoor von HQ.
-
Vom Hot Pepper gabs in ner Drama sogar ne Bauanleitung
-
Den Mini Master habe ich bereits! Das tricksen ist damit aber nicht ganz so der Hit, da er bei höheren Windgeschwindigkeiten ja sauschnell wird! Ich wollte eigentlich einen Windbereich von 0,5 bis 4 Bft. damit abdecken können und ihn an 8-15m Leinen fliegen!
-
-
Ich denke, dass du keinen Drachen um 1m Spannweite finden wirst, der bei 3-4bft noch langsam genug ist, um kontrolliert zu tricksen!!
-
Michel:
kann man den kaufen ? den kleinen ?
ciao
Ralf -
ne da musste nen UL und die Std zusammen in den Kofferraum sperren und nach 9 Monaten.......
-
Oder den hier:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Den gibt es jetzt aktuell bei Spacekites. Spannweite beträgt ca. 70cm (siehe Feuerzeug zum Vergleich), er ist voll flugfähig. Zum Trickverhalten kann ich allerdings noch nichts sagen, wird noch getestet. Preis liegt bei 20,- Euro, es gibt zudem verschiedene Farbvarianten.
Gruß,
Daniel -
Hallo Mark,
ich glaube auch, daß Dein Wunsch nicht ganz einfach zu erfüllen ist, da Du einen Trickdrachen mit einer Spannweite unter 100 cm suchst: entweder sind das dann Leichtwind- oder Indoordrachen oder sie sind, bei Wind, zu schnell zum Tricksen. (In der Regel gilt: je kleiner ein Drachen ist, desto schneller wird er auch.)
Klein und für Wind ist auch der Micron von Prism. Ich habe das alte Modell und das wird ziemlich schnell..... Für kontrollierte Tricks reicht da zumindest mein Reaktionsvermögen nicht mehr aus.....
Gruß, Nnina
-
-
Zitat
Original von mr.pepse
Nnina, du hast ja deinen minivirus :=( :L*duckundwech*
Na, na, na! So mini ist der nun auch wieder nicht! Obwohl - vielleicht wäre ein weiteres Verkleinern einen Versuch wert...?
Gruß, Nnina
-
Das der Drachen je kleiner er wird auch schneller wird ist mir klar! Deswegen meine ich das eine Verkleinerung unter 90 cm gar nicht mehr tricktauglich sein wird! Aber im 1m Bereich müßte was gehen! Wenn ich mir den Go2Trix von Wolkenstürmer anschaue mit seinen 1,4m und voll trickfähig sollte es wohl gehen! Werde es wohl selber mal ausprobieren müssen! Allerdings hapert es Näh und Materialtechnisch bei mir im Moment noch!
Gruß Markus -