Mini Trickdrachen!

...Mark... frag mal bei Scar und Rap nach....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hhmm, da fallen mir so zwei bis drei ein:

Nano von KSF,
    Minimaster von Vieth, wird leider nicht mehr hergestellt,
    Babytana von HQ

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Du kanst Dich ja mal nach einem Mini-Master umschauen. Leider bekommt man die Teilchen nicht mehr neu (höchstens durch Zufall).

Hier und hier findest Du noch mehr Infos zu diesen wirklich sehr geilen Drachen.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, kannst Du ja mal Johnboy hier im Forum fragen, der kennt die Drachen noch besser und kann Dir vielleicht auch noch einen besorgen.

-edit- Mist, zu langsam...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Oder den hier:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Den gibt es jetzt aktuell bei Spacekites. Spannweite beträgt ca. 70cm (siehe Feuerzeug zum Vergleich), er ist voll flugfähig. Zum Trickverhalten kann ich allerdings noch nichts sagen, wird noch getestet. Preis liegt bei 20,- Euro, es gibt zudem verschiedene Farbvarianten.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hallo Mark,

ich glaube auch, daß Dein Wunsch nicht ganz einfach zu erfüllen ist, da Du einen Trickdrachen mit einer Spannweite unter 100 cm suchst: entweder sind das dann Leichtwind- oder Indoordrachen oder sie sind, bei Wind, zu schnell zum Tricksen. (In der Regel gilt: je kleiner ein Drachen ist, desto schneller wird er auch.)

Klein und für Wind ist auch der Micron von Prism. Ich habe das alte Modell und das wird ziemlich schnell..... Für kontrollierte Tricks reicht da zumindest mein Reaktionsvermögen nicht mehr aus..... :D

Gruß, Nnina :)

Zitat

Original von mr.pepse
    Nnina, du hast ja deinen minivirus :=( :L

*duckundwech*

Na, na, na! So mini ist der nun auch wieder nicht! Obwohl - vielleicht wäre ein weiteres Verkleinern einen Versuch wert...? :(

Gruß, Nnina :)

Das der Drachen je kleiner er wird auch schneller wird ist mir klar! Deswegen meine ich das eine Verkleinerung unter 90 cm gar nicht mehr tricktauglich sein wird! Aber im 1m Bereich müßte was gehen! Wenn ich mir den Go2Trix von Wolkenstürmer anschaue mit seinen 1,4m und voll trickfähig sollte es wohl gehen! Werde es wohl selber mal ausprobieren müssen! Allerdings hapert es Näh und Materialtechnisch bei mir im Moment noch!
    Gruß Markus

Zitat

Allerdings hapert es Näh und Materialtechnisch bei mir im Moment noch!

Macht dir nichts draus. Sieht bei mir auch noch nicht anders aus. :(
    Aber dass wird schon.

Gruß Vanessa