Werkzeug für Drachenbau!!

• hey leutz!

bin auch neu im drachenbau und wollte mal wissen welches so de wichtigsten Werkzeuge/Geräte sind die man beim Drachenbau so braucht!!
    werde wohl den Speedwing als ersten drachen nehemen...nach den ganzen threads die ich darüber gelesen hab!!
    also...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ach so...ist es eigentlich billiger seine drachen selbst zu bauen? oder soch lieber kaufen!

naja...mfg conny90

• Hallo, ich bin auch selber grade am Überlegen welchen Drachen ich als "ersten" bauen werde, und da habe mich die netten Drachenforuianer den SpeedAntiSleep empfohlen..die Anleitung für den SpeedWing hätte ich auch bereit liegen wenn du sie brauchst.
    Also ich als blutiger anfänger würde zum Werkzeug sagen...Lötkolben, Feuerzeug, Nähmarschine (hat vorteile.. :-O ) und mhm ja...das fällt mir jetzt so spontan ein..^^

"Ich habe kein Google!"

• Billiger ist es selten, da man ja doch immer etwas mehr Material bestellt als man braucht ;) Nur High End Trickdrachen lassen ne Geldersparniss zu, finde ich, da es klasse open-source-pläne gibt, und man somit nicht die entwicklungskosten mittragen muss

Aber dafür hat man selber was erschaffen, was eigenes...

Werkzeug:

Nähmaschine
    Cuttermesser
    Schere
    Nahtöffner
    Pappe für Schablonen
    Langes Lineal, am besten aus Metall
    Feuerzeug

Mehr braucht es erstmal nicht, um nen Speedwing zusammenzubauen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• ...also ich weiß nun wirklich nciht womit ich sleber anfangen soll...bei dem SpeedAntiSleep bin ich ja nun schon weit gekommen..(bauplan technisch) Aber komme mit dem Plan nicht zurecht..Und mit dem SpeedWing würde ich vill klarkommen...weil diese Anleitung sehr detailreich ist..

"Ich habe kein Google!"

• ich habe sie als PDF...soll ich dir sie per Mail schicken? wenn ja Addy her..bin zu faul anchzugucken.. :-O

"Ich habe kein Google!"

• schick mal bitte zu!!