Lenkmatte zum Springen und Snowkiten gesucht

Zitat

Original von Ammi
    unter Welchen Bidingungen wurdest du denn geliftet???
    6 Bft 50kg oder was??? :D
    und mit welcher Matte

Nix Matte, Pure 3XL bei, ich vermute mal, 2-3Bft. (?)

Achim
    Das liften, welches Du meinst, wäre bei Frank eh rausgeworfenes Geld! :D
    #Duck und abtauch#

Zitat

Original von Zoolu

Achim warts ab dich lern ich auch noch kennen....

:)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

was würdet ihr sagen, wenn ich mir jetzt die 4er Buster II kaufe, und mir zum Geburtstag (23.8) ne Crossfire 3.2 wünsche... für liften und springen... je nach wind... oder meinetwegen auch ne größere matte zum springen... welche würdet ihr mir empfehlen???
    wie gesagt... hab noch n paar monate bis zu meinem Geburtstag...
    am besten eine, die schon bei leichtem wind (2-3 bft) in der luft steht und n bissel druck macht auf meine 62 kg)... für stärkeren wind, kann ich dann die 4er Buster II nehmen...
    Wäre das so irgendwie nachvollziehbar??? :D

Gruß Ammi
    - Editiert von Ammi am 24.04.2006, 16:17 -
    - Editiert von Ammi am 24.04.2006, 16:17 -

• Offizieller Beitrag

Also ich habe gerade in der letzten Woche in Fanö eine herbe Bauchlandung mit der Crossfire 3.2 machen dürfen (~5Bft). Liftet nach oben (n Meter bis 1 1/2) und zieht Dich 20m weit, setzt Dich dann wieder unsanft ab (lässt Dich fallen) und zieht dich noch mal 20m durch den Pril (klar, was sonst). Wohlgemerkt war der Sprung aber dummerweise auch noch bewusst provoziert und trotzdem in die Hose gegangen. Mit der 6.3er oder 7.7er Crossfire ist mir sowas noch nie passiert, da landest Du schön sanft...

Mein absoluter Crossfire Favorit ist und bleibt ja die 6.3, weil sie zum springen agil genug ist (rumziehen) und "genug" Fläche bietet.

hmm ok... wie schwer bist du denn??? dannw würde ich mir zum jumpen die 5er Crossfire wünschen... ich hoffe mal, dass die für meine 62 kg reicht :)

wenn ich die 6.3 nehme, kann ich dir doch höchstens bei 3 bft fliegen... und wenn dann noch böhen kommen, kann ich nur hoffen, dass ich früh genug bremse, oder frühgenug loslasse... oder??? ich denke mal, ab 4 bft ist die 6.3er für meine 62 kg unhaltbar.... oder???

Zitat

Original von Achim X

:)

Achim,

ich würde schon mal anfangen Angst zu kriegen. Frank ist mindestens 2,20 groß *plonk*- Oberarme so dick wie Deine Oberschenkel *plonk*, ein Brustumfang da träumt Arni nur davon *plonk* Schei*** tut mir jetzt meine Nase weh.

Gruß Bertl

Wie wär's, wenn Du erstmal überhaupt bei einigem Wind mit Schirmen klarkommst?
    Ich hör immer nur, ich will springen und gleichzeitig höre ich Angst vor zuviel Wind :-o Das passt nicht zusammen. Wenn ich springen will brauch ich Fläche, damit es sanft wieder runter geht. Wenn ich mich nicht traue diese Fläche zu fliegen (kann ja mal der Wind auffrischen), dann sollte ich übers Springen nicht nachdenken, vor allem, weil Springen mit kleineren Schirmen eine heikle Sache ist, da die bei zu wenig Wind den Piloten ganz schnell und ziemlich unberechnenbar und unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
    Hier sind jetzt über 170 Posts drin und auch jede menge Warnungen, aber scheinbar bist Du ja beratungsresistent :-/

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

vielleicht bin ich ja wirklich beraungsresistent...
    aber ich suche einen drachen, mit dem ich mich bei 4-5 bft angenehm liften lassen kann
    ich dachte an die CF 4.0... aber ich weiss nicht, ob die bei 4 bft ruhig liftet???
    das ist ja das Problem... ich will ruhig geliftet werden, dafür braucht man große matten... aber große matte kann ich bei so viel wind fliegen, wie die kleineren, bei denen man unsanft geliftet wird ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

aber ich suche einen drachen, mit dem ich mich bei 4-5 bft angenehm liften lassen kann

Jede Menge, aber nicht unter ~300€, besser eben noch direkt ein gescheiter Depowerschirm, nicht unter 600€. Die CF 6.3 kann man bei unböigem Wind noch gut bei 4Bft fliegen zum springen wenn man genügend Auslaufzone hat und das grundsätzliche Verständnis einen Schirm zu fliegen, das Windfenster und vor allem die Matte kennt.

Es gibt keinen empfehlenswerten Kompromiss! Hol Dir Deine Buster 2 und hops ein bißchen rum, dann siehst Du schon selbst wohin es für Dich geht...

würdest du bei mir ausser nähe kommen, könnteste mal meinen psycho 15.5 fliegen .... der lift mich schon bei 2 bft recht gut ausm stand

... aber fürs board is das schon wieder zu wenig wind finde ich ... komme dann net vorwärts :-O

wenn ich mit der Buster II überhaupt richtig hopsen kann ;) die soll ja so wenig lift haben wie die Buster I :)
    mal schauen... ich habe ja bald geburtstag, von daher :D
    der Schirm kann meinetwegen auch gerne 500€ kosten... wenn er mich dafür auch gut liftet :)
    aber ich denke, dass ich davor die CF mal fliegen will :)

und angst vor viel wind hab ich auch nicht :P
    hier ist nur selten viel wind, deswegen bringt es nix, eine Matte zu kaufen, die erst ab 5 bft liftet wenn hier nur 2-3 bft sind

was sind denn eigentlich eine Depowermatte???
    sind das auch sone großen 7m² die nur weniger druck haben, damit man bei viel wind sanft springen kann oder so???

• Offizieller Beitrag

hi ammi,

ich hätt vielleicht noch ne crossfire 4.0 für dich. :-D, aber wenn sich das hier so weiter entwickelt, dann ist die ja sowieso zu klein für dich. solltest dir doch lieber gleich die cf 7.7 holen. die hat wenigstens ordentlich lift für deine 62 kg. :D
    - Editiert von set am 24.04.2006, 20:37 -