Lenkmatte zum Springen und Snowkiten gesucht
-
-
@ Ammi
Beamer TSR ..
ZitatBeamer TSR
Die Beamer TSR ist ein neu entwickelter Einsteiger-Kite mit Controlbar speziell für Landboarder, Snowboarder und Snowkiter. Einfaches Handling garantiert rasche Lernerfolge auf ATB, Snowboard und Ski. Beamer TSR ist kein Ersatz für die erfolg-reiche Beamer II, sondern eine Ergänzung.
Traction
• Optimales Flugverhalten für Controlbars
• Neuartige Anordnung der Diagonalrippen für mehr Power und Stabilität
• Guter Druck auch am Windfensterrand
• Power-Ringe zur Erhöhung der BremswirkungSafety
• Safety-Controlbar mit effektivem Sicherheitssystem
• Einfaches Handling: rasche Lernerfolge auf ATB, Ski und Snowboard
• Voll einsteigertauglich und verzeihend: idealer Schulungs-Kite
• Außerordentlich flug- und klappstabilResponse
• Sehr drehfreudig
• Verstellbare Waage ermöglicht die Einstellung auf unterschiedliche Fahrstileschau mal dort .. direkter Link zu Beamer TSR
-
-
-
Also ich kann mich dem Rest da nur anschliessen, Du willst zuviel (wie viele hier) mit EINEM Kite erreichen, der hat nunmal seine Größe und damit ist sein Spektrum begrenzt! Powerkiten geht mit ner 3er hier oben wunderbar.
Meiner Meinung nach solltest Du eher die 3er Buster nehmen, die hat fast mehr Lift als die 3.6er Beamer, außerdem fliegt die sich besser und ist schneller. (149€ RTF)
Wenns Wetter wieder mit spielt kannst Du gerne mal probe fliegen und Dich davon überzeugen....
150€ für ne 2.4er CF wär auch ok! Aber dann erstmal nur bei wenig Wind...
-
hat der 3er buser etwas mehr lift als der beamer und weniger als der CF???
wenn ja, dann wäre das ja cool! -
-
also ich stimme triptycon zu, fliege selber ne 3er und ne 7er buster und die sind gut.
mit der dreier kann man auch springen allerdings bin ich erst bei 6bft abgehoben.
aber wie viele hier schon gesagt haben, lerne erst dein kite ganz genau kennen, denn es gibt nichts ekligeres als ein kite der mitten im sprung überfliegt und zusammenklappt.
unter umständen ist sowas sehr gefährlich und vorbeugen kann man das erst wenn man ganz genau weis wie sein kite sich verhält.ich fliege schon länger und deshalb traue ich mich auch bei 5 oder 6bft noch raus mit ner 3 oder 4.5 matte (aus dem stand).
wenn du weist wie und die richtige technik hast, dann geht das.HotRod
-
ich hab hier ne Windtabelle für Bustermatten gefunden.
ich würde dann zwischen 3 und 4 schwanken... ich glaube 4, weil wenn ich springe, dann ist es sanfter, als mit dem 3er... -
-
-
warum keine 4er???
ich kann die doch bei Leichtwind fliegen!
und wenn mal ne kleine Böe kommt, heb ich halt ab und versuche wieder zu landen -
Zitat
PS: Wo ist silver, wenn man Ihn braucht.....?
Buggy fahren auf Römö (schreibt man das so ?) -
Einen hab ich noch und dann is Schluss:
Ich ziter mich ma selbst:
Meine 3,6er Beamer II hebt mich ab 4-5 Bft hoch und ich wieg alltogether so um die 80 kg! Und das ist ein Anfänger-Schirm, Du spielst ja mit dem Gedanken, Dir gleich nen Intermediate zu kaufen...
Was das ist, erklär ich nicht, denn das kann man sich im Forum prima aneignen, wenn man denn lesen mag!
Also nochmal:
LESEN!Es geht nicht präziser!
...und dann schreibt er noch von Böen...ich hab Angst!....
-
ich meine ne böe bei leichtwind
von 2 bft auf 3 bft -
-
-
-
-
also hier ist ja schon fast alles gesagt, aber ich erlaube mir mal als Forum-Neuling noch eine Anmerkung zur Buster:
Die Buster hat eher wenig lift und dafür ordentlich Zug nach vorne. Ab oberen 3, spätestens guten 4 bft wirst Du eine 4er-Buster - zumindest als Anfänger - kaum mehr halten können, wenn Dir das Ding mal ungewollt in die Powerzone fliegt. Die Buster kann bei viel Wind sehr schnell werden und reißt Dich dann u.U. ruckartig nach vorne.
Das Resultat bei meiner Freundin (50kg) war in so einem Fall eine kaputte Brille, eine Jochbeinprellung + ein blaues Auge...
Was den Lift nach oben angeht wäre die 4er-Buster meiner Ansicht nach auch bei Deinen 64kg noch vertretbar. Allerdings zieht die Buster auch bei Sprüngen (und die willst Du ja) ebenfalls kräftig nach vorn, was die Sache nicht gerade einfacher macht...
Abgesehen davon ist die Buster ein guter Einsteigerschirm.