Lenkmatte zum Springen und Snowkiten gesucht

@ Ammi

Beamer TSR ..

schau mal dort .. direkter Link zu Beamer TSR

...nein - vertut euch nicht.
    man kann das nicht gut erkennen aber es könnte auch eine 4 leiner control bar sein...
    ...nur bin ich mir da nicht sicher?!

PKD - denke ich wenn 4 leiner.

ahh ok danke :)
    ich denke mal, ich hol mir den normalen Beamer II 3.6... den kann man ja zur not ergänzen... :)

Also ich kann mich dem Rest da nur anschliessen, Du willst zuviel (wie viele hier) mit EINEM Kite erreichen, der hat nunmal seine Größe und damit ist sein Spektrum begrenzt! Powerkiten geht mit ner 3er hier oben wunderbar.

Meiner Meinung nach solltest Du eher die 3er Buster nehmen, die hat fast mehr Lift als die 3.6er Beamer, außerdem fliegt die sich besser und ist schneller. (149€ RTF)

Wenns Wetter wieder mit spielt kannst Du gerne mal probe fliegen und Dich davon überzeugen....

150€ für ne 2.4er CF wär auch ok! Aber dann erstmal nur bei wenig Wind... ;)

Also bleibt die Wahl:
    3,6er Beamer II
    3,0er Buster
    2,4er Crossfire

Zum Anfangen und gelegentlichem Hüpfen!

Liste bitte bei Bedarf editieren und irgendwo ganz oben hinstellen. Am besten mit ner Funktion, daß sie aufgerufen wird, sobald Jemand: Jumpen für billig Geld postet...!

Guten Flug,
    derheinz

also ich stimme triptycon zu, fliege selber ne 3er und ne 7er buster und die sind gut.

mit der dreier kann man auch springen allerdings bin ich erst bei 6bft abgehoben.
    aber wie viele hier schon gesagt haben, lerne erst dein kite ganz genau kennen, denn es gibt nichts ekligeres als ein kite der mitten im sprung überfliegt und zusammenklappt.
    unter umständen ist sowas sehr gefährlich und vorbeugen kann man das erst wenn man ganz genau weis wie sein kite sich verhält.

ich fliege schon länger und deshalb traue ich mich auch bei 5 oder 6bft noch raus mit ner 3 oder 4.5 matte (aus dem stand).
    wenn du weist wie und die richtige technik hast, dann geht das.

HotRod

ich hab hier ne Windtabelle für Bustermatten gefunden.
    ich würde dann zwischen 3 und 4 schwanken... ich glaube 4, weil wenn ich springe, dann ist es sanfter, als mit dem 3er...

Nimm doch gleich die 5er oder noch besser das Ganze in 9,0m², das wär dann noch sanfter, WENN Du denn wieder runter kommst mit Deinen 62 kg... :-O
    Ich schreib hier nix mehr, jetzt dürft Ihr!

PS: Wo ist silver, wenn man Ihn braucht.....?

Zitat

PS: Wo ist silver, wenn man Ihn braucht.....?

Buggy fahren auf Römö (schreibt man das so ?)

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Einen hab ich noch und dann is Schluss:

Ich ziter mich ma selbst:
    Meine 3,6er Beamer II hebt mich ab 4-5 Bft hoch und ich wieg alltogether so um die 80 kg! Und das ist ein Anfänger-Schirm, Du spielst ja mit dem Gedanken, Dir gleich nen Intermediate zu kaufen...
    Was das ist, erklär ich nicht, denn das kann man sich im Forum prima aneignen, wenn man denn lesen mag!
    Also nochmal:
    LESEN!

Es geht nicht präziser!

...und dann schreibt er noch von Böen...ich hab Angst!.... :(

Moin Moin
    Die Entscheidung nimmt Dir hier keiner ab.:O :O

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung,
    wer welche findet darf sie behalten.

Beamer 1,8 Crossfire 4,0 Crossfre 7,7 Scrub Furnace Creek 2

Eigentlich hatte ich Dir schon geschrieben per eMail,egal...
    Na klar geht das, setz Dich in den Bus und ab nach Eckernförde.
    Das blöde an Böen ist, daß es nicht von 2 auf 3 geht, sondern von 2 auf 4 und drüber und vor allem grad dann, wenn man nicht damit rechnet!

also hier ist ja schon fast alles gesagt, aber ich erlaube mir mal als Forum-Neuling noch eine Anmerkung zur Buster:

Die Buster hat eher wenig lift und dafür ordentlich Zug nach vorne. Ab oberen 3, spätestens guten 4 bft wirst Du eine 4er-Buster - zumindest als Anfänger - kaum mehr halten können, wenn Dir das Ding mal ungewollt in die Powerzone fliegt. Die Buster kann bei viel Wind sehr schnell werden und reißt Dich dann u.U. ruckartig nach vorne.

Das Resultat bei meiner Freundin (50kg) war in so einem Fall eine kaputte Brille, eine Jochbeinprellung + ein blaues Auge...

Was den Lift nach oben angeht wäre die 4er-Buster meiner Ansicht nach auch bei Deinen 64kg noch vertretbar. Allerdings zieht die Buster auch bei Sprüngen (und die willst Du ja) ebenfalls kräftig nach vorn, was die Sache nicht gerade einfacher macht...

Abgesehen davon ist die Buster ein guter Einsteigerschirm.