Lenkmatte zum Springen und Snowkiten gesucht

Warum wohl fliegen wir alle mehr als einen Drachen?

Ich find es auch immer wieder amüsant, wenn jemand, der eben noch mit einer 0,8m² 0815-Matte seinen Spass hatte sich gleich an das so ziemlich riskanteste, das Springen, heranwagen will.

Warum fliegst Du nicht erstmal eine Matte so um die 2-3m², auch mal bei etwas mehr Wind, und lernst die Kraft zu beherrschen.
    Auch ohne Springen kann man mit Powerkiten viel Spass haben.

Wenn man dann den Drachen blind beherrscht, dann kann man nach etwas größerem schauen und über Sprünge und andere Dinge nachdenken.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

also nu mal ich:

wenns ganz sicher sein soll, dann nimm ein depower schirm so um die 6qm. der kommt für dich aber, denke ich, nicht in frage, weil er zu teuer ist (500€).

bei 62 kilo würd ich die die buster 3 oder die crossfire 2.4 (die hat gut lift! - auch wenn sie in der größe wenig "obenhaltevermögen" hat!).

so ab 2bft kann man die beiden schon locker ausprobieren, und erste erfahrungen sammeln. wenns dir dann nach mehr beliebt, dann warte auf mehr wind, aber in kleinen schritten bitte! erst wenn du das kite dann beherscht, solltest du mit sprungversuchen anfangen.

denk an den helm und die (inliner)protektoren!
    Gruß Eric

Zitat

wenns ganz sicher sein soll, dann nimm ein depower schirm so um die 6qm. der kommt für dich aber, denke ich, nicht in frage, weil er zu teuer ist (500€).

zustimmung - obwohl ich finde das es auch schon 7-8 qm sein könnten
    NUR NICHT ALS ANFÄNGER

aber ammi - kauf dir erstmal die CF

und deswegen kann ich dir Betram

Zitat

Ich find es auch immer wieder amüsant, wenn jemand, der eben noch mit einer 0,8m² 0815-Matte seinen Spass hatte sich gleich an das so ziemlich riskanteste, das Springen, heranwagen will.

Zitat

Wenn man dann den Drachen blind beherrscht, dann kann man nach etwas größerem schauen und über Sprünge und andere Dinge nachdenken.

nur 100% zustimmen

das war das was ich mal wieder in einem roman ausdrücken wollte :D

ich dahte an den Beamer 3.6 (bei weniger wind anfangen und langsam antesten :)) oder an der Crossfire 2.4 den ich auch bei mehr wind fliegen lassen kann :)

ich glaube ich greife aber zu dem 3.6er Beamer, da man mit dem sicherlich bei bei weniger wind kleine sprünge machen kann, als mit der 2.4er... ausserdem soll der ja pflegeleichter sein....

...https://www.drachenforum.net/usermap/usermap.php

Probefliegen.

beide schirme sind gut - und die CF hat eindeutig mehr dampf.
    also ich kann nicht beurteilen ob mehr oder weniger als die Beamer in 3.6 im vergleich mit der CF 2.4 aber...
    definitiv mehr dampf als eine gleich grosse Beamer.

/mensch - du bist hier ja fast überberaten.
    sind wir nicht nett :P

ich kenne die beamer nicht, und kann ihr liftpotenzial nicht einschätzen, aber einen anfängerschirm zu nehmen ist GANZ SICHER die richtige wahl.

erwarte bitte nicht zu viel von so einem schirm, und leg es nicht drauf an. 3,6qm sind schon ne menge als anfänger. so ein kite entwickelt ordentlich zug. diesen zug muss man aber erstmal einschätzen lernen, bevor man ihn dazu nutzt um abzuheben.

geh es langsam an - in deinem eigenen interesse.
    und viel spaß mit dem wind ;)

sagen wir mal, ich habe einen CF 2.4... wann kann der zug ungefähr so hoch sein, dass meine 62kg in einen kleinen sprung versetzt werden??? 3-4 bft???

Zum pflegeleichten kann ich nichts sagen aber Springen (mit null hangtime) kannst du da schon mit, brauchst aber auch ne schüppe Wind, und pass bei der Landung auf die ist nicht so wirklich sanft!! Aber erstmal venünfitg fliegen sich über power wundern und dann kleine Sprünge wagen. Torotzdem hat nach meinem Wissen die Cf mehr lift. Der aber auch durchaus unangenehm als anfänger sein kann (zu lange Arme)

Gruß Sven

ja!
    3-4 würden da denke ich reichen.
    es geht zwar nicht hoch hinaus aber ich denke ein weing hopsen würd gehen.

mich würde aber mal eines interessieren.

warum bist du so heiss aufs springen?
    was erhoffst du dir davon?

Zitat

Original von Ammi
    sagen wir mal, ich habe einen CF 2.4... wann kann der zug ungefähr so hoch sein, dass meine 62kg in einen kleinen sprung versetzt werden??? 3-4 bft???

ich mag die frage nicht. ruhig brauner! schritt für schritt. ich hab die crossfire 4, und die hat mich bei 4bft (80kg) schon derbe geliftet - mehr als mir lieb war.

ich würde die 3.6er beamer nehmen. um mit 2.4qm ernsthaft zu springen sollte man ne menge erfahrung haben!

nur so testen :)
    vielleicht will ich den auch zum Snowboarden benutzen... würde das mit dem CF 2.4 gehen??? oder bräuchte man dafür nen größeren???

auch wenn man 3bft hat...

außerdem würde ich mich an deiner stelle mal auf was festlegen.
    und mir ausserdem mal die erste matte kaufen und dann weiter gedankenspielchen machen...

hab hier n Video von Beamer gefunden... da fahren die auch ski mit ner 5er und ner 3.6er... :) ich denke mal, ich hol mir die beamer 3.6... :)

Zitat

Original von Ammi
    hab hier n Video von Beamer gefunden... da fahren die auch ski mit ner 5er und ner 3.6er... :)

Die können das...

Und abgesehen davon, die Beamer 5.0 ist am Ende in dem Video zu sehen, woher willst Du wissen, dass die mit der kleinen 5er gesprungen sind?

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ok... 3.6er beamer für kanpp 170€... ist das günstig???
    ist von IBÄI #8798388971

[hr]
    @ Ammi

ebay Links sind hier nicht erwünscht und werden sofort gekillt. Bitte nächstes mal daran halten!

;) Gruss Udo

- Editiert von La_Habana_Cuba am 19.04.2006, 16:20 -

165 im onlineshop (drachenstore.de) - das ist ok. lieber da als bei ebay.

davon mal ab springen die im video mit ner bar. wenn das ne beamer ist, dann ist es die TSR, und nicht die beamer 2.