Turbine aber welche

Frag doch auch einfach mal bei Siegers-Vliegers nach.Da bekommst du sicherlich einen sehr guten Preis für die 25m Turbine.
    Und die Turbinen werden schätzungsweise die selben sein,wie bei Active-Fun !

Hab mir vor ca sieben Jahren bei Siegers eine 25m Turbine gekauft und sie dreht sich heute noch ;)

Gruß
    Meik

Habe ich schon aber der möchte für das gute Stück 1100 Euronen haben
    und die anderen beiden kosten nur 699 Euronen

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

Original von isolight
    Habe ich schon aber der möchte für das gute Stück 1100 Euronen haben
    und die anderen beiden kosten nur 699 Euronen

das gibs doch nicht.Das ist natürlich ein stolzer Preis.
    Da sage ich lieber nicht,wie "günstig" die vor ein paar Jahren waren!
    :(

sag doch mal

hier das die Antwort von Siegers
    Windturbine 25 mtr Euro 1100,00.
    Porto Euro 20,00
    Gruesse, Siegers.

Zitat

Original von isolight
    sag doch mal

.

ne kann ich leider nicht.
    Wir haben uns früher mit ein paar Freunden zusammen gleich fünf Turbinen bestellt.
    Klar wird es dann etwas günstiger,aber warum die Siegers Turbinen heute weit mehr als das doppelte wie früher kosten,ist mir unerklärlich :O ;)

genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Active Fun oder Kewo. Baut vielleicht auch nur einer die Turbine und der andere vertreibt die nur? Oder vielleicht sollte man einfach beide mal fragen was an Nachlass drin wäre. Kewo macht ja eigentlich immer ganz gut was an den Preisen. Oder man schaut welche größer ist Active fun hat wohl 5,5m. Wenn DU, Olli, jetzt sagst die Kewo ist nur 3,60m, werden wohl doch beide ihre eigene nähen. Meine Sled 600 von Kewo ist auch nicht wirklich 3x6m wie angegeben. Wäre also auch nicht so sicher ob die dann wirklich 25m ist. Naja 5,5 ist ja schon mehr wie 3,6. Vielleicht bekommen wir ja einen anderen Preis wenn wir schonmal zwei bestellen anstatt eine? Was meinste Olli? Vielleicht gibts ja hier noch mehr die solch ein Teil haben wollen.
    Gruss Alex

Moin zusammen ...

Ich hab da mal 'ne ganz blöde Idee: Warum nicht selber bauen?
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine 18m Turbine aus Futterstoff genäht. Zugegeben - is 'ne Sch...arbeit, da das Zeug extrem glatt ist und unter der Nähmaschiene sich permanent verzieht. Aber im Endergebniss (hier zu sehen ) bin ich mit meinem blau/weißem Monster sehr zufrieden 8-)
    Die ganze Turbine hat mich, mit allem Drum und Dran, ca. 70 Euro gekostet!
    Ist doch 'ne Alternative, oder?

Gruß Uwe

Alex ,welche gefällt dir besser?
    Von den Farben her liegt bei uns die Kewo vorn aber halt die Eintrittsöffnung 5,50m oder 3,55.
    Sammelbestellung können wir mal drüber Sprechen.
    Wir werden heute mal bei beiden Anbietern anrufen.

Uwe,
    sieht klasse aus!
    Aber wenn wir die selber Bauen sollen und du sagst das ist eine sch.... arbeit dann werden wir erst in 10 Jahren damit fertig :-O

Zitat

Original von Alexander_NRW
    genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Active Fun oder Kewo. Baut vielleicht auch nur einer die Turbine und der andere vertreibt die nur?

active fun baut selber soweit ich weiß keine kites zum verkauf, ich kenne ihn persönlich und bin sehr zufrieden mit den sachen die ich bis jetzt von ihm gekauft habe. Auch wenn was zu beanstanden ist war z.b. gestern erst auf der wiese mit einer reklamierten matte um sie zu testen und mit anderen zu vergleichen.
    kann ihn ja mal fragen was er so von der turbine hält.
    - Editiert von DerTod am 19.04.2006, 08:39 -

Hiho!

"Active Fun" ist doch Rolli, oder?

Hab lange nichts mehr bei ihm gekauft, aber ich kann aus meiner "Anfangszeit" - als er noch im Keller verkauft hat, und später dann in Hanau, das er immer sehr faire Preise gemacht hat, und sich auch Mühe gegeben hat, günstige Angebote zu finden.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Es gibt doch bei Wolkenstürmer auch noch ne 27m-Turbine, die kostet allerdings locker über 2000,- Euros :O Warum nicht die nehmen? ;):D

:):):) Tag auch Ich Hatte schon beide in den Händen Gehabt ,würde die aus Duisburg Vorziehen ,leichter und einfacher zu Händeln ,und am Preis läst Läst sich immer
    was machen so wie ich den Ralf kenne ,und erst recht bei zwei .MFG.Euer Flohbauer

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Hallo Uwe.
    Mir gefällt die! Und für den Preisunterschied wär das schon fast keine Frage für mich! ;)
    Wir haben im Drachenclub auch ne gekaufte 25m-Turbine.

Insofern brauch ich keine mehr!
    Aber der Materialpreis gefällt mir! Wo hast Du den Futterstoff her? Ist der nicht sehr empfindlich am Strand?

Gruß
    Pit

@ Pit

Zitat

Aber der Materialpreis gefällt mir! Wo hast Du den Futterstoff her? Ist der nicht sehr empfindlich am Strand?

Geholt habe ich mir den Stoff bei der alleseits bekannten Auktionsplattform im Netz. Der Meter um 1 Euro, da kann man nich meckern :-O Daher war die Wahl zum Futterstoff auch relativ schnell gefallen ... Hat aber auch seine Nachteile, das Zeug: ist wirklich schlimm zu nähen und während der Bauphase habe ich des öfteren meinen Geiz verflucht :-/ Außerdem ist die Turbine schon ein wenig schwerer als die Spinnackerversionen. Und wenn das regnet und die Röhre nass wird :R: Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit ihr und irgendwelche Nachteile am Strand habe ich noch nicht festgestellt.

Gruß Uwe

@Flohauer: Was heisst denn leichter zu händeln? Ich weiss ja nicht was es da zu händeln gibt? Würde mich mal interessieren. Bin nämlich hin und hergerissen zwischen den beiden.
    :(
    Gruss Alex