Wer hat oder baut grade einen Rev. 1.2b?

Hallo,
    ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Rev. 1.2b zu bauen, jedoch komme ich mit den Plänen nicht ganz klar..darum suche ich jemanden mit dem ich den Kite zusammenbauen kann. also wenn einer hier auch grade beim bauen ist ich wäre sehr dankbar wenn er mir ein bisschen helfen könnte...Gruß
    EVO

"Ich habe kein Google!"

achso...ja kein problem also irgenwie verstehe ich diese zeichnungen nícht ich bräuchte auch nochmal eine text anleitung wo ich die schritte nachlesen kann, bzw wo ich auch tips vona nderen dazu bekomme wie amn diese und das machen kann ;)
    also ich habe mir ja nun die pdf daten gezogen aber gibt es denn auch eine text anleitung passend dazu?

Weil mit den Bilder komme ich net klar, die wollen mir irgenwie nix sagen ^^

"Ich habe kein Google!"

hmmmm... - Großhansdorf liegt doch irgendwie knapp ausserhalb Hamburgs, wenn ich mich so aus meiner Hamburger Wohnzeit recht besinne !
    A1 Richtung Norden, Ausfahrt Ahrensburg, oder ?!

In Hamburg sind viele Drachenflieger, gerade auch 4-Leiner-Piloten !
    Vielleicht ist einer von denen bereit, einen kleinen "Workshop" mit Dir (und ggf. noch anderen, bei Bedarf) zu veranstalten.
    Ich wohne leider viel zu weit weg... (Zürich).

Würde mal im Flugreviere-Board nachfragen... ;)
    Ansonsten - ein kleiner Tipp: Frag' mal HIER nach.
    Stephan hat richtig Ahnung vom 4-Leiner-Bau (hat auch schon einige Pläne veröffentlicht) und wäre (wie ich ihn so kenne) sicher bereit, Dir zu helfen !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Oki vielen Dank schon mal dafür.
    Ja, richtig das ist ausfahrt Ahrensburg^^...Ich muss aber erstmal das gesamt Material besorgen gehen...

"Ich habe kein Google!"

Also ich würde mir auch gerne einen bauen, aber weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

Hey Evo,
    komme aus der nördlichen Ecke von HH (Ohlstedt), also nicht zu weit von Großhansdorf entfernt ;)
    Bin zwar kein absoluter Bauspezi, habe aber schon einige Teile genäht, auch einen Rev1.2b und wollte demnächst mal einen neuen Rev (allerdings einen 2er) bauen.
    Meld dich einfach mal bei mir - dann können wir mal über nen Termin sprechen und ich gebe dir dann gerne Tipps und Hilfestellung (auch wenn bei mir zugegeben der Terminplan super voll gepackt ist).
    Ein Rev ist recht schnell und einfach gebaut, das bekommen wir hin :H:

Siehe Tropic im Drachenbau Forum....^^
    Naja die meinen ich soll erst mal einen Speedwing oder einen von Eilliot bauen. Zu welchen würdet ihr mir den raten? Weils ja mein erster ist..

"Ich habe kein Google!"

Den Speed Antisleep, der ist mehr Speeddrachen als der Speedwing, und die anderen Sachen, die es bei Elliot als Bauplan gibt...

Für den Antisleep bastel ich auch grade eine Step by Step Foto Love Story ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ TheEvolution

Ein Rev ist keine Hexerei ! ;)
    Das Angebot von Jens klingt doch echt obercool ! :H:

Habe meinen ersten Rev auch ohne jegliche Erfahrung im Drachenbau zusammengezimmert - und der fliegt heute noch prima ! :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Genau, einfach mal mit Mut dabei, sich selber was zutrauen, mal anfangen...

so schwer ist das alles nicht, und fliegen wird er auf jeden fall :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

naja..bevor ich wieder mal eben die 100,- durch den Wind jage wollte ich ehr mit was leichtem Anfangen, und der SpeedantiSpleep den find eich zwar echt toll, aber bei dem fehlen die Standoffs...laut dem DraDaBa..ich gucke mir den mal an..Wie viel Segelmaterial brauche ich den für den?

"Ich habe kein Google!"

Dann bau doch erstmal nen 2er Rev (Schablonen habe ich dafür), da sparst du etwas an Tuch und brauchst auch keine so steifen Stäbe wie beim 1.2b...
    Und bei nem Speedy die LK annähen ist auch nicht viel einfacher als an nem Rev - die Gaze ist echt kein Problem und die Nähte sind auch alle gerade (ausser man will die LK lieber über die gesamte Länge krümmen anstatt in der Mitte den Winkel anzusetzen).

Kann dir sonst aber auch mal zu WE die Anleitung mit Text einscannen und mailen, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter bei der Entscheidung...

Und so viel billiger als ein kleiner Rev werden die anderen Teile auch nicht :-O

also wenn du dafür alles hast du ich damit anfangen soll dann man her damit... was brauche ich denn an material?

"Ich habe kein Google!"

Mh also ich möchte schon einen REv 1,2b bauen. Nun kann ich mir natürlich das ganze Zeug aus der Materialliste besorgen, aber ich weiß dann nicht wie genau ich was zusammensetzte und wo wie welche Stangen hinkommen. Hat nicht vileicht jemand eine "Step by Step Love storry". Das mit dem Treffen denke ich muss garnicht unbedingt sein. Nähen mit der Nähmschiene kann ich und Bastel tu ich eigentlich eh gerne. Nur wie, was zusammen gehört das ist im Moment die Frage.

Mal mir ein Bild

@spooner
    Schicke dir am WE auch mal die Scans und was ich sonst noch so an Infos habe - damit sollte es kein Problem sein, schließlich habe ich es damit vor Jahren auch schon hinbekommen :-O

Super vielen Dank.
    Wie alt ist denn die Rev 1,2 b? Und wieso heißt die so?

Mal mir ein Bild

Also, wie alt diese Rev-Variante ist kann ich dir nicht sagen, hat aber schon einige jahre auf dem Buckel. Ich glaube ich habe mir meinen Mitte der 90er gebaut...
    Und so weit ich das überblicke kommt der Name von der Größe: bei den Originalen gab es ursprünglich den Rev 1 und später dann den kleineren Rev 2. Irgendwann gab es dann die Zwischengröße 1.5 - zum Nachbau war es aber praktisch nur Stäbe mit Std-maßen (also 82,5cm) zu nehmen und so ergab sich eine Spannweite irgendwo zwischen dem 1.5er und dem 1er - 1.2b eben :-O

Man korrigiere mich, falls ich hier irgendwie Unsinn verzapfen sollte...

ich glaube ich habe mich für meinen ersten Drachen (nen von Eliot)entschieden. Weil diese Anleitungen für mich verständlicher sind..

"Ich habe kein Google!"