Floh S fliegt nicht richtig

Hallo,

wer kann weiter helfen?

Ich habe eine Floh S die Flowformvariante von KeWo
    Sie fliegt immer nach rechts.
    Am Wochennde habe sich verschiedene gute Drachenflieger
    mit dem Teil beschäftigt und kamen zu keinem Ergebnis.
    Sie wurde auch bei verschiedenen Windverhältnissen geflogen.
    Vielleicht nimmt sich KEWO dem Problem an ?!

Danke im voraus.

... hast du die Waageleinen mal exakt nachgemessen - ich meine wirklich exakt. Ich kenne so eine ähnliche Matte (Eigenbau) - bei der kann man mit verschieben des Anlein-Knotens um ein paar Millimeter nach links oder rechts die Fluglage verändern. Hätte nie erwartet, dass die Flow da so sensibel reagiert.

Viele Grüße
    Michael

Das habe ich bei meiner kleinen Floh auch manchmal und kann nicht sagen wodran's liegt. Meist brauche ich mehrere Startversuche, damit sie grade nach oben fliegt. Bin gespannt, ob's eine zufriedenstellende Lösung gibt :)

Hallo,

das kenn ich auch von meiner Flow. Eigentlich habe ich die gekauft, damit ich mit ihr KAP machen kann. Vom Flugverhalten ist die mir aber zu kritisch. Nur auf Fuerte mit gleichmäßigem Seewind und einem langen Schanz flog sie wirklich stabil, hat aber ewig gezerrt.

Tuning-Tipps sind daher auch hier herzlich willkommen.

Wie es scheint , stehe ich mit dem Problem nicht allein da.

StegMich
    es gibt schon das problem das bei gleicher waagelänge gar nichts geht.
    bei waage länge plus profil ca. 1cm untersched links und rechts wird es ein wenig besser.
    er fliegt aber weiterhin nach rechts. auch wenn man die waage dann weiter verschiebt fliegt er
    gar nicht mehr auch das straffen der hinteren waage kein erfolg.

tekaro
    mit einem 20m spinnackerschlauchschwanz wird sie stabiler - aber der rechtsdrang geht nicht weg.

Hallo aus Lübeck, ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir wie folgt geholfen. Bei stärkeren Wind mit kurzer Leine am Bodenanker befestigen so das man noch an die Waage kommt. Einfach mit den Waageschnüren mal spielen wie beim Lenkdrachen. Bei Neigung nach links oder rechts die Außenschnüre nehmen. Vermutlich ist die Flow nicht sauber genäht worden. Ich habe meine so in die Richtung bekommen. Winkel am himmel kannst Du mit verstellen der vorderen und hinteren Waage erreichen. Je nach Wind mache ich hier einfach einen Schlaufenknoten rein (an die Untere Waage), geht schnell und auch wieder raus. Für Kritiker (wegen Bruchlast)
    habe meine Floh schon 3 Jahre und noch keine Schäden an der Waage :-).

Windiger Gruß

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Moin Moin zusammen!

Ich hab einen Premierkite Floh und der
    spielte im zweiten Jahr etwas verrückt und zwar suchte
    er sich bei steilem Flug immer die rechte Seitenlage raus.
    Ich habe erst an der Waage geknotet und bin dann mit einer
    kleinen Filmdose zum Erfolg gekommen.Bei mehr Wind etwas Sand rein
    und in der linken Kammer versengt und nun fliegt er wie er soll.

Gruss, nur eine leine(Hans-Jürgen.

Lache und Du freust Dich!

Hallo

Ich konnte das Problem des einseitigen Absturzes nach einer gewissen Flugdauer auf eine Seite beheben, indem ich zuerst mit Klebeband die Löcher im innern zwischen den Kammern auf der betroffenen Seite zuklebte. Dies verhinderte das einseitige leichte einklappen und abstürzen des Drachens. (von 3 Löchern habe ich 2 zugeklebt).
    Nachdem das finetuning perfekt war habe ich die Löcher fachgerecht zugenäht. Seither fliegt der Floh einwandfrei. ohne Windsack oder Schwanz.

mfg space