Meine UQS sind mir gestern beim Flug beidseits am Mittelkreuz eingerissen.
Da Dynamic DT18 wie mir scheint ein nicht so gängiger Stab ist, jedenfalls ist er in meinen oft frequentierten Onlineshops nicht gelistet, würde ich diese evtl. gegen Skysharks tauschen.
Soll ich lieber PT5 oder PT7 verbauen? Vom Gewicht liegt DT18 ja mittig zwischen den Skysharks.
Wer kennt sich mit der Belastbarkeit aus?
DT18 Ersatz?
-
-
Eine suchmaschine deiner Wahl aufrufen,
" Dynamic T18" eintippen
und das Ergebnis finden: -
Zitat
Original von Achim X
Eine suchmaschine deiner Wahl aufrufen,
" Dynamic T18" eintippen
und das Ergebnis finden:Achim,
ich befürchte das man diese Seite niemandem mehr empfehlen darf. Schau dir bitte mal an von wann die letzten Akutalisierungen stammen bzw. achte mal auf die Angebotenen Drachen. Die Seite wurde 2002 zum letzten mal gepflegt :O :O :R:
Es ist traurig aber wir können nix ändern. Am besten anrufen wenn man was braucht evtl. sind die Auskünfte dann etwas akueller :-/
-
Fündig per Google bin ich ja durchaus geworden, aber wie ich im Eingangspost schon schrieb:
[quote]Da Dynamic DT18 wie mir scheint ein nicht so gängiger Stab ist, jedenfalls ist er in meinen oft frequentierten Onlineshops nicht gelistet, würde ich diese evtl. gegen Skysharks tauschen.[quote]
Daher würe ich gerne auf Erfarungswerte zurückgreifen, ob PT5 oder PT7 von der Belastbarkeit eher DT18 entspricht.
-
-
Zitat
... die Antwort hast Du ja in einem anderen Forum bereits erhalten ...
Die Antwort könnte aber auch für einige Drachenflieger interessant sein, die nicht im anderen Forum sind! (!)
-
-
Hallo Dedde,
ich war über Ostern ordentlich von der Rolle (Fieber)und habe dein Post nicht ganz gelesen und deshalb auch komplett missverstanden.
Ich bin davon ausgegangen, das du einen neuen Dynamic T18 gesucht hast. Deine Anfrage nach alternativen Stäben ist bei mir überhaupt nicht angekommen. Deshalb kam es auch zu dem Post von mir.
Ich bitte um Nachsicht :peinlich: -
Achim
no problem, jeder kann mal Mist verstehen.
Ich weiss nur nicht was ich von Ingos Aussage halten soll, aber egal. -
-
Ich habe noch einen Satz uQS DT18 von einem umgebauten Over. Länge 74,5cm, wenn dir das weiterhilft, melde dich.
Sonst fällt mir noch winvogel hamm ein, der hat DT18 für 12,00 Euro auf Lager.