Wenn du dir schon die Mühe machst, nimm Icarex, da hast du länger was davon, und die Flugeigenschaften werden auch besser sein :H:
1.2b - Bin auch dabei!
-
-
Überzeugt. Wird ja auch ein Geburtstagsgeschenk. Blöd ist, das sie gerade hinter mir steht. :-/
Was mich nur wundert, ist, das meiner (Torro) recht viel Wind braucht um oben zu bleiben. Hab ich was falsch gemacht? Waageeinstellung? Wir hatten am Wochenede 2-3 windstärken und teilweise ist er umgeschlagen und abgestürzt.
wie schon geschrieben, ich bin Anfänger im Rev-fliegen. -
Daran wirds liegen, man braucht schon etwas Übung, alleine schon, um die richtige Einstellung der Bremse zu finden... Evtl. hlft es ja, deine Bremse etwas länger zu machen, bzw den unteren Tampen etwas länger zu machen, bzw, nen Knoten weiter hinten anzuknüpfen...
Das Umschlagen hört sich auf jedenfall so an, als wenn die Bremse permanent zu stark gezogen ist....
-
Er hat aber auch nicht wirklich Zug aufgebaut. Von daher ist der Einsatz der Bremse ohnehin recht schwer.
So, ich gehe jetzt schlafen. Schaue aber sicher morgen wieder rein.
:SLEEP: Bis dann und Gute Nacht. -
-
Habe gerade in dem Fred von Leo "meine selbstgebauten Revs 1.2b" den Link zu seiner Homepage gefunden, mit der Flugbeschreibung, das konnte einige Fragen klären. Wir waren gestern nochmals auf der Wiese bei etwa 1 bft fliegen und er ist abgehoben. Das es nicht so geklappt hat, lag weniger am Rev, als an der Unfähigkeit der Piloten. :-O