Crossfire 4.0 oder 5.0 .. Entscheidungshilfe!

• Moin Leute,

Ich liebäugel mit ner Crossfire 4.0 oder 5.0 und vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen zwecks der Entscheidung. Ich möchte die Matte nur zum Powerkiten nutzen und hab da glaub ich auch ein bischen Erfahrung. Meine jetzigen Kites sind Symphony 3.3, Pure XL ,S-Kite 1.8 und 3.1
    :-O Hab auch schon mal nen Beamer 5.0 gehabt, aber der hat mir keinen Spass gemacht. Bei meiner Suche bin ich dann über die Crossfire gestoßen. Also Leute ich hoffe doch ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ihr könnt mir aber auch andere Matten vorschlagen, nur sie sollte auch Lift haben um ein bischen zu jumpen!!!!!

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

• hallo und frohe ostern,

sorry, aber so langsam geht das einem echt auf die dicken Ostereier!!!

Suchfunktion nutzen! In den letzten Tagen wurde massive über die CF geplaudert!

• Offizieller Beitrag

@ schlafbaer

sicherlich ist langsam "lästig" immer die gleichen fragen zu beantworten. aber der tolle verweis auf
    die suchfunktion ist auch nicht besser :R:

Ralf

zum powerkiten ist die cf sicherlich gut geeignet. ob 4.0 oder 5.0 hängt von deinem gewicht :-O
    und natürlich von der winstärke ab, bei der du sie einsetzten willst. lift hat sie auf jeden fall. ich habe
    selber eine cf 2.4 und 4.0 und mußt den lift beim buggyfahren schon schmerzhaft erfahren.

• @ RalleS

Ich habe dein Posting geändert ... nur der Hinweis: Entscheidungshilfe .. da bekommst du nicht wirklich viel Antworten. Das Posting, speziell die Überschrift muss "Aussagekräftig" sein ... Ein Hinweis auf das, was du wirklich möchtest, das muss enthalten sein. ... und ein Ausrufezeichen ist vollkommen ausreichend!

• Also ich hab die Suche schon bemüht, deshalb bin ich ja auf die Crossfire gekommen. Nur bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden welche für meine Zwecke besser wäre. Deshalb wollt ich ja mal ein paar Meinungen von anderen hören. Meine Anforderungen an die Matte sind Lift und das sie mich gut fordert, wiege 95KG. Nicht das wenn ich die 4.0 nehme, sie nicht viel doller als mein 3,1 S-Kite ist. Ach und im Binnenland sollte sie auch gut fliegen :)

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

• @ RalleS

Moin Moin,

also ich kann Dir nur raten eine andere Matte zu nehmen. Die CF ist eine Zicke vor allem bei böigen Wind und die Verarbeitung lässt je nach Modell sehr zu wünschen übrig.
    Ich war gerade ne Woche auf Fanö und konnte beobachten, dass CF Piloten immer wieder Probleme hatten und die Matten die meiste Zeit am Boden lagen, anstatt in der Luft.
    Für mein Verständnis ist die CF eine Fehlkonstruktion, weil man versucht hat eine Matte für alles zu entwickeln, also für Buggy, MTB, Ski usw. und das ist voll in die Hose gegangen.
    Ich empfehle Dir leg ein paar Euro drauf und kauf dir ne Brooza, Vampir oder Oxigen da hast du auf alle Fälle mehr davon.
    Und falls du wirklich ne CF haben willst die bekommst du hier gerade günstig:

http://www.buggycommunity.de/t…hp?postid=16288#post16288

Gruß

• Also für Buggy ist die CF sicherlich nicht geeignet, für den Rest aber sehr gut wie ich finde!

Ob nun CF 4, 5, 6er oder 7er hänt echt von deiner Vorstellung an POwer und Wind ab! Ich flieg ne 7.7er bei 75kg und das geht auch! An die See würd ich sie aber nicht mitnehmen. Sonst ist die 5er oder 6er auf jeden ein guter Kompromiss! (Je mehr qm desto mehr Lift aber desto geringer der Windbereich!)

gruezi.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dass CF Piloten immer wieder Probleme hatten und die Matten die meiste Zeit am Boden lagen, anstatt in der Luft.

das muß ja nicht an den matten liegen :D

es ist richtig das die cf aufgrund ihres liftes nicht die ideale matte zum buggyfahren ist. da gibt es sicherlich andere. aber ums buggyfahren geht es hier nicht sondern ums powerkiten und da ist eine
    cf eine gute wahl. verarbeitungsfehler konnte ich auch nicht feststellen. nur ein rucksack ging nach einem halben jahr kaputt, aber der wurde dann problemlos ausgeteuscht.

• Moin Leute,

Erstmal danke für die Antworten. Ich glaube ich werde mir ne 5er zulegen :-O Die größe ist glaub ich für meine zwecke OK. Für Sturm hab ich dann ja noch meine S-Kites 8-)

MFG RALF

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

• Zitat

Ich war gerade ne Woche auf Fanö und konnte beobachten, dass CF Piloten immer wieder Probleme hatten und die Matten die meiste Zeit am Boden lagen, anstatt in der Luft.

Zitat

das muß ja nicht an den matten liegen

Das stimmt, da muss ich doch mal überlegen wer das bloß war.
    Mir fallen leider die Namen nicht ein, es sind aber 2 sehr bekannte User hier aus dem Forum, die immer sehr viel Ahnung haben, vor allem wenn es um Produkte einer speziellen Firma geht. :-O :D

• Zitat

Für Sturm hab ich dann ja noch meine S-Kites

würde Dich gerne mal mit dem 3.1er bei Sturm herum-powern sehen :D

Der 1.2er beutelt meine 80 Kilo schon ganz gut bei so etwa 5 Windstärken ;)

Grüße,
    Florian

• set

[quote]es ist richtig das die cf aufgrund ihres liftes nicht die ideale matte zum buggyfahren ist

Also ich glaube nicht das die CF mehr lift hat als z.b. die Vampir, oder ein hochleister! Zumindest ist mir da kein merkbarer unterschied aufgefallen. Da lockt eher das günstige preisangebot der CF um sich für sie zu entscheiden. Ich pers. kann das von Zoni geschriebene gut nachvollziehen, es gibt besseres und wesendlich stabileres am Himmel als die CF(aus dem grund bin ich auf die Blade umgestiegen). Da muss man halt etwas mehr ausgeben, dass muss wiederrum jeder für sich entscheiden.

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• @Schmock

War letzte Woche in SPO und hab den 3,1 bis 5BFT ausprobiert 8-) War schon ziemlich heftig, aber den 1.8 flieg ich bis 7BFT da geht dann ganz gut die Post ab :-O

Hab mir jetzt ne 5er CF bestellt ich laß mich dann mal überraschen!!!!

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

• Moin Leute,

Meine Crossfire 5.0 ist gerade angekommen :-O Vielleicht kann ich sie ja heute nochmal Testen :D Kann dann ja mal vom Jungferflug berichten.

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

• Zitat

Das stimmt, da muss ich doch mal überlegen wer das bloß war.
    Mir fallen leider die Namen nicht ein, es sind aber 2 sehr bekannte User hier aus dem Forum, die immer sehr viel Ahnung haben, vor allem wenn es um Produkte einer speziellen Firma geht.

Ach DA sind die, hab mich schon gewundert wann die beiden hier was schreiben! :D

Jan-Peter

• Zitat

und die Matten die meiste Zeit am Boden lagen, anstatt in der Luft.

. . . was ausschließlich damit zu begründen ist, daß 6-8 Matten am Strand lagen und zwei Fahrer eben nur zwei fliegen können. ;)

Die Probleme die Du beschreibst hast komischerweise auch nur Du gesehen. Wenn ich aber auch Deine anderen Posts in weiteren Threads verfolge gehe ich davon aus, daß Du nur hetzen willst. Iss aber nich schlimm. Kommich klar mit.