ich habe mir bei ebay eine matte ersteigert. die hat 50€ gekostet und hat 4m spannweite. Ich weiß, dass ihr sagen werdet, dass das ein billigteil ist, aber ich wollte mal so ein paar tipps haben, worauf ich beim lenkmattenfliegen achten muss, denn bis jetzt bin ich nur ein paar mal normalen lenkdrachen geflogen. Stimmt es wirklich, dass man mit den dingern richtig abheben kann? naja hier ist die matte(leider nur ein 2 leiner)

Nummer: 8794984769

was haltet ihr davon?

[hr]
    Edit: Bitte keine Ebay-Links, daher Link gelöscht und Nummer eingetragen.
    Daniela :)

- Editiert von Daniela am 15.04.2006, 14:59 -

ich hoffe du bist gut versichert ;)

zieh bitte einen Helm bein ersten flug an!!!

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Will hier keinen auf Moralapostel machen und sagen so geht es nicht aber es ist immer besser kleine anzufangen und erstmal au Qualität zu setzen da wenn der Drachen scheiße ist er kapuut geht oder man keinen Spaß dran hat und das ist beides Schade, ich hab mir den gerade mal angeguckt kenn den aber nicht! Ich hab auch den fehler gemacht und mir am anfang einen zu großen geholt war aber dann 7 qm und von HQ trozdem zu groß also hab ich´s dann wieder zurückgegeben beraten lasse und mit dann nen andern geholt. Persönlich würde ich sagen lohnt es immer in ein Geschäft zu gehen und sich beraten zu lassen oder besser noch Probe zu fliegen, kannst du denn denn noch zurückgeben??

Sven

Hmmm,
    bin auch noch relativ neu hier und hab noch nicht die meiste erfahrung.
    Aber ich kann Dir nur Empfehlen, grad als Anfänger erst mal mit ner nummer kleiner Anzufangen.

Falls Du es probieren möchtest, mit der MAtte, dann tu Dir auf jedem Fall den gefallen, dies bei seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr wenig wind zu probieren, sonst reißt das Ding dich weg und Du verlierst zu schnell die Kontrolle. Das kann auch sehr gefährlich werden.
    4qm sind nicht ohne und das als 2-Leiner............. ohoh.

naja, dann muss ich mich halt festbinden ;) will sie ja auch später zum mountainboarding benutzen, dann brauch ich ja bestimmt die größe. je mehr zugkraft umso besser, ich will mich ja richtig reinhängen können. das macht ja gerade spaß. sind die wirklich so krass , dass die einen 5m in die luft heben? ich kann mir das nicht vorstellen.wenn die mich doch mal anheben sollte lass ich einfach los. kaputtgehen kann die ja sowieso nicht, wenn sie mal runterfällt. ich habe ja auch schonmal ne 2 leiner matte mit 2m spannweite geflogen, die hatte kaum zug. jetzt will ich eben eine große matte , die man richtig bändigen muss. naja, mal sehenwieviel zug die wirkich hat, wenn nicht, schreibe ich euch das nächste mal aus dem krankenhaus!!! ach ja, dann noch ne frage: da sind ja 2 ringspulen und eine alustange bei, mit was soll ich fliegen?

Also erstmal wenn das kein hochleister ist und du den nicht bei Sturm fliegst wir das Teil dich sehr warscheinlich nicht liften und zwischen liften udn springen ist auch nen großer unterschied. Mit was für einen Matte bist du denn geflogen und war das sicher 2 m lang oder 2 qm groß ??

• Offizieller Beitrag
    Zitat

da sind ja 2 ringspulen und eine alustange bei, mit was soll ich fliegen?

am besten mit garnichts davon. wenn ich mir die scharfen enden der alustange anschaue, dann wird mir ganz schlecht. das beste ist du gibst das teil wieder zurück bevor du dir noch weh tust.

zum mountainboarding ist eine vernünftige (!) vierleinermatte sowieso besser. die wirst du aber bei ebay und vor allem in dieser preislage nicht finden.

Gruß Mathias

Ja mit Ringspulen fliegt man evtl noch kleine Zweileinerdrachen für Kinder aber die sind eher zum aufwicklen gedacht vorallem wenn der wirklich so stark zieht wirst du auch nicht lang mit dem Teil fliegen können. Zu der Bar hat set schon was gesagt!!

Zitat

Also erstmal wenn das kein hochleister ist und du den nicht bei Sturm fliegst wir das Teil dich sehr warscheinlich nicht liften

Es liften ja nicht nur Hochleister. :L

Ich will nicht unfreundlich sein, aber lass deine Finger von so einm Sch*** :kirre:

Ich bin mir sicher diese Matte entwickelt so bei ca. 3bft nicht soviel Zug, dass sich dich über die Wiese ziehen kann!! :-/

Kauf dir ne Beamer 2 2.5 oder so, dann hast du deinen Spaß bei 3bft!! Da bin ich mir sicha!! :worship:

Ansonsten :SEARCH:

Überleg dir gut ob du Spaß haben willst, oder nur so ein billigteil von ebay haben willst, das dich gerade mal ab 5-6bft ein wenig zieht!!

Greetz
    Clemens

Du brauchst Dir keine Sorgen machen das dich das Ding irgendwie überlastet. Ich habe genau diese Schei... Matte in Spo am Strand gesehen, wir flogen an diesem Tag alle Matten so um die 4 pm zum Buggy fahren und da kam denn einer mit so 'nem Teil. Ich schätze mal das der Typ so 80 - 90 Kg wog und völlig entspannt geflogen ist.
    Zum vergleich, ich habe 112 Kg und wurde von meiner 3,7 Bora im Stand über den Strand gezogen.
    Was allerdings völlig ok ist, denn sonst hat die Matte ja auch nicht den Zug um meinen Buggy vorwärts zu bewegen!

Ich weiss ja nicht ob jede ddieser Matten so aussieht aber als dieses Ding in der Luft war sah es eher so aus als würde da 'ne schlappe Tüte an Bändern in der Luft hängen.

Sorry aber Du wirst keine Spaß mit dem Ding haben und für's ATB geht die schon mal gar nicht!

Kohle Fööt un Nordenwind
    bring'n krusen Büdel
    un'n lütten Pint

naja, ich will sowieso erstmal schnuppern wie das so geht. wie stark die zieht kommt ja immer drauf an, welchen winkel die schnüre haben, oder? ich lass mich dann einfach mal überraschen, wie die fliegt. die hat 4,4qm . muss die ja auch nicht zum mountainboarding benutzen. aber nen fliegenden müllsack will ich ja auch nicht. die matte von meinem fraund hatte 2,2qm und die hatte keinen zug.
    ich berichte dann nach dem erstflug wieder.

WWWHHHHAAAAAAAAA
    nicht son wieder dieser schreck.

Suche Eine Matte zum springen

lies dir mal diesen tread durch,
    ich will mich nicht schon wieder über schlechte matten auslassen.

:D
    das dingen ist wirklich :R: :R: :R:

und es wird zeit das wir einen "Achtung - diese Matten sind wirklich SCHEISSE" Thread aufmachen.

nochwas:
    Bitte.
    Erstens:
    Tragt immer einen HELM
    Zweitens:

Zitat

naja, dann muss ich mich halt festbinden

macht das bitte ja nicht

- Editiert von Stef am 16.04.2006, 14:44 -

Zitat

naja, ich will sowieso erstmal schnuppern

Dann geh auf die Wiese und flieg mal ein paar Matten Probe!
    Spar Dein Geld und kauf Dir was vernüftiges.
    Es gib preiswerte Einsteigermodelle wie Beamer oder Buster usw.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Zitat

Zitat:
    naja, dann muss ich mich halt festbinden

macht das bitte ja nicht

Hab ich wohl überlesen!!

Mach das bitte wirklich nicht, sonst passiert Dir sowas hier!!!!!! :R:

KLICK

Kohle Fööt un Nordenwind
    bring'n krusen Büdel
    un'n lütten Pint

Ich hab mir den Artikel noch mal angeguckt und gesehen das dabei steht das du 2 Woche wiederrufsrecht hast. Nimm das einfach in Anspruch sofern du dann das Geld zurück bekommst und nicht ne andere Noname Matte kaufen musst.

Gruß

Sven

Hy
    Also Ich kenne den Shop wo du die Matte her hast! Mir hat mann letztes Jahr so einen Kite geschenkt aber als 4 Liner. Folgendes ist Passiert nach gut 10 min Flug bei 3-4 bft ist eine der äußeren Nähte geplazt ohne erdenklichen Grund! Also hab ich mich mit denen in Verbindung gesetzt und hab denen das geschildert und hab drauf bestanden das Geld zurück zu bekommen. Naja lange rede kurzer Sinn Kite zurück geschickt und ne Woche Später wa die Kohle aufm Konto.

mfg

donald

Zitat

ich habe mir bei ebay eine matte ersteigert. die hat 50€ gekostet und hat 4m spannweite.

Sorry, mußte sein.
    Gib doch mal Deinen Wohnort an, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die eine oder andere Matte Probe zu fliegen.

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

tja, das ist mir klar, dass die matte billig ist. sagen wir: Thema abgehakt. ich wollte ja nur ein paar TIPPS wissen, was ich beachten sollte. auch wenns ne billigmatte ist. 8-)