Also ich hab mir jetzt die Ozone Handles geholt, mir ist aber aufgefallen das die Schnürre( wie auch immer die im Fachlich richtig heissen) die man an die Hauptleinen macht nur nen ganz kleinen und eher platten Konten haben soll ich den bennutzen oder muss man da grundsätzlich noch einen rein machen? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt? Wie füge ich denn hier eigene Bilder ein, dann kann ich das Problem hier mal genauer zeigen.

P.s Soll man die Leinen jetzt durchschneiden die fürs Trapez da sind da man sowieso nacher das anders festmachen kann oder nicht (Hab das aus´m anderen Thread)

Gruß

Sven

1. der kleine Knoten hat bei mir gereicht. Du kannst auch einen größeren machen - das ist Deine pers. Freiheit.
    2. nichts durchschneiden! Erstmal: welcher andere Thread?
    Falls Du ein Umlenkset zum an Schlaufen machen hast: so bekommst Du den originalen Verbindungstampen ab:
    http://www.alienbuggy.com/foru…orum_id=28&thread_id=5308
    Dann hast Du auch direkt Schlaufen. Sehr gut gelöst, meiner Meinung nach.

Die Verdickung reicht aus um dort einen Buchtknoten drüber zu ziehen.

Den Trapeztampen kannst du auch ohne durchschneiden lösen. Warum willst du das aber machen? Ich finde die Länge bei den Ozones gerade richtig.
    Ist aber wohl Geschmackssache.

Danke ich habs abbekommen!! Und die normale Konten werd ich mal sehen ob die halten wenn nicht gibt es ja immer noch die Bremsleinen fettes dankeschön!!!

Gruß

Sven

Aaaalso erstmal vieln dank für die Infos, so wie ich mich kenne hätte ich das für immer drangelassen oder igrndwann einfach durchgeschnitten :-O. Aber so ist´s besser für alle die sich auch gerne neue handles holen wollen die Ozone sind echt cool hab sie jetzt bei weniger wind geflogen sind aber viel angenehmer als die HQ, werd dann aber noch mal reinscheiben nach dem ich die bei viel Wind geflogen bin damit ich auch hier nichts falsches poste aber vorerst "Geile Teile"

Der Fliegende Beamer-mann

Also meiner meinung nach kommt die qualität der Ozone Handles gerade zum Vorschein wenn man mal bei richtig viel wind kitet.

ich benutze nur Ozone handels und kenne die anderen auch.
    und muss sagen:
    bis jetzt gibt es nichts mir bekanntes was es mit den Ozonehandels aufnehmen könnte.
    ach - du wirst sie auch lieben lernen! :D

Ich liebe sie ja schon :D aber ich wollte keine voreilligen schlüsse ziehen falls jmd das liest und die sich auch kaufen will, aber wenn du das sagst dann kann ich ja auch beruhigt sagen das die Dinger uneingeschränkt gut soger sehr empfehlenswert sind!! :H: nach oben!!

Zitat

ich benutze nur Ozone handels und kenne die anderen auch.
    und muss sagen:
    bis jetzt gibt es nichts mir bekanntes was es mit den Ozonehandels aufnehmen könnte.
    ach - du wirst sie auch lieben lernen!

Dem kann ich mich nur anschließen....

Hm ich hab die jetzt schon länger, hab aber heute erstmals die Kitekiller ausprobiert dabei sind aber wie auch immer die Schnüre an den Handles für die Bremsleinen, nach hinten durchgerutscht, das heisst ich habe Quasi danach die ganze Zeit die Bremse gezogen, ich musste danach erst mal die schnürre (an den Handles) wieder nach vorne ziehen, ist das normal?? Und ach ja die Ummantelung der Bremleinen also da wo man den Buchtknoten reinmacht(an der Stelle wo sie an die Handles rankommen) ist jetzt auch hin? Kann das denn sein, also vorranig das mit den Handles und mit den Bremsleinen, was mach ich denn jetzt damit ist das egal wenn die Ummantelung weg ist oder kann ich das erneuern lassen??

Falls das jemand verstanen hat... dann wäre es schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.

Gruß

Sven

Ja klar so hab ich sie fest gemacht, wie kann ich die denn erneuern? Neu kaufen(komplett Leinen)? Was ist den mit den Schnüren an den handles ist das denn normal das die sich nach hinten durchziehen lassen`??

Gruß

Sven

Hallo,
    schau einmal hier rein
    Da ist es sehr gut beschrieben wie eine Ummantelung hergestellt wird, ist ganz einfach. Nur nicht vergessen die Leinen hinterher wieder abzulängen.
    Desweiteren würde ich in den Tampen der Handles einige Achterknoten (Knoteneiter) anbbringen, dann ruscht nichts mehr.
    Gruß Uwe
    - Editiert von rumi am 05.05.2006, 19:34 -
    - Editiert von rumi am 05.05.2006, 19:34 -

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Ja hatte ich mir auch schon gedacht aber warum das nach oben geflutscht ist versteh ich nicht, aber vielen dank erst mal für die ganzen Tipps, find ich echt sehr sehr cool die Beratung hier, hat mir echt schon total viel weitergeholfen und auch vor dem abscheinden der schnurr zwischen den Handles bewahrt!

Jetzt fehlt mir nur noch jemand der mir mal pratisch zeigt wie man Springen kann ohne das die Matte klappt :-O

Weiter so!!

Zitat

Original von Stef

... ich benutze nur Ozone handels ... :D

Bei mir kommt es darauf an welche Matte ich fliege .. zu jeder Matte nehme ich andere Handles .. die jenigen, die eben gerade im Rucksack bei der Matte liegen. Fliege ich meine LD .. dann auch mit Ozone Handles.