Speeddrachen??

Hey leute...
    bin auf der suche nach nem speeddrachen!!
    hab welche gefunden kann mich aber net entscheiden welchen ich nehmen soll??!!

1) Positron
    2)Speedy (Wolkenstürmer)
    3)Fast Forward S (Wolkenstürmer)

(kann auch ein anderer sein)

könnt ihr mir helfen welchen ich nehmen soll
    (aus erfahrung, qualität, schnelligkeit)

mfg conny90

Danke für eure tipps!!
    mal sehen welchen ich nun nehme...
    entweder positron oder devil wing 2!!

mfg conny90

Ich denke die Frage nach dem Speeddrachen ist nicht zu beantworten.
    den wird es nicht geben, genausowenig wie dem Trickdrachen, dem Powerdrachen, dem Allrounder.... die Palette der Möglichkeiten und persönlicher Vorlieben ist so umfangreich wie die Anzahl aller Drachen.....

Wenn du aber ein paar Fragen beantwortest, kann sicher eine der ein oder andere gute Tipp für Dich bei so einem Threat rauskommen.

Welche Drachen hast du bisher geflogen?
    Baust du selbst?
    Bei welcher Windstärke willst du haupsächlich schon das er schnell ist?
    Binnenland oder Seeflieger?
    Soll er nur schnell sein, egal wie er sonst fliegt?
    Darf er auch heftig dabei ziehen, oder eher nicht?
    Welche Leinenlänge traust du dir zu?
    Welchen Preis bist du bereit für den Spaß auszugeben?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Da kann man Schmendrick nur zustimmen. Habe einen FastForward, und ich habe bei letztes Jahr bei 6 Bft. am Ijsselmeer richtig Freude dran gehabt... Habe einen MiniMaster, und an 5 Meter Leine bei 2 Bft. gibts nix schnelleres. Habe eine Bad Widow, und bei 5 Bft auf Fuerteventura hat mich das Teil wunderbar den Strand runter gezerrt...:-) Und gerade gestern habe ich einen Devil Wing bei SpaceKites angefragt...

Ich würde dringend raten nicht nur hier im Forum zu stöbern, sondern auch mal einen Drachenhändler aufzusuchen, der dir die nötigen Tipps geben kann, sonst macht der Speed-Kite nicht wirklich Freude.

paddy

Ich bin ja bekennender Positron-Fan, kann ich also nur Empfehlen!!!
    Außerdem kann man bei dem Preis nix verkehrt machen. Wenn mann Speed mag, wird man ihn nicht wieder hergeben wollen!!! Der DW2 scheint ja auch ganz nett zu sein (wird wohl einer der nächsten Anschaffungen sein...), aber spielt auch in einer anderen Preisliga. Vielleicht kannst Du ja beide mal irgendwo testen, die Posi hat fast jeder, der auf Speedies steht, der DW2 ist noch recht neu!

Zitat

der DW2 ist noch recht neu!

..aber schon recht weit verbreitet und Sturmerprobt!! :D

Ebenfalls mal in meine Überlegung mit einbeziehen würde ich den S-Kite 0.4 UL....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick

Auf der Hersteller-HP werden die kleinen S-Kites als "Anfänger"-Modelle bezeichnet. Die Beschreibungen hier im Forum lassen aber vermuten, dass man schon ein gut gerüttelt Maß an Erfahrung mitbringen sollte, oder wählt man das nur, weil man zwischen den "Großen" und den "Kleinen" irgendwie differenzioeren muss???

psx

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, ich habe selber einen Positron. Mir macht der Drachen sehr viel Spaß. Bin ihn gerade heute wieder geflogen. Ist eine gute Mischung aus Speed und geringem Zug. Ich mag es nicht so, wenn der Drache an mir zerrt. Ich möchte den Drachen in meiner Tasche nicht missen, für das Geld kriegt man viel Spaß. (man sollte nur Ersatzstäbe dabei haben, weil bei viel Wind ist es meist ein Glücksspiel, ob der Drachen heile mit nach Hause kommt)

Zu den anderen Drachen Speedy (Wolkenstürmer) und Fast Forward S (Wolkenstürmer) kann ich nichts sagen, bin ich nochnicht geflogen.

Zitat

Original von PSX
    Schmendrick

Auf der Hersteller-HP werden die kleinen S-Kites als "Anfänger"-Modelle bezeichnet. Die Beschreibungen hier im Forum lassen aber vermuten, dass man schon ein gut gerüttelt Maß an Erfahrung mitbringen sollte, oder wählt man das nur, weil man zwischen den "Großen" und den "Kleinen" irgendwie differenzioeren muss???

psx

Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten; es gibt sicherlich talentierte und umsichtige Einsteiger die mit allen S-kites zurechtkommen.
    Ich denke KeWo spricht von der Erfahrung mit der unglaublichen Kraft die dieses Kites entwickeln können. Die kleinen werden da gerne auch unterschätzt. Selbst der 0.4er kann einen 130Kg-Piloten heftigst nach vorne bewegen, wenn der Wind stimmt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Zusatz UL bei S-kites im gegensatz zum normalen lauten einfach: er ist einfacher zu starten, entwickelt erst später - also mit höherem Wind- den gleichen Druck wie der entsprechende Std. Sie sind geringfügig langsamer, können dafür aber auch an kürzeren Leinen geflogen werden.
    Also alles Eigenschaften die einem Beginner entgegenkommen.

Es sollte meiner Meinung nach allerdings nicht unbedingt der erste Drachen überhaupt sein. Flugerfahrung und ein wenig Grundwissen über Windfenster, Waageeinstelungen, ect...und Wissen um die eigenen Fähigkeiten sollten vorhanden sein.
    Es hilft auch, wenn ein erfahrener Pilot Dir bei den Erstflügen zur Seite steht.

und wo bekomm ich so nen kleinen ul her?? weil bei kewo auf der page ist der nirgends zu finden

Kewo ist User hier... mail sie doch einfach an und bestelle... ;)
    - Editiert von Schmendrick am 18.04.2006, 13:45 -

Nochmals danke an euch alle!!
    werde mir jetzt den Positron kaufen, da der nicht ganz so teuer ist...

mfg conny90

Gute Wahl, und alleine bleibt der eh nicht ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Na, bei 6-8Bft, oder 4-6 Frankstärken wirds dann speed und power :-O ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eben, genau so seh ich es auch....

viel spass mit der Posi :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!