Dringend: Beamer 3.6 oder 5.0 (Buster?)

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe dringend. Ich wohne in Bolivien und naechste Woche kommt ein Freund aus Deutschland, der mir eine Matte mitbringen wird. Hier kann man nichts kaufen, aus diesem Grund brauche ich eine womit ich als super Anfänger starte, aber wann ich wieder eine kaufen werde, weiss man auch nicht, deswegen sollte die Matte nicht nur für ersten 2 Monaten sein, sondern schon für das erste Jahr zumindest....

Ich habe mich für die Beamer entschieden, aber die Buster würde ich eventuell auch kaufen.

Meint Ihr eine Beamer 3.6 oder eine 5.0er. Bin 1,77 lang, 82 kg schwer und das wäre meine
    allererste Matte überhaupt und damit will ich Buggyfahren, am Land
    üben ein paar kleine Jumps usw... Die Matte werde ich im Binnenland
    benutzen und schätze wir haben Windgeschwindgikeiten zw. 5 un 30
    Km/Std.

Was meint Ihr?

¨Dazu werde ich für meine Freundin eine Symphony 2.2 bestellen, also hätte ich die auch zum üben, ober besser gleich eine mit 4 Leinen für sie??? (Sie wiegt 46 Kg. und will mit der Matte nur auf der Wiese etwas lenken und powerkaten...)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Bernix

Buster 5.5.
    Gutmütiger Einsteigerkite, der auch später noch Spass macht und genügend Zug zum Buggy fahren hat.Bei deinem Gewicht sollte der bis 5Bf.gehen und bei der Fläche geht er auch früh los...
    Beamer stinkt.(Meine Meinung) Wenig Zug und gar kein Lift und wird dir als 3.6er auf Dauer langweilig.
    Lass dir von deinem Kumpel wenns geht gleich noch ein Leinenset mit 30m mitbringen => verbessert die Schwachwindeigenschaften des Kites.
    Bei stärkerem Wind wieder die 20m-Original dran machen!!
    Grüße

Benutz auch mal die Suchfunktion da findest du jede Menge Input über beide Kites!!

Hallo Bernix

ich hatte eine 2.5er und eine 7er Beamer!! Und fliege jetzt eine 4er Buster!! Ich sage das die Buster viel mehr spass macht! und bei deinen Körperdimensionen kannst du beruhigt die 5.5er Buster nehmen, nur halt langsam bei wenig Wind anfangen. Die Gier nach mehr kommt dann ganz alleine!! Damit machst du nichts falsch, mit einer Buster!! Wenn der Wind stärker ist nimm die Symphony von deiner Freundin!

Gruß
    Mike

Hallo Damudda und babba :-O

Ich hab noch mehr gelesen und werde mir doch eine Buster 4.0 kaufen und für meine Frau (die war sauer dass ich "Freundin" gechrieben habe) werde ich die Buster 1.4 kaufen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Bernix

die 4.0er kommt mit einer 25meter-Leine oder?

@ Bernix

ich sehe die Buster leicht vorne ... die Buster 5.5 kostet 239,00 € .. die Beamer 5.0 kostet 211,50 € .. da ist nicht viel Unterschied. .. auch in der verarbeitung schenken Sie sich nicht arg viel. Jedoch glaube ich, dass die Buster im Buggy leichte Vorteile hat.

Buster :H:

ausserdem gibts die hier gerade im Angebot!!!! Da hab ich mal eine Buster gekauft, sind recht nett!!! dem link folgen und dann auf Angebote klicken ;)

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Hallo Leute,

ich werde doch die Buster kaufen, aber mit meinen 82 Kg Körpergewicht sollte ich lieber eine 4.0 oder gleich eine 5.5 als Anfänger bestellen???

Bernix

5.5er :H:

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Ich würde dir auch die 5,5 empfehlen kannst ja auch erstmal bei wenig Wind fliegen und dich dann langsam hoch arbeiteten an der bft Skala. :H:

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Kites sind angekommen und heute durfte ich sie zum ersten Mal bei 0 Wind fliegen. Die 5.5er war doch die richtige Wahl, die ist gar nicht so gross wie ich dachte.

Bernix