Paraflex 1,5 Gut zum bissel abheben?
-
-
Ja, ich hab die Beamer 2.5!! Fliegt sich sehr gut, top Verarbeitung ah tschuldigung
Greetz
Clemens -
HI...ich dachte eigentlich nicht Beamer 2,5 SONDERN den BEAMER II (2)...
-
Ja die meine ich auch , ne Beamer 2 2.5!!
-
ja genau DIE°°..^^...also das ist ja nen 4 Leiner...mit denn habe ich keine erfahrung ist das viel anders als 2 Leiner?
-
Sind eben zwei mehr Schüre wo bei die unteren zwei an den Handles die Bremsschüre sind.
Ach ja mit der Beamer 2in der Größe 2.5 wirds du auch nicht so die großen Sprünge.(wollt ich nur sagen weil ja in der Überschrift steht das du einen Kite zum bissel abheben suchst :L )Aber ansonsten ist die Beamer gut besonders das Preisleitungsverhältnis ist sehr gut. :H: -
...jop...mal eben an die 200,-----
-
Zitat
...jop...mal eben an die 200,-----
Ich wollts ja nur gesagt haben. :H: -
200,- Euro?
Versteh ich nicht, die gibts doch überall für 115 oder so...
Schau mal bei Metropolis oder nen anderen Drachenladen im Netz!
Vier Leinen sind eh meiner Meinung nach besser als zwei, das geht auch schneller mit dem Angewöhnen als man am Anfang denkt, ehrlich.
Beamer II, Buster oder ähnliches in 2-3 m² sind denk ich genau das Richtige für Dich!
Größer wirds dann nachher von selber ( Man hat ja mal wieder Geburtstag...)
Gruß,
derheinz -
ich hab ne Paraflex 3.5 und damit is kürzlich n Elfjähriger auf der Wiese gestanden. Mit gleichmäßigem, nicht zu starken Wind hatte er ne Menge Spaß - bei vollem Körpereinsatz.
Ich denke, Daß die 1.5er oder auch eine größere ideal sein können - kommt halt immer auf die Windstärke an. Wichtig sind weniger die absolute Größe als vielmehr die 'Qualität' des Windes, wie gleichmäßig, wie heftig die Böen.
Deutich zu spüren ist natürlich die Trägheit der größeren Matten im Vergleich zu den kleinen; große sind 'gemütlicher' zu fliegen , nicht so hektisch - aber eben auch nicht so gut steuerbar.An Deiner Stelle würd ich mir eher eine Nummer größer holen, mit 40 Kilo hast du mit der 2.5m^2 vermutlich mehr Freude.
Mit Paraflex bin ich im übrigen recht zufrieden, kenne allerdings auch keine andere.
yeti
-
4-5m² ist für Ihn zu groß, da kann er nur ganz selten fliegen. Wen er nicht an der Küste wohnen würde wärs in Ordnung.
Der große Vorteil der 4Leiner ist, das man sie auch rückwärts Starten und fliegen kann, somit steigt der spaß faktor und die wendigkeitder Matte. Sollte sie mal abstürzen kannst Du sie ganz leicht über die Bremse wieder starten. Ne Paraflex kann man zwar auch mir nur 2 Leinen und viel geduld Rückwärts starten, aber ist nicht zu vergleichen!
-
oki vielen Dank..ich ahbe mal einen neuen Tropic aufgemacht..^^..da seht ihr ja meine kleine entscheidung^^..MFG
EVO