Paraflex 1,5 Gut zum bissel abheben?

• Tach Leute!
    Also ich bin am überlegen ob ich mir die Paraflex 1,5 holen soll..die würde ich nähmlich dann für 50,00,- incl. 4-Leinerset...und jetzt wolle ich mal fragen ob die überhaupt für mich genung Power hat....
    Also ich bin grade mal 14 und wiege so um die 42 KG....
    Danke für eure Information oder erfahrungsberichte!!

Gruß
    EVO

"Ich habe kein Google!"

• Ich würd lieber etwas drauflegen ( man hat ja mal Geburtstag ;) )und mir dann ne 1,8m² Beamer II für ca 110,- Euro neu kaufen(oder eventuell in 2,5m², dann aber probefliegen). Vielleicht findest du sie ja auch irgendwo gebraucht.
    Abheben ist mit so kleinen Matten extrem gefährlich, denn Du brauchst viel viel Wind und die Dinger haben nur ne sehr kleine Segelfläche zum tragen( gilt auch bei nur 42 kg Kampfgewicht). Sprich, ab ner gewissen Windmenge hebst Du ab und oben fällt dem Drachen ein, das er nicht zum heben da ist. Dann: Aua! Grade bei Böen ist das gefährlich!
    Zum Kennenlernen sind die ideal, aber NICHT zum springen!
    Nimm auf jeden Fall ne Einsteiger Matte, die sind nämlich genau dafür gemacht: Zum Einsteigen in dieses tolle Hobby! Muss also nicht HQ sein, die gibts ja auch von anderen Herstellern. Nur grad Paraflex....meine 7 Jahre alte Tochter hat ne kleine Paraflex zum spielen und ich find den Unterschied zur fast gleich großen Thunderbird (HQ ) meiner anderen Tochter doch schon gewaltig.Also negativ...
    Ich hab selber ne 3,6er Beamer und mir macht die Spaß, kann die nur empfehlen.
    Gruß,
    derheinz

• Ja, ich würde aufpassen mit dem abheben bei kleinen Matten Ich habe 50kg und bin heute mit meiner Beamer 2 2.5 geflogen!! Bei mir war der Wind 6bft und Böhen bis zu 8bft! Jeden falls habe ich die Schritte gemacht, dass mich meine Beamer auch nur ein wenig Liftet!! (So ca 1m)

Jedenfals habe ich eine Böhe mit ca 8bft erwischt und bin von ca 4-5m Höhe (laut Augenzeugen) auf das harte Gras geknallt!! Mein Fuß tut zwar jetzt sehr weh nur habe ich Glück gehabt, dass ich mir nichts gebrochen habe (Der fuß wäre bald gebrochen!!)

Ich hätte dir, wenn du ein wenig abheben willst (Jedenfalls bei viel Wind) eine Buster vorgeschlagen!! Haben als Anfängermatten sicher den meisten Lift!! (Auch wenns nicht wirklich viel ist im Gegensatz zu einer CF oder so!!

Von Paraflex halte ich nicht viel!! Mein Nachbar hat eine 4er Paraflex oder so und ich muss schon sagen meine Beamer zieht fast stärker!!

Paraflex sind Billigteile (auch wenns hart glingt)!! Spar ein wenig länger und kauf dir ne Beamer2 oder ne Buster oder so irgendwas!! Der Unterschied ist gewaltig!!

Greetz
    Clemens

• Jo,
    deckt sich ja genau mit meiner Meinung! ;)
    Also vielleicht am Anfang doch ehr die 1,8er Beamer nehmen....
    Gute Besserung mit dem Fuß,
    derheinz

• Ja ich wäre auch für eine Beamer oder auch eine Speedy2 in der größe 2-3 m2(für den Anfang :L )
    Ach ja von wegen mit der 1,5 Paraflex abheben ich glaub das geht gar nicht gerade bei der Paraflex.(Bestiimt noch nicht mal bei Orkan :-O )

• Oki danke shcon mal für die Tipps...^^...also die Paraflex 1,5 ist übrings dann NEU...^^..oki also ne Beamer 2 hätte icha cuh im Auge gehabt...Habe halt nur schiss das mal ne heftige Böe kommt und dann biste wech ode rim nächsten Gartenzaun..(fliege meistes im Hafen-Gelände-Neustadt-Holstein (Ancora-Marina)wegen boot) so und deshalb sollte man auhc wieder runter kommen...^^...also ihr meint leiber gleich 2-3m²....oki Danke schonma^^

"Ich habe kein Google!"

• Von ner Paraflex kann ich auch nur abraten. Ich hab mal ne 2,5er von nem Freund geflogen, aber wirklich Spaß hat das nicht gemacht, da die ständig an einer Seite weggeklappt ist.

• 2-3m² ist Ok, Paraflex......nur wenn Du im Jahr nicht mehr als 2mal zum fliegen kommst, also klares NEIN ;) (Kann zwar auch spaß machen, aber nur wenn man keinen vergleich hat!)
    Aber ich würde Dir nicht zu ner Beamer raten, wirklich Spaß macht die auch nicht! Klappt gerne und hat weniger Zug/Lift und ist träger als andere Matten des gleichen Preis-Segments. Die Verarbeitung ist dafür besser.(Aber wie immer Subjektiv bewertet!!!)
    42Kg bei See-Wind? Ich würd Dir ne 2er Buster empfehlen. Abheben, naja wohl eher nicht, aber Du brauchts Dir auch keine Sorgen machen wenn mal ne Boe kommt das Du gleich die 5m erreichst. Zudem kannst Du die Matte auch trimmen je nach Wind und Können. Bis 4-5Bft sollte die kein Problem für Dich sein, fliegen dürfte sie so ab oberem Ende 2Bft. Da kannst Du schön fliegen und ab 3-4 gehts für Dich dann schon zur Sache ;)

Es soll die ja auch gebraucht geben ;) also so um die 80-100€ sollte auf jeden fall machbar sein!

Kiteuser: so bei 8Bft kann man damit Springen! :-O (auch wenn Sie komplett naß ist)

• Oh Mannnnnn,
    wie bekommst Du denn ne Beamer zum klappen????
    Wenn du direkt hinter ner Baumreihe in Falkenstein stehst geht das, aber sonst....?Neee, wie ne 4er CF wie in Eurem Video geht´s nicht ab, aber watt´n Glück für n Anfänger mit 42 kg Kampfgewicht! Hat sich eigentlich einer von Euch schon mal die Sprunggelenke gebrochen?
    Kite-Dschihadd for ever!
    Ach ja: Helm auf zum Gebet!

• Ähhmm HALLO!!!!! Gehts noch?
    Ich will Ihm lediglich von nem 'Fehlkauf' bewahren, wenn Du mit der Beamer glücklich bist ist das doch schön, ich finde Sie nicht so gut, aber wie Du bestimmt gelesen hast ist das meine Subjektive Meinung....Und hatte ich nicht geschrieben das ne 2er für 42Kg gut ist, ich kann mich täuschen aber ich denke nicht das ich irgendwas von ner 4er geschrieben hab.
    Kann leider nicht verstehen warum Du Dich so angegriffen fühlst! Wenn das hier jeder so machen würde, nachdem man seine Meinug zu einer Matte äußert dann gute nacht!
    Hab ich irgendwo was geschrieben was Dich persönlich, oder jemand anders beleidigt, hmm dann muss ich mir meinen Post wohl nochmal durchlesen.
    Dich scheint es ja ziemlich hart getroffen zu haben...
    Deine Kritik mit dem Helm nehme ich übrigens gerne an!

man man man,,,,,, :R:

und nein ist noch nie was passiert! aber völlig OT

• Ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen!!

Ich nenne jetzt keine kongreten Namen, aber wir sollten uns doch lieber wieder aufs Thema konzentrieren!!

@ DerHeinz: Danke, es ist eine Qual für mich denn wenn ich rausschaue weht der Wind mit ca. 4bft!!! So ein scheiss und laut Arzt darf ich jetzt 3-4Wochen den Kite nicht mehr anrühren!! Und das in der Zeit des Windes!!! :(

Naja.....

Ich persönlich bin mit meiner Beamer 2.5 sehr zufrieden und ich habe es auch noch nicht oft geschafft, dass sie klappt!! Ist ja auch ein Anfängerschrim der eher für den Zug nach vorne und nicht für den Zug nach oben kozepiert ist!! Der Lift ist scheiße, aber dafür kann man mit einer größeren Beamer gut das Buggyfahren lernen!!

Wieviel Wind geht so durchschnittlich bei dir?? Je nach dem Wind solltest du die größe deines Kites anpassen!! Wenn z.b nur 2-3bft wehen würden hätte ich gesagt such dir ne 5.5er -7er Buster!! (Wenn wirklich die Post abgehen soll!! :-O )

Greetz
    Clemens

• HEHE...also bei uns ist ETWEDER 0-1 bft..oder 5-6...also ist eigentlich alles dabei..3und4 auch heufig mit dabei.....also ein Allrounder bis 6bft hätte ich gerne und eine die gut Lift macht. Preis bitte nciht über ca. 130,-...aber die Paraflex ist doch von Wolkenstürme rund die sollen eigentlich noch besser sein als HQ...naja egal...mein Obesseion2 ist ja auch von denen...^^ 8-) Also ich neme gerne Kauftipps entgegen...

"Ich habe kein Google!"

• Zitat

aber die Paraflex ist doch von Wolkenstürme rund die sollen eigentlich noch besser sein als HQ...

nö, dem ist nicht so ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• HQ-Invento gehört sicher zu den besten Herstellern von Kite Drachen!! Wolkenstürmer ist voll Scheiße!!! :R: :READ:

1.) Für ca. 130€ kannst du Lift sowieso vergessen!! Die Crossfire von HQ hat einen sehr guten Lift nur kostet die Kleinsten schon 200€!!

Für den Anfang wäre sicher eine Buster 3.0 nicht schlecht!! Kostet ca: 150€

Und mit den kleinen Matten springen ist so ne Sache!! Schnell hoch und schnell runter da kann ich nur sagen :SEARCH:

Haben wir im Forum schon oft durchgemacht gib einfach jumpen oder so ein!!

Und ich kann dir nur sagen, wenn du dir eine Paraflex kaufst bist du selbst schuld!! Ne Beamer oder Buster in der Preisklasse sind um Welten besser!! Glaubs mir!! Sie ziehen besser und sind viel stabiler in der Luft!!

Taste dich langsam ran!! Das springen kann sehr gefährlich werden!! Lass dich zuerst lieber über die Wiese schleifen von der Buster oder Beamer!! Wenn dan mehr Wind geht (5-6bft) wirds mit deinem Gewicht und 3qm eh schon heftig!! (Sprich aus Erfahrung, oben der Beitrag, wie mich(50kg) meine Beamer 2.5 geliftet hat (Böhe 8bft) )

Nimm dir etwas gescheites, und du hast eine Matte fürs Leben!! Lass die Finger von Paraflex!! (Meine Subjektive Meinung)

Greetz
    Clemens

• @ triptycon: Sorry, kam n büschn zu hart rüber!
    Wollte damit nur sagen, daß der Schirm fürn Anfang super ist, natürlich aber nicht so abgeht, wie die 4er CF in Euren Videos, was ja auch nur gut ist zu Beginn. Man soll also keine Lift-Orgien erwarten, dann passt das schon!
    Angegriffen fühl ich mich eh nicht, mir macht´s ja draußen Spaß mit der Matte ;)
    Greetz,
    derheinz

• Entschuldigumg agenommen!
    Er soll sich ja auch nichts größeres kaufen als 2 oder 3m² grade weil man damit nicht springen kann und er das ganze erstmal lernen soll! Was größes ist bei dem Windund seinem Gewicht als Anfänger halt nicht angebracht, was andres hab ich nie behauptet.
    Mir ist es egal was er sich kauft, kann ja auch gerne die Beamer sein, nur ICH finde das man für das gleiche Geld evtl. noch was passenderes findet. Aber das soll er selber entscheiden, und wenn er im Endeffekt dann glücklich ist, super! ;)

• Zitat

Preis bitte nciht über ca. 130,-...

Für 135 Euro hab ich meine Peter Lynn Pepper RTF bekommen. Find ich richtig gut und is auch mein erster Powerkite.
    Gibts aber halt nur ziemlich selten im Gegensatz zum Beamer.