Flexifoil Blade III

• Hallo,
    ich habe einige Fragen zu der Flexifoil Blade III 6.6.
    Und zwar, wie sind die Flugeigenschaften?
    Fliegt sie schnell, stabil?
    Ab wie viel Wind ist sie gut zu fliegen?

Wo bekommt man sie zu einem günstigen Preis?
    Gibt es Videoaufnahmen im Internet zum downloaden?

Danke

• Kuckst Du hier im Forum, alles was das Herz begehrt ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hallo,

Zur 6.6er Blade kann ich nur sagen :H: , super stabil, fliegt weit ans Windfenster und bleibt dort auch ewig lange stehen, wenn keine strömung anliegt bleibt sie trotzdem ziehmlich lange inflated, dass gibt echt Zeit sie wieder in strömung zu bringen.
    Die Blade geht schon sehr früh los, habs nicht gemessen aber der Wind war nicht spürbar, muss dann logischerweise recht aktiv geflogen werden, hat aber auch bei wenig Wind schon einen sauberen Grunddruck.
    Ich finde die 6.6er fliegt recht schnell und dreht fast am stand, die klappenden enden bei einem Turn (lt bericht von Nils H.) kann ich nicht bestätigen.
    Was die Blade auszeichnet ist der Lift und das stabile Flugverhalten während und nach dem Sprung, auch wenn sie im Zenit mal überschiesst! (ist mir noch nie zusammen geklappt, was mir z.b bei der CF schon ein paarmal passierte) Ich würde sagen die Matte ist fast nicht vom Himmel zu bekommen.
    Zur verarbeitung kann ich dem Bericht von Nils nichts hinzufügen, ausser das der Rucksack event. etwas grösser sein könnte, ist der selbe wie der von 3+4+4,9er Blade.
    Der optimale Windberich liegt je nach Gewicht (ich 90kg), bei 3-4,5 bft, wobei bei man bei 4,5 bft nicht mehr laufen muss um geliftet zu werden, das geht dann auch so :-O

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Ach ja und bezogen hab ich meine Kites von hier

Die sind super nett, je nach wechselkurs kostet die 6.6er 445-455 euro RTF
    - Editiert von MorbusDario am 12.04.2006, 16:47 -

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm