Slotmachine und er kann sie doch

    Tach,


    gestern ging es dann plötzlich. Die Slotmachine :-D. Hatte am Anfang immer das Problem, dass ich den ersten Pop zu stark gemacht habe, weil mal einer gesagt hat mach mal nen halben Half Axel und dann zieh mit der auslösenden Hand noch mal. Jetzt habe ich gemerkt, dass der erste Pop etwas sanfter sein und der zweite dann eher gegen Rasenmäher gehen muss, dann klappts auch mit der Slotmachine.
    Jetzt wo ich das Timing und die Startposition für Flatspins selbst gefühlt, gesehen und erlebt habe, mach ich dann weiter mit dem 540, wobei ich dort immer das Problem habe, wie dort hinkommen. Aber das krieg ich auch noch raus, und wenns mal wieder klappt, dann schau ich an Kelsterbeach und lass es mir von Sai, Ralph oder dem Abbelsinche erklären..... :D

    kannste auch hier haben ;) ( meister pepse merkst was)
    erstma slotmachine. wenn die so schon klappt. versuchmal bei-wärend-und nach dem esten impuls, den drachen, mit der andern hand zu führen dann dreht der drachen die nase weiter von dir weg.


    540ziger:


    am anfang einfach schräg anfliegen. will sagen von mitte windfenster oben richtung ende windfenster unten. die innere hand löst dann aus. wobei man ja im idealfall nicht wirklich auslöst, sondern den drachen beim in den pfannkuchen legen voll in die innere leine knallen läst.( die hand ist schon am zu rückgehn)
    wer flickflack's kann, einfach mal nur mit einer hand aufstoppen;-)
    o4u
    - Editiert von orange4u am 12.04.2006, 20:04 -

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    die innere hand löst dann aus


    nenn mich pedantisch, blöde oder gib mir einfach Tiernamen. Aber wenn'sde von einer Ecke oben zur anderen Ecke unten durchs Windfenster fliechst, welche innere Hand darfs dann denn sein :-o die obere innere oder die unnere innere. Schätze mal du meinst die unnere :SLEEP: :D

    "innere hand" :D ohje, ich finds glaub ich jetzt erstmal noch n weilchen zum quiecken ... "innere hand" :kirre:


    "innere hand" *g* für slotmachine ich würde fast sagen, daß das die hand ist die zur windfenstermitte zeigt (fliegt man von rechts nach links, wärs die rechte) also die hand für den oberen /äußeren flügel. für eine gleichmäßige drehbewegung in eine richtung wärs die hand, die den inneren (unteren) flügel auslöst... oder lieg ich grad mal wieder ganz daneben? die "innere hand" hat was :L :H:

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Also wenns einen Trick gibt den ich nichtmal selbst kappiere, dann ist es der 540. Den mach ich wirklich komplett ausm Gefühl raus, deswegen hab ich auch so arge Probleme den mit der anderen Hand zu machen. Drüber nachdenken bringt einfach nix :-O

    Gruß Tobi

    Ich kann ja auch seit samstag die SM (mit passion) und seit montag auch mit dem Le virus. aber den 540° bekomm eihc noch nihct hin mitm Virus. Der geht nur ausm Gefühl raus und schwebend mit dem Passion(aber auch eher sporadisch) und kontrolliert mit dem axis.85SUL.. da ist es aber mehr so: von oben nach unten fliegen, pancake und eine leine etwas früher stoppen - der Axis SCHWEBT den 540°... von aulösen und schwung kann hier nicht die rede sein :-/ :R:

    Zitat

    Original von mr.pepse der Axis SCHWEBT den 540°... von aulösen und schwung kann hier nicht die rede sein :-/ :R:


    Das ist schwerer als nen 540 schnell zu prügeln

    Gruß Tobi

    Bei den Radikaltricksern hat man da recht wenig Zeit zum Überlegen. Mit vielen Balett-Drachen kann man den 540 und die SM "zelebrieren" und schwebend fleigen, aber das sind IMO auch zwei Paar Schuhe.
    Im Zweiten Fall kann man das bis zum Helikopter treiben, bei dem die Flatspins ohne (weiteres) Zutun des Piloten ausgeführt werden.
    Bei den Trickmaschinen ist das richtige Timing für die Rotationsbeschleunigung beim 540 sehr wichtig.


    Den Kite nicht kippen, sondern in Rotation versetzten und auch die Leine nicht fangen sind viele Dinge, auf die man zugleich achten muß.


    Ich kann Tobi gut vestehen, daß das erst dann richtig funktioniert, wenn der Bewegungsablauf im Kleinhirn landet und "unbewust" ausgeführt werden kann. Daher tue ich mich auch schwer, zur SM und zum 540 konkrete Tips zu geben. Ich glaube z.B. das ich die SM ausschließich mit der äusseren Hand auslöse (Aussen Leine geben - Drachen legt sich flach - aussen Zupfen - Leinegeben für die Rotation...), aber das muß ich auf der Wiese nochmal ausprobieren.


    Ich kann aber nur jedem empfehlen, den 540 links und rechts herum zu üben, solange man sich noch auf die Ausführung konzentrieren muß (unsymetrische Bewegungen), denn wenn der Trick auf der einen Seite erst im Kleinhirn ist, fängt man auf der anderen Seite wieder neu an sich klar zumachen, was an da eigentlich tun muß...

    Zitat

    Original von Sai


    Das ist schwerer als nen 540 schnell zu prügeln


    kann ich nicht beurteilen ;)


    also die SM sitz mittlerweile relativ gut, schaff es auch ab und zu (ich habs nicht oft versucht, aber ca. jeder 3. versuch hat bisher geklappt)aus einer cascade einen 360° oder 540 zu fliegen, aber das ist dann ja wieder ne SM vom auslösen her :-/

    leute wer richtig liest ist glatt im vorteil. es geht um den 540ziger
    ich editiere oben noch mal.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    also hatte ich doch recht :-O
    oder?

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    soweit hatte ich zwar nicht gedacht ist aber richtig.
    bei der sm kommt es halt;wenn wir von schwebenden drachen reden, drauf an, dass man nach/während dem ersten impuls führt.
    was ist den eigentlich mit dem herrn der soltmachine mister ponti? los zeichma dein video.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von orange4u
    ok habsch gemoppst


    http://www.tricktail.de/kit/in…hp?path=content/download.
    php&contentid=68&PHPKITSID=90666100a9ad0da7364b6912cf4bd42d


    achtet mal drauf, wie ponti nach dem auslösen, den drachen zeit läst die nase weg zu drehn.
    o4u


    Abbelsinche: Ist dir aufgefallen, dass Meister Ponti hier gar keine "richtige" SM :D - Nummer durchzieht, sondern eher ne Mischung aus 540 und SM. Der Eingang seitlich ist wie es bei der SM sein sollte, aber er dreht zu weit und fliegt nach oben hin raus --> 540. Schau dir mal die Trickvideos von und für Kampfrichter von denen Amis an. Da wirste genau erklärt, wies sein soll!


    Nächste mal komplett verlinken bitte: Link zur Pontis SM - Nummer

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Zitat

    chau dir mal die Trickvideos von und für Kampfrichter von denen Amis an


    da kannste mal sehn was ammis alles aus schönen alten schwebe tricks machen.
    wir sind wieder bei der alten diskusion: was ist es im orginal und was ist draus geworden( die bin ich übrigens ziemlich leid, weil hab nix gegen neue versionen).
    im orginal, dreht bei der slotmaschine die nase um 90° weg und wir nach oben beendet. richtig es ist ab dem zweiten impuls ein 540ziger und soll auch nix anderes sein.
    o hoffentlichfragtkeinernachnemdoppelaxel 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Die richtig harten Slotmachines sind die die 720 drehen, vll nicht regelkonform aber schön. Dann weisste auch ob deine Rotation wirklich flach war. So und wer holt jetzt das Tazmachine und Doppelaxel Tutorial :-O

    Gruß Tobi