S-Kitex XS Infos ???

Gibt es mal Irgendwo Infos zu einem S-Kite XS??? Habe mir einen in Violet bestellt, weils wieder 10 Pro Farbe geben soll.
    Es gibt ihn in gelb,violet und rot. Preis sollte glaube ich knappe 130 Euro liegen wenn ich die Mail im Kopf habe.
    Und wollte einfach mal fragen ob einer Videos Infos oder sonnst was zu diesem Kite hat, oder einen Flugbericht.

Ciaoi Speedy

Benutz mal die Suchfunktion in Sachen s-kite xs, da gibt es 2-3 Threads, wo du alle infos zu findest....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Dann bin ich zu blöde zum suchen anscheinend. Habe die suche schon benutz aber das meiste was ich finde sind threads über den 1,2er und den 0,9er.

Ciaoi Speedy

Zitat

Original von Speedboy1807
    Und wollte einfach mal fragen ob einer Videos Infos oder sonnst was zu diesem Kite hat, oder einen Flugbericht.

Von den "neuen" XS (von denen Du nun auch einen bestellt hast) gibt es noch keine Bilder, Videos oder dergleichen.
    Es hat ihn noch keiner ! ;)

Es sind nun gerade erst die ersten paar Segel bei Stephan gelandet... - die sind noch nicht bestabt und haben noch keine Waage.
    Es wird also noch einen Moment dauern, bis die ersten Info's vom "Endverbraucher" eintreffen... :)

Im Gegensatz zu den "alten" XS gibt es ein paar kleine Unterschiede:

* Die neuen Segel werden ähnliche Farben, aber bei identischem Nahtverlauf ein abgeändertes Design erhalten.
    * Außerdem werden die neuen Segel in den Schenkeln etwas leichter und weicher bestaben.
    * Statt 55g-Tuch wird in der neuen Serie ein 32g-Tuch verarbeitet.
    * Durch die Modifikationen fliegen die Drachen dann nicht von 6-10 Bft, sondern von 4,5 bis 7,5 Bft und lassen sich leichter starten.

Ich denke, der "neue" XS ist eine ideale Ergänzung zum "alten" und freue mich schon darauf, wenn unser "neuer" anmarschiert.
    Ist also auch interessant für die Piloten, die bereits einen alten haben... 8-)
    Der "neue" fliegt früher und wenn er langsam an seine "Grezen" stösst, ist der "alte" voll in seinem Element.

Für die, die keinen "alten" haben und ihn lieber in der herkömmlichen Bestabung haben wollen...:
    Zitat Stephan :"Auf Sonderwunsch baue ich die aber auch genauso brutal wie die erste Staffel (komplett in 6mm)."

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Juhu das ding wird wohl super Interessant werden. Na dann haben wir ja fast alles Speedys beisamen. Der soll ja eher zum Speed tendieren wenn ich das Richtig gelsen habe in er DraBa. Also wollen wir mal hoffen das es kein Fehlkauf wird, und ich viel spaß mit ihm haben werde. Ciaoi Speedboy und danke Heinz

Und Sui hast recht Bilder habe ich auch noch kein gesehn, aber ich weiß wie die farben auf Bildern aussehen, die habe ich nämlich gestern geschickt bekommen, das ich mir einen Aussuchen kann. Finde es nur schade das es nur 30 Stück geben wird.

Ciaoi und weg der Schnelle

@ HeinzKetchup

Das sind beides Links zum "alten" XS... ;)

Wir hatten doch auch schon mal einen Thread zum "neuen" XS... :(
    Ich meinte, der war im Tipps [com] Board - von Schmendrick eröffnet ?!
    Aber ich kann ihn nicht mehr finden... :(

Kann es sein, dass der Thread die Neuerungen im Forum nicht überlebt hat ??!
    Bin mir sicher, dass er existierte - hatte da auch schon einige Info's von Stephan (siehe auch oben) rein gesetzt.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Stimmt, ich dachte, die Diskussion um den Neuen war da mit dabei... Aber is ja nun wurscht, Infos hast du ja genug geliefert ;)

- Editiert von HeinzKetchup am 11.04.2006, 13:12 -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Also WIR lassen uns den kleinen, neuen XS nicht entgehen... - einer in GELB ist geordert ! :D:D:D
    Und ich freue mich schon riesig darauf, ihn im Vergleich zum "alten" testen zu können !

Aber auch wir sitzen hier noch mit scharrenden Hufen und warten... - sie sind halt wirklich noch nicht auslieferfertig !

Wenn ich sehe, wie viel Spass der "alte" XS in Renesse gemacht hat und sich nun die Möglichkeit bietet, den gleichen Spass auch schon bei weniger Wind zu haben, lohnt sich das Warten allemale !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra