Ein neuer Rev 1.2b

Er ist zwar schon 3 Wochen fertig aber gestern war Jungfernflug. Er fliegt schöner als mein SLE. Hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Probleme habe, meinen SLE mit der LK nach unten senkrecht hochsteigen zu lassen. Mit dem Eigenbau absolut easy zu machen. Schade , dass er nicht für mich war. Halbe Stunde eingeflogen und tschüß :(

Georg

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

@ Schorsch

Den Reverse Flight Up kriege ich mit meinem SLE auch nicht hin.Mit allen anderen klappt das.
    Ich weiß ja auch nicht aber ich glaube der SLE ist nicht unbedingt der beste. :(

Hi Mike,

bin der gleichen Meinung. Aber für die Aussage kriegen wir bestimmt Haue :D . Allerdings finde ich den des SLE in allen anderen Fluglagen supersahnegut. Vielleicht üben wir beide noch ein bisschen. Sooo lange fliegen wir ja noch gar nicht Drachen mit 2 Leinen zuviel. ;) duckundganzweitwech

Georg

Sagt mal, wie seid Ihr beide denn drauf? Das geht mit dem SLE wunderbar. Wieviele Rev Piloten fliegen SLE? ;)

Aber der Nichtschwimmer schiebt's ja auch auf die Badehose :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ja hypsch!

Sag mal, Georg, es sieht so aus als ob du in der Mitte wo die Querschnur der Waage angeküpft ist eine Verstärkung aufgenäht hast. Braucht man die? Im Plan ist da ja keine vorgesehen.
    Eigentlich wird an der Stelle doch nicht "nach oben gezerrt", es sei denn das Loch für den Anknüpftampen ist nicht nah genug an der Leitkante?

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Grizzly
    überprüf mal die bremse deines revs, eventuell über den tampen an den handles kürzen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

ist eine Verstärkung aufgenäht

das ist zusatzgewicht, was man braucht daß der tiefer im backflip liegt :) bin ja mal gespannt, wie der so fliegt im direkten vergleich :D

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Daniel: Ja, in der Mitte ist ne Verstärkung. Habe mich auch in anderen Sachen nicht genau an den Plan gehalten. Z.B. habe ich die Waage anders befestigt indem ich Tampen an den Stäbe und in der Mitte angebracht habe und dann mit Buchtknoten erst die Waage dran. Tolle Einstellmöglichkeiten!!

Georg

@ Bäääärtrammmm

Du kennst doch meinen SLE und weißt auch (glaube ich) wie der fliegt.So der Reisser isser nun wirklich nicht.Da fliegen die anderen alle besser.selbst der kleine "tuffige" mit den Löchern. ;)

Zitat

Aber der Nichtschwimmer schiebt's ja auch auf die Badehose

Bertram, Bertram..... Der Vergleich tut ja schon ein bisschen weh :(
    Aber Spass beiseite, an meinem SLE sind auch schon Rettungsschwimmer bei diesem Manöver verzweifelt.

...da sach ich jetz ma besser nix zu.......ausser üben.....

...und glaubt mir : n SLE fliegt absolut präzise, vorwärts,rückwarts,seitwärts und andersrum...........und zwar besser als jeder andere REV........

....ich weiss, zwar nicht so gut wie n KO, aber der ist ja auch ne Einzelanfertigung für Manuel.... ;)

Gruß Thomas