Matte für 1-2 bft.

Hi Ulf

Nimm doch eine grössere Ekko die fliegen dann bei weniger wind aber jumpen bei 1-2 ist schon viel Wunsch Denken. Meine 3 m2 selbst genähte fliegt schon wen mein Level ohne noch mühe hat oben zu bleiben. vorausgesetzt ich fliege die aktiv.

@Wedgehead
    Gleitschirm zum Kite umrüsten klappt nicht die brauchen viel mehr wind und machen erst noch keinen spass.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ahoi,

such mal im Forum nach Mac Brego (und evtl. im Gockel.)
    Ich selbst habe keine Erfahrung, aber die paar Infos, die's gab, klangen nach "Leichtwinddrachen" und "Power" - habe nie etwas Negatives gelesen.
    Der Hersteller selbst hatte vor 'nem Jahr etwa noch selbst'ne Seite im Netz -vielleicht noch jetzt - bin einfach suchfaul, OK.

Viel Glück,

Grüße,
    Florian
    - Editiert von Schmock am 11.04.2006, 22:00 -

Zitat

@Wedgehead
    Gleitschirm zum Kite umrüsten klappt nicht die brauchen viel mehr wind und machen erst noch keinen spass.

Leo: Woher weißt du das so genau? Schon mal gemacht oder getestet? :(

@schmock

Das ding heisst Mac Bego und ist CZ ursprungs, wird in UK gerne als alternative zur Blade geflogen/empfohlen. Soll aber für anfänger nicht zu empfehlen sein da es angeblich mühsam ist sie optimal zu Trimmen.

link

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

@ Wedgehead
    Ja genau und war über Haupt nicht begeistert davon wenn ich dass ohne umknüfpen versuchte braucht das ding mindestens um di 30-40 kmh dass es zum fliegen gebracht werden konte und ziemlich viel Grund zug um so was über Haupt fliegen zu können und zum Starten ist es echt mühsam.
    Mit umknüpfen geht es etwas besser .
    Aber auch lenken geh nicht gut dazu kommt die grosse Fläche die im ungünstigsten fall bei einer kräftigen Böhe ganz schön nachteilig sein kann ich hab das teil danach zerschnitten und was anders draus gemacht.

gruss leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Ja genau und war über Haupt nicht begeistert davon wenn ich dass ohne umknüfpen versuchte braucht das ding mindestens um di 30-40 kmh dass es zum fliegen gebracht werden konte und ziemlich viel Grund zug um so was über Haupt fliegen zu können und zum Starten ist es echt mühsam.

Leo:
    Alles klar, du hast einen Gleitschirm (das sind die Dinger mit 20 Quadratmetern aufwärts) bei 30-40 km/h Wind (das sind 5 Windstärken) an die Leine genommen...wow... :O

Also da fällt mir echt nix mehr ein :-O

Und ganz grundsätzlich, aber nicht bös gemeint: Dass du diesen Umbau nicht zufriedenstellend hinbekommen hast heißt noch lange nicht, dass er prinzipiell unmöglich ist. ;)

Danke für die zahlreichen Infos erstmal. Werd mal versuchen einige der genannten Kites und Größen zur Probe zu fliegen. :H:

ich wolte mal was zu der speedy 5,3 sagen ich benutze sie selbst und das die kein lift hat kann ich nicht bestetigen...
    ich wiege im dreistelligembereich und sie krigt mich dei 3 winds. von den füssen^^

Ich könnte noch ne 20qm Nasawing anbieten, die fliegt bei so wenig Wind. Inklusive des Manlift-Systems sind damit dann auch Meterhohe "Sprünge" drin die nur vom Bodenpersonal und der zur Verfügung stehenden Leinenlänge begregenzt werden :D;) 8-)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Hochziehen lassen ist bei wenig Wind natürlich auch ne Option, aber sicher runterkommen sollte man halt auch.

Womit wir wieder beim alten Gleitschrim wären :)

Zitat

Original von Wedgehead
    Hochziehen lassen ist bei wenig Wind natürlich auch ne Option, aber sicher runterkommen sollte man halt auch.

Womit wir wieder beim alten Gleitschrim wären :)

Wo is das Problem? 20qm tragen dich, auch wenn der Wind schwächelt, sanft genug zu Boden. Das Problem was du bei all diesen riesendingern hast, du kannst sie nicht steuern da sie zu träge sind.
    Ohne Bodencrew die einen sichert wären solche Monstren ohnehin Selbstmord, aber mit den richtigen Jungs am Tau isses ein Mordsspaß

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Manlifting über dem Boden ist halt nicht grad ungefährlich, und da würd ich persönlich mich halt eher an was hängen, das auch für den Zweck konstruiert und offiziell geprüft wurde.

Wie auch immer :)

Hallo

Zitat

Leo:
    Alles klar, du hast einen Gleitschirm (das sind die Dinger mit 20 Quadratmetern aufwärts) bei 30-40 km/h Wind (das sind 5 Windstärken) an die Leine genommen...wow...

Also da fällt mir echt nix mehr ein

Und ganz grundsätzlich, aber nicht bös gemeint: Dass du diesen Umbau nicht zufriedenstellend hinbekommen hast heißt noch lange nicht, dass er prinzipiell unmöglich ist.

Ich denke nicht dass das unmöglich ist einen Geleitschirm zum Drachen zu machen der flog bei mir ja auch.
    Ich finde nur das das nicht wirklich spass macht weil der viel zu träge reagiert und sehr viel Grund Zug braucht. Bei mir war das ein schul schirm der so herumlag den ich versuchsweise mahl benutzte und umtrimmte vielleicht ist es mit einem Hochleister etwas besser.

Allerdings ist bei diesen Bedingungen Trägheit, Grösse, dann auch die Sicherheit recht klein geschrieben und das war’s mir dann nicht wert. Darum hab ich daraus was anderes gemacht.

Zu bedenken ist auch noch wieso sollte man sonst extra Berechnungen und optimierte Kittes machen um die gewünschten eigen schafften hin zu kriegen.

Gruss
    Leo

Ups Fast vergessen.
    Nein es waren nicht ganz 30 km/h allerdings musste ich da auch noch zusätzlich mit laufen und es waren keine thermischen und keine Rotor winde da .
    Das Flugelende war offene und ohne Hindernisse der wind wahr einigermassen konstantem und ich habe mich vorher langsam an die grössere Windgeschwindigkeit ran getastet über mehrere Tage. Wie gesagt das ganze ist viel zu träge und bei stärkerem wind ist es mehr in den wind halten als wirklich fliegen. Die handelst flogen mehrmals durch die luft weil ich sie loslassen musste .

gruss Leo