Matte für 1-2 bft.

Hallo, ich suche eine Matte, die schon bei ca. 1-2 Windstärken ordentlich fliegt. Ich will damit eher Powerkiten als Buggy fahren, kleine Jumps etc. sollten dann aber schon drin sein. Welche Matte und Größe wäre da dann zu empfehlen? Bin kein Neuling, fliege schon ne Weile, bei mir hats aber eben oft nicht genug Wind wenn ich fliegen will. Habe bisher als Lieblingskite ne Ekko 2.2. Die geht aber erst ab 3-4 bft. wirklich gut. Warte auf eure Empfehlungen.

Bei 1-2 Windstärken jumpen? Aus dem Hochhaus vielleicht :D

Kann man IMHO ziemlich vergessen...außer vielleicht...alten Gleitschirm zum Kite umrüsten :-O

Hat hier nicht mal einer sowas angeboten :-o

zu paracat :O Habs leider nicht - is doch schon recht teuer wenn ich 4 oder 5 m² nehme - muss ja auch kein Hochleister sein, bis 300-350 Takken hatte ich so gedacht. Welche Größe wäre denn zu empfehlen?

zu wedgehead: jumpen muss auch ned, hauptsache mann kann einigermaßen gut fliegen

moin
    zum powerkiten,ohne jumps
    12er nasa(traktor pulling pur,wurde
    aber auch schon mit gejumpt
    bei mehr wind) :-O

1-2 Windstärken ? Powerkiten ? Kleine Jumps ?

Speedy 5.3 ? Ich lach mich tot :=( Vielleicht bei 30 kg Lebendgewicht !
    Speedy 8.5 schon eher. Besser Speedy 11.0 . Speedy hat aber keinen Lift.

Lege ein paar Euros zu und denke über die Vampir 8.0 besser 10,5 nach :H:
    Hat bei 1-2 Windstärken richtig gut Zug und gut Lift :)

Kitelehrling

Die Yak?, liftet die gut, bin am überlegen ob ich mir nicht ne 12 od 14er zulege, wenn ja ab wann (ca. bft)
    @ ulf

um 300-350 euro gibts schon einiges, CF fliegt schon recht früh eine 6.3er villeicht!?

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Zitat

Original von Ulf
    bis 300-350 Takken hatte ich so gedacht.

zu wedgehead: jumpen muss auch ned, hauptsache mann kann einigermaßen gut fliegen

O.K.,
    10.0 ist vielleicht etwas groß.