Welche Matte für Buggyeinsteiger

    also ich denke mal, am leichtesten lernst das fahren selbst mit nem NPW, ich sage das mal, weil du dich dabei aufs fahren konzentrieren kannst und nicht so viel auf den kite achten musst. wenn der abschmiert, isses echt wurscht, kann ja "fast" nicht kaputt gehen.[quote]


    Bei der NPW kannste auch gleich ne Schnur mit einpacken mit der du den Buggy wieder zurückziehen kannst je größer die Dinger werden desdo weniger höhe ist drin. Für mich ist NPW ein biliger Reinfall!
    Check das mal mit der Samurai die ist super klasse zu handeln und auchnoch als 7,2 wendig und schnell.
    Bei den neuen Preisen der Samurai2 wird die allte wohl bald zum teuersten gebrauchen Kite den gibt!


    zum Buggy einstieg ist nicht Leistung sondern einfaches und sanftes Flugverhalten gefragt. Mit jedem Hochleister tust du dir und den Schirmen weh!!!!

    deswegen war mein tipp ja auch nicht unbedingt die NPW, aber ich selbst habe meine ersten fahrversuche damit gemacht und selbst kreuzen fand ich nicht schwer, also 5,8m² NPW5

    Zitat

    also ich denke mal, am leichtesten lernst das fahren selbst mit nem NPW


    Das denke ich nicht ,weil die NPW5 ein sehr kleines Windfenster hat.Wenn man zu weit an den Windfensterrand fliegt klappt sie vorne zusammen,man kann sie nicht stellen und sie ist sehr langsam.Wenn man dann im Buggy sitzt kann man kaum Halbwindkurs fahren weil das Windfenster eben so klein ist.

    Zitat

    Bei der NPW kannste auch gleich ne Schnur mit einpacken mit der du den Buggy wieder zurückziehen kannst


    Dann verliert man ganz schnell Spass am Buggy fahren.

    gut, ich bin ja auch der meinung, das matten allgemein besser sind als npw, aber ich frage mich trotzdem, was ihr alles für schrott-npw geflogen sein müsst? klingt nicht nach den npw's die ich bisher geflogen bin, denn die blieben stabil am windfensterrand und das fenster selbst war garnichmal so winzig, wie man es hier immer liest.
    wie gesagt, selbst kreuzen ging damit relativ problemlos... halt bishen mehr seitenzug, aber ich kam damit gut vorran.


    wollte jetzt auch keine der grundsatzdiskussionen anfeuern die es so oft zum thema npw gibt, aber es wurde danach gefragt und ich habe meine erfahrungen gepostet, scheinbar bessere als jeder andere hier hat ;)

    Genau das ist Glabenskrieg! mach dir mal ne wirklich große so 9qm NPW dran und dann versuch damit mal höhe zu fahren bevor du einen Meter gut machst hate ne schicke Nierenquetschung!!!!


    Hi hi das ist unschön

    Nee, nee keinen Glaubenskrieg. Also, NPW ist bei mir aus der Wertung. Es bleiben im Rennen:
    Helium, Pepper und Samurai, alle in der Größe 5,5 - 6,5. Gebt doch einfach nen Tipp ab ohne Euch zu zerfleischen :-O . War als Scherz gemeint!!!


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Also ich hab auch ne 6er Samurai - Drachen läuft perfekt Höhe, ist äußerst! stabil und irgendwie auch unkaputtbar (Topverarbeitung). Weiterhin positiv zum Buggyfahren - wenig Lift und sauwendig trotz der Größe. Nimm aber ruhig die 6 oder 7,2. Die Matte hat weniger Druck als vergleichbar große Hochleister.
    Mahlzeit!!

    Zitat

    Nimm aber ruhig die 6 oder 7,2. Die Matte hat weniger Druck als vergleichbar große Hochleister.


    Seit wann ist denn die Samurai ein Hochleister. :-O