PKD Buster Waagen Upgrade - Woher beziehen?

• Hallo,

Ich häng jetzt schon ein paar Stunden vor dem PC und komm net Weiter.

Die Suche hab ich auch schon benutzt, das einzige was ich herausbekommen habe das man die neuen Waageschnüre bei PKD direkt bestellen kann.

Aber auf paracontrol.de finde ich überhauptnichts zu dem Thema.

Bitte befreit mich schnell von meinen qualen damit ich wieder in Ruhe schlafen kann :-O

mfg Paracat

• ich denke mal aus Marketingtechnischen gründen ... denn damit würden Sie sagen, dass die standart waage nicht so toll ist ... :D

^^ nur ne vermutung :D

• Nein die fliegt noch so gut wie am Anfang :H:
    nur als ich ein paar Bilder von der neuen Waage gesehen habe :O
    da lohnen sich die 30€ locker
    Und wen sie dann noch ein Ticken schneller ist.

Naja gut ich hab die Buster jetzt an die 2 Jahre und manche Waageleinen sehen ganz schön wollig aus :-O
    Aber das Tuch ist noch :H:
    keine Naht ist aufgegangen (oder hat sich gelockert)

Die Buster hält wirklich ne Menge aus:
    Wiesenpflügen, im Schnee und ich musste sie schon zweimal aus der Nordsee fischen :-O

• Hab am Wo-Ende auf Fanö 2 Busters in der Hand gehabt eine 2er und ne 4er beide gingen voll zäh waren nur mit schaufeln in die Safty zu bekommen. hab dann kurzerhand die B-Galerie ca 2,5cm länger getrimmt mit einem Knotenadapter. anschließend flogen beide Matten wieder gut. ich denke durch die vielen Crossports sind die Zellen nicht in der Laage über längere Zeit die Form zu bewahren. Die Matten waren auch schon gut benutzt!
    Einfach mal über den Bauch der Matte schauen ( im Flug ) ob sich die B-Galerie schon deutlich abzeichnet wenn nicht dann gut! Stell dich dazu einfach unter die Matte und laß das Ding einen anderen fliegen.

Grüße Chris

• Zitat

Original von Reiseleiter
    Ich weiß, dass Drachenmichel.de so eine Perfomance Waage im Progamm hat.

Bin selber schon zwei Buster geflogen, die der Drachenmichel mit der Performance Waage versehen hat. Ist ech ein Unterschied.
    Ich glaube er bietet, gegen einen geringen Betrag, auch den Service an, die Waage anzuknüpfen. Ich würde einfach mal nachfragen.

Gruß

Mario

• zur Info: hab für mein 7er-Upgrade etwas über 3h gebraucht, war aber ganz gewissenhaft.
    Und der erste Schnitt tut weh - wenn man es ordentlich macht, kann ja nichts passieren, trotzdem ist es seltsam, die ganze Waage zu kappen.

• Der service des waageupgrades sollte vom PKD Stützpunkthändler gemacht werden. Dafür gibt´s die schliesslich. Zur Not macht das auch PKD selbst.
    Selber dranschrauben ist nur was für Könner. Beim ersten Mal brauchst du 3 Stunden - beim zweiten Mal gehts schneller.

• Ich denke scho das ich in der Lage bin die Waage selber anzuknüpfen ;)

@Drachenmichel verkaufst du die performance Waage auch oder machst du das nur selber?

denn Pkd antwortet nich :-o hab schon 3 Mais geschrieben und jetzt sind ja schon ein paar Wochen vergangen :R:

EDIT: :-O PKD hat doch geantwortet denkt euch das :R: weg
    gab anscheinend Komplikationen
    - Editiert von paracat am 02.05.2006, 19:18 -

• Hallo Ihrs.

Ich habe PKD mal bzgl. des Waage-Uprade-Kit´s angeschrieben und innerhalb von nicht mal einem Tag eine Antwort bekommen - Hut ab!

Nun meine Frage: ich habe eine 4er und 7er mit denen ich so eigentlich ganz zufrieden bin, obwohl ich sie noch nicht oft geflogen bin - was sich aber zukünftig ändern soll und auch wird.

Ich habe die Diskussion hier verfolgt und stelle mir nun die Frage, ob sich eine zusätzliche Investition in neue Waagen wirklich lohnt?! Ich soll übrigens für beide zusammen knapp 90 Euronen löhnen und dann auch noch selber knüpfen...

Was meint Ihr?

Ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber weitere Meinungen von Euch (ob nun schon selbst mit neuer Waage fliegend oder nicht) würden mich schon interessieren - Ihr habt schließlich mehr Erfahrung als ich!

Also: lieber mit der alten Waage weiterfliegen oder doch gleich investieren in eine Neue?

Vielen Dank + viele Grüße
    Jens

P.S.: Das Knüpfen traue ich mir durchaus zu.

• Offizieller Beitrag

Na weil die auch verdienen wollen!

Ich war mit meiner alten Buster Waage alles andere als zufrieden (eine Zumutung :D ), habe jetzt die neue und bin zufrieden.
    Diese überschwänglichen "Alles ist besser mit der neuen Waage" Posts kann ich aber nicht teilen, klar, einreden könnte ich mir das schon. Da würde ich mich dann aufgrund der "Mehrausgaben" auch bestimmt besser fühlen wenn ich "mehr" fühlen würde... ;) Mir fehlt aber auch der direkte Vergleich, weil es von Oktober bis Februar gedauert hat bis die das auf die Kette bekommen haben die Waage zu tauschen. :-/
    Ich fliege die mit der neuen Waage auch nicht öfter / weniger als vorher, das PKDS ist bestimmt toll, ich habe aber noch nie was umgeknüpft weil ich dachte "schei*e jetzt muss es aber mehr XYZ sein, dann nehm ich direkt einen anderen Schirm. Vielleicht bin ich dafür aber auch nur zu stumpf?!

• Zitat

von Oktober bis Februar gedauert hat

na ja, sind ja nu ein paar Strippen die da geknüpft werden. :-O

Alles in allem nehm ich es da wie das Chip Tuning für meinen Tarfic. Könnte sein, daß der dann anstatt 160 km/h 170 km/h fährt. Aber was bringts, wenn man mit Anhänger sowieso nur 80 darf?!

Jedenfalls hab ich an der Buster (im Buggy) nix festgestellt, was die Ausgabe rechtfertigt.