Eine mit 0 Erfahrung sucht Hilfe bei Drachenwahl

@ Rhauderfehntjer

[/quote]In Leer gibt es seit Jahren keinen Flic-Flac mehr, leider.

Ups, wuste ich noch garnicht.

Aber die Läden gehören noch zusammen? Muß unbedingt mal wieder hinfahren.

Tim

@ Jimbo
    Oldenburg und Emden werden noch von den gleichen Inhabern betrieben.
    Persönlich gefällt mir die Beratung in Oldenburg besser, aber sicherlich ein persönlicher Eindruck.
    Wo in Aurich ein Laden existiert weiss ich nicht :(

Holger

Also ich meinte auch den besagten Flic-Flac in Oldenburg. War vorhin noch mal auf deren HP und hab mich noch mal genauer umgesehn. Wenn ich "Weitere Informationen" anklicke, steht auf der Seite etwas weiter unten:...öffnet für Sie ab dem 21.04.2006 jeden Freitag von 15 -20 Uhr.... haben die also dort nur am Freitag auf? :(

Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Ich kann auch nur Sagen Elliot Sigma Sport (1.8) ist aus meinen Erfahrungen heraus nen super Ding und wirklich nahe zu unkaputtbar ist. Zumindest hat das teil schon einiges erleben müssen und nichts davon getragen. Je nach Motorische Behinderung weiss ich aber nicht ob Sie nicht ein bisschen schnell ist, das heisst ist jetzt nicht der Mega Speed drachen sondern nur eben schon was flotter als ne 4 oder gar 7qm Matte. Wie gesagt ich hab da echt gute Erfahrungen mit gemacht und kann sie nur weiterempfehlen. ( Macht auch bei was weniger Wind noch Spaß)

Viel Erfolg und vorallem ne menge Spaß wünsch ich noch.

Gruß

Sven

hallo, bin auch nen neuling, der sich mal zu wort melden möchte ;)

habe am vergangenen wochenende auch mit dem mattenfliegen angefangen. habe vor nen paar jahren nen normalen delta geflogen aber sonst nichts.
    habe mir dann für den anfang einen HQ InVento RUSH 200 zugelegt, das teil ist ein zweileiner mit ca 2meter spannweite und 1,3 qm. diese matte liegt bei ca 100€, ist aber meiner meinung sein geld wert... ziemlich robust und wendig, baut zug auf wenn man durch die "powerzone" fliegt und dort saltos dreht, bleibt aber in fast allen situationen recht gut beherrschar. auf vom speed her komt man damit gut zurecht, als anfänger... zum fliegen "lernen" ist diese matte meiner meinung nach optimal. habe allerdings auch keine erfahrung mit anderen matten, bin nur vor einem jahr einmal kurz mit einer 2leiner matte geflogen, die knapp 3,8 qm hatte und muss sagen, die reißt höllisch wenn der wind stärker wird und das macht auch für einen anfänger keinen spaß... wenn man sich nie loopings traut oder andere manöver weil man immer schiss hat umgezogen zu werden... liegt natürlich auch alles am wind.
    vom wind her ist diese rush 200 von mir auch in ordnung, viel bei viel und wenig wind, je mehr wind ist, desto besser und wendiger ist das teil natürlich..
    was mir außerdem gut gefällt ist, das der drache mit einer bar geliefert wird, das heißt man hat keine zwei schlaufen in der hand sondern eine stange, an deren ende die schnüre hängen... man kann allerdings innerhalb von ein paar sekunden "normale schlaufen" befestigen, mit sogenannten bruchtknoten, steht aber alles in der anleitung...
    die bar hat den vorteil, das man gerade am anfang "besser fliegen" kann, da die bar mit der matte zusammen viele "fehler" verzeiht. ein weiterer pluspunkt ist evtl auch, das noch eine weitere person mit anfassen kann... gerade für den zweck der arbeit mit behinderten vielleicht ganz nett...

hoffe ein paar tipps für den einstieg gegeben zu haben, bin aber iwe gesagt auch gerade erst angefangen zu fliegen... aber durch ein wochenende an der nordsee fliegen bin ich so infiziert, dass ich mir bei der nächsten gelegenheit wohl mal einen größeren vierleiner zulegen werde ;)

mfg ge

PS: hqpowerkites.de war glaube ich die seite des herstellers, für bilder etc

Dina

nein der Flic Flac in OL hat soweit ich weiss jeden Tag offen, in Rastede wurde ein neuer Eröffnet dieser Laden hat nur am Freitag geöffnet.

Ich bin mit der Beratung in OL sehr gut zufrieden und wie gesagt man kann halt auch mal den einen oder anderen Kite Testfliegen

gruss Holger

@ Holger
    Ich meinte den Laden in Rastede, daß sieht aus, wie wenn man da leicht hin finden kann. Ausserdem könnt ich das bei Gelegenheit gleich verbinden mit einem Shopping in nem Lagerverkauf, wenn ich schon mal in die Gegend fahre :-O
    Also muß ich nur noch auf passendes Wetter und einen freien Tag warten.
    Hab auch schon überlegt, mal zu diesem Drachenfest in Hannover zu fahren, daß wäre von hier aus ungefähr genauso weit, einfach um nur mal zu gucken....wie gut, daß die Zeit noch nicht drängt ... :)
    Aus lauter Langeweile hab ich mal diesen Tetraeder-Strohhalmdrachen als erstes Testobjekt gebaut. Wenn ich den tatsächlich in die Luft kriegen sollte, wäre das eine gute Alternative für unsere Bewohner, die Dinger kann man ja sicher auch gut einfach am Rollstuhl festbinden :D

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Hallo,
    ich wollt mich auch mal wieder melden :)
    Nach dem ich jetzt schon ewig viel Zeit nur mit lesen hier im Forum verbracht hab, gehör ich seit vorgestern auch endlich zu den Drachenbesitzern :-O
    Ich habe gerade 4 Tage Kurzurlaub nahe der dänischen Grenze hinter mir. Da ich nach Rømø wollte, dachte ich mir, jetzt brauch ich auch endlich was in der Hand. Also hab ich Drachenläden abgeklappert....der erste hatte garkeine Matten, nur eine Hand voll anderer Lenkdrachen. Im 2ten Laden wurde mir eine kleine Paraflex empfohlen, die gefiel mir nicht, sah so klein aus....Beim 3ten hab ich mich dann spontan für eine Symphony 2.2 entschieden. Also mal eben auf zur Insel und ausprobieren. Beim ersten Mal gabs gleich nen Fehlstart, aber beim 2ten Mal hats geklappt und das Teil blieb auch ne ganze Weile oben, bis ich dann einen Moment nicht aufgepaßt hab....Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Drachen schon...*kicher*)
    Den Tetraeder hab ich schon vor ner Weile im Garten meiner Eltern auf nen erfolgreichen Testflug geschickt, also das wär dann eher was für die Bewohner. So hat dann hoffentlich jeder seinen Spaß :D
    Gruß
    Dina

Ach ja, kann mir jemand sagen, ob das normal ist, daß man das Gefühl hat, die Matte fliegt über einen drüber, bleibt dann aber senkrecht über einem stehn?

Gruß, Anja

Zitat

Ach ja, kann mir jemand sagen, ob das normal ist, daß man das Gefühl hat, die Matte fliegt über einen drüber, bleibt dann aber senkrecht über einem stehn?

Vernünftige Matten tun das, Billigheimer kommen oft nicht aus der Powerzone raus, Müllheimer nicht vom Boden weg.

Viel Spaß mit der Symphonie,
    Florian

Zitat

Original von Schmock

Vernünftige Matten tun das, Billigheimer kommen oft nicht aus der Powerzone raus, Müllheimer nicht vom Boden weg.

das heißt dann ja, dass man mit der symphony und nem buggy oder nem board und viel wind sogar aufkreuzen könnte. :D :H:

Dina: hat die sucht dich denn schon gepackt? ;)

Zitat

Dina: hat die sucht dich denn schon gepackt?

Es hat mir schon ziemlichen Spaß gemacht :-O Gestern war der letzte Tag vom Kurzurlaub, da hab ich noch nen Abstecher nach SPO gemacht, aber hab mich wegen dem starken Wind nicht getraut, die Matte rauszuholen :( Jetzt muß ich hier in der Gegend noch ein schönes Plätzchen zum Üben finden, aber das wird auch noch was :)

Gruß, Anja

Zitat

Dieses Jahr wollen wir in Urlaub nach Dänemark und da dachte ich mir, wär doch nett, wenn man dort vielleicht mal Drachen steigen läßt.

hab ich das falsch verstanden und die matte hast du gekauft um mit den leuten von deiner arbeit zu fliegen..

ach - böser virus weil:

Zitat

Jetzt muß ich hier in der Gegend noch ein schönes Plätzchen zum Üben finden, aber das wird auch noch was

irgendwie scheinst du ja ein neues hobby gefunden zu haben :)

Zitat

hab ich das falsch verstanden und die matte hast du gekauft um mit den leuten von deiner arbeit zu fliegen..

Ne, zu Anfang war das schon mein Grundgedanke für die Anfrage, hab mich aber hier eines Besseren belehren lassen :D

Gruß, Anja