S-Kite 0.9 flog, aber...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40

Da hilft nur beifüttern. Also viel schaben... :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

aber richtig, was ist jetzt mit dem Drachen?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Serious
    back on topic:
    Würde mich mal interessieren, was nun aus dem 0.9er so geworden ist? Kann er inzwischen fliegen?

Mangels Gelegenheit, sprich Wind&Wetter, habe ich es noch nicht wieder versucht. Eigentlich wollten wir am WoEn nach SPO, hatten es aber aufgrund der nicht gerade rosigen Wetteraussichten für Sa. und So. gelassen, so dass ich Knicki nicht persönlich treffen konnte.
    Er nannte mir aber die eMail-Adresse eines S-Kite Fliegers zwei Dörfer weiter, zu dem ich auch schon Kontakt aufgenommen hatte und mit dem ich mich mal treffen werde, wenn es eben, wie oben schon geschrieben, Wind&Wetter (und Zeit) zulassen.
    Vielleicht wird es am kommenden Freitag was, lt. Windfinder sollen dann bei uns in der Region 14 Knoten blasen bei sonnigen 20 Karat. :-O
    Knicki hatte mir aber noch zugesagt, zwei neue Tampen zu schicken (bei einer der beiden Tampen ist die Ummantelung zerstört durch die QS), die bislang aber noch nicht eingetroffen sind. Aber gut, ich denke mal, dass er wg. SPO die letzten Tage genug um die Ohren hatte.

Gruß, Marcus

Hallo zusammen!

Aufgrund eines familiären Trauerfalls am 07.05., den es erstmal (halbswegs) zu verarbeiten galt, melde ich mich nun zurück mit einem Flugbericht.
    Am 05. (oder 06.) Mai traf ich mich mit dem bereits genannten S-Kite Flieger zwei Dörfer weiter. Wind war recht schwach (ca. 3bft), ich hatte auf Knicks Anraten hin einen 1,5er Buchtknoten in die Tampen nach oben gemacht. Einstellung war oberster Knoten, zur Verstärkung der 8er Rohre hatte ich noch (nicht komplett) teilweise 6er Rohr in die UQS im Bereich des Mittelskreuzes sowie in die Leitkanten bis etwas über den Bereich der Segelabspannung eingezogen.
    Tja, und trotz des geringen Windes startete er rel. gut und flog auch ganz anständig ohne Bruch. :D

Heute herrschte dann ein Lüftchen um die 5..6bft bei schönem Sonnenschein und ich startete ihn zunächst mit den bekannten Einstelungen. Als er auch hier wieder flog, entfernte ich den 1,5er Buchtknoten und verwand wieder einen "normalen". Er ließ sich zwar schwieriger starten, aber auch das ging diesmal glatt.

Kurzum: offensichtlich war ich ein wenig zu ungeschickt, um es mal vorsichtig zu formulieren. 8-)

Gruß, Marcus

Zitat

Kurzum: offensichtlich war ich ein wenig zu ungeschickt, um es mal vorsichtig zu formulieren

Jerrylee 3: meinen Respekt für die Ehrlichkeit!!! :H:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Jerrylee_3
    Kurzum: offensichtlich war ich ein wenig zu ungeschickt, um es mal vorsichtig zu formulieren. 8-)

Ach... :D:D:D
    Na fein... - jedenfalls scheinst Du nun Spass an Deinem Drachen zu bekommen ! :H:

Für den Rest... - da schliesse ich mich meinem Vorredner an... 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Hallo zusammen!

Ähem, Danke für die Blumen, aber für mich war ja von vornherein die Frage, ob es am S-Kite oder an mir liegt. Da es nicht am S-Kite lag, habe ich auch keine Probleme, dies einzugestehen. Verwundert bin ich allerdings nach wie vor, dass die Waage so unterschiedliche Maße aufweist, was ich so in der Form bei keinem meiner anderen Drachen kenne. Aber gut, wenn er so fliegt... :-O

Gruß, Marcus

@Jerrylee 3
    So, nu fliegt er also. Freut ja schon mal zu hören.
    Ist nun die weitergehende Frage, ob Ihr Euch auch miteinander angefreundet habt? Kommt Ihr nun richig gut miteinander klar oder fliegt er halt, aber macht noch nicht so richtig Spaß? Ist ja gerade bei den S-Kites gerne mal so, daß man sie entweder liebt, oder aber nicht so viel mit ihnen anzufangen weiß...