Ostern: Roloplanfliegen auf Fanoe

Hallo Roloplanflieger !

Wir fliegen ab Ostern wieder unsere Roloplane auf Fanoe in Rindby Strand.

Wer fliegt mit uns zusammen ?

Grüsse Manfred

:-o :-o :-o :-o :-o

Hallo Manfred,

beneidenswert, jetzt schon auf Fanö! Würde gern mit Dir meinen Rolo auf Fanö fliegen wir kommen leider erst im Juni zum Fest auf die Insel. Aber dann klappt es auf jeden Fall.

Viele Grüße Manfred

Hallo Manfred,

leider kann man nicht alle Wünsche erfüllen. - Wir schaffen es aus beruflichen Gründen seit Jahren nicht zum Drachenfest nach Fanoe zu kommen.

Ich werde nach unserer Rückkehr ab dem 2.5. auf meiner HP ein paar Bilder ablegen.

Schöne Ostertage !

Grüsse Manfred

:-O :-O :-O :-O

Hallo Manfred,
    viel Spaß, wir sind vor ein paar Stunden von Fanö zurück gekommen. Wind werdet ihr reichlich haben, vergangene Woche waren es immer zwischen 3 und 5 Bft.

Wir waren wohl etwas früh, außer uns waren zwischen Nordby und Sönderho keine Einleiner zu sehen.

Gruß
    Matthias

Hallo Michael

unsere 2 CocaCola Roloplane mit 4x4m haben deinen mit 7,20m angekündigt ! Also: Wort halten !!! :L

Hallo Matthias

Wind zwischen 3 und 5 Bft ist vorhenden. Unsere Rolos von 1,20 bis 4m waren schon oben.

Grüsse Manfred

Der Osterurlaub ist beendet. Für Interessierte: ich habe einige Fotos auf meiner HP abgelegt.

Das Rolofliegen war grosse Klasse.

Wir werden das in Hannover auf dem Kronsberg wiederholen. Wer macht mit ?

Bitte melden !

Grüsse Manfred

Rolos und Cody´s sind ja Riesendinger...inwiefern kann man die den für den Transport zerlegen?

Danke für den Fanoe Bericht.

Zitat

Rolos und Cody´s sind ja Riesendinger...inwiefern kann man die den für den Transport zerlegen?

Hallo Heli,
    so schlimm ist das auch nicht.
    Alle Drachen haben zerlegbare Stangen. Die 2. Stange dann mit Alumuffe und kommt somit auf eine max. Länge von ca. 2m. - Das passt noch zwischen die Sitze beim normalen PKW.

Also nicht "diagonal" im Auto und kein Jet-Bag erforderlich.

Mein \"Standard\" Roloplan aus Baumwoll Fahnentuch mit 2,4 x 2,4m hat somit 3 Stangenpaare, jede Stange = 1,2m und die jeweils dazugehörige Stange +1/2 Muffenlänge = 10cm ergibt ein Packmass von 1,3-1,4m in der Länge und als Rolle im Durchmesser von ca. 10cm.

Der historische Haifisch mit 5,6m Höhe hat 3 Stangen je 1,8m + Muffen. Die Flügel waren auf jeder Seite nochmals geteilt das wurde aber auf je 1 Stange je Seite und Flügel geändert. Packmass 2m Länge und 25cm im Durchmesser.

Die Codys haben 4 feste Stangen mit 1,6m Länge und geteilte Flügelstangen. Das Packmass ist 1,9m Länge und 20cm im Durchmesser.

Grüsse Manfred