Ostern: Roloplanfliegen auf Fanoe
-
-
-
Hallo Manfred,
leider kann man nicht alle Wünsche erfüllen. - Wir schaffen es aus beruflichen Gründen seit Jahren nicht zum Drachenfest nach Fanoe zu kommen.
Ich werde nach unserer Rückkehr ab dem 2.5. auf meiner HP ein paar Bilder ablegen.
Schöne Ostertage !
Grüsse Manfred
:-O :-O :-O :-O
-
-
-
-
Rolos und Cody´s sind ja Riesendinger...inwiefern kann man die den für den Transport zerlegen?
Danke für den Fanoe Bericht.
-
Zitat
Rolos und Cody´s sind ja Riesendinger...inwiefern kann man die den für den Transport zerlegen?
Hallo Heli,
so schlimm ist das auch nicht.
Alle Drachen haben zerlegbare Stangen. Die 2. Stange dann mit Alumuffe und kommt somit auf eine max. Länge von ca. 2m. - Das passt noch zwischen die Sitze beim normalen PKW.Also nicht "diagonal" im Auto und kein Jet-Bag erforderlich.
Mein \"Standard\" Roloplan aus Baumwoll Fahnentuch mit 2,4 x 2,4m hat somit 3 Stangenpaare, jede Stange = 1,2m und die jeweils dazugehörige Stange +1/2 Muffenlänge = 10cm ergibt ein Packmass von 1,3-1,4m in der Länge und als Rolle im Durchmesser von ca. 10cm.
Der historische Haifisch mit 5,6m Höhe hat 3 Stangen je 1,8m + Muffen. Die Flügel waren auf jeder Seite nochmals geteilt das wurde aber auf je 1 Stange je Seite und Flügel geändert. Packmass 2m Länge und 25cm im Durchmesser.
Die Codys haben 4 feste Stangen mit 1,6m Länge und geteilte Flügelstangen. Das Packmass ist 1,9m Länge und 20cm im Durchmesser.
Grüsse Manfred