Rahmenbruch RS-Buggy: Jetzt kommt's dicke!

hab da wieder ein paar tolle Bilder vom Billig-Nachbau Rs-Buggy nun ist leider der Besitzer richtig sauer und wird sich an den Hersteller wenden das ist echt ein starkes Stück

mit 65kg über eine Graskaupe da gab es einen Ruck der Buggy gab nach und der Kleine flog davon nur gut das nichts passiert ist. komisch ich fahre jetzt seit 1993 Buggy bin schon mit sehr vielen Leuten am Beach gewesen aber sowas hab ich noch nicht gesehen ???
    und dieses Mal sind genug Zeugen dabei gewesen!
    Ist das Zündstoff????

Chris

• Offizieller Beitrag

morgen chris,

vielleicht sollten wir noch hinzufügen, das schon ein paar tage vorher der seitenholm an der
    befestigung zur hinterachse abgebrochen (!) war. bloß gut das es auf fanö eine autowerkstatt
    gibt, die habe das freundlicherweise wieder angeschweißt.

jo ist genug zündstoff ... aber der alte thread häts auch getan ...

kann man wieder nur sagen:

spass kostet eben ... entweder geld oder gesundheit ...

Zitat

Original von Flyingfunk
    Also nochmal für alle das ist ein Rs- Buggy besser gesagt war, nicht das einer des Sitzes wegen auf Libre tippt!

schön dass du das nochmal extra erwähnst! .. aber das ist wirklich heftig ..

Zitat

mit 65kg über eine Graskaupe ...

von einem Mal kommt das aber sicherlich nicht ... mehrere Monate und Tage über solche (wie du sie nennst Graskaupen) .. dann könnte ich das verstehen .. war doch so, oder?

Yep! danke für den hinweis, vielleicht könntest du das statement des herstellers weitergeben?Entweder mittels PM an mich oder hier in threat, würde mich echt interessiern was er dazu meint.

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

selbst über monate geschweige denn tage darf sowas nich passieren...da is eindeutig völlig ungeeignetes material verbaut worden und das kann bei den geschwindigkeiten die man ja nunmal erreicht nich grad gesundheitsfördernd sein.
    das ding is ja kein 3/4 jahr alt...das kanns ja nich sein!
    war jedenfalls n fetter anblick und der hersteller hat glück, das es nich mein buggy is....den würd ich besuchen......

Zitat

war jedenfalls n fetter anblick und der hersteller hat glück, das es nich mein buggy is....den würd ich besuchen......

^^ Super!! Anarchie?!?! ROFL es wird echt immer besser.

... wenn fast alle anderen Buggy´s das doppelte Kosten, dann ist doch wohl offensichtlich das hier irgendwo gespart wurde?!? das ist nun mal meistens am Material ...

verstehe auch nicht, warum sich jetzt einige leute so aufregen ...

um hier mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen:

Welches Auto ist sicherer bei Unfällen? Nen alter Fiat500 oder nen aktueller Golf5?

Soviel dazu und solche "ich geh den Besuchen" Beiträge sind totaler schwachsinn, da ist man ende nur selber der dumme ...

mfg

Sebastian

wenn fast alle anderen Buggy´s das doppelte Kosten, dann ist doch wohl offensichtlich das hier irgendwo gespart wurde?!? das ist nun mal meistens am Material ...

so groß ist der Unterschied in den Materialkosten nicht. Man sollte jedoch das Gerät ausführlich testen bevor man es auf den Markt und bei den Preisen haubtsächlich an Anfänger liefert.
    und genau die sind es die noch die meißten Fehler machen.
    meineserachetns kommen die Brücke aus einer Kombination aus schlechetn Material und fehlerhafter Konstruktion. Die Aufhängung an der Hinterachse ( durchgebohrt ) ist sicher da mit schuld.
    Der verbaute Stahl für die Achse und die Rohre muß beim Buggy weich und flexibel sein fester spröder Stahl reist bei den Belastungen. Nahmhafte Hersteller benutzen gestetete speziellle Materialien und nicht das was es im Sanitärhandel beispielsweise gibt!

Hi,

ich habe schon einige schräge Teile gefahren, Strassen-50er im Gelände und was nicht alles, aber bisher sind sicher mal Teile verbogen oder verzogen, aber nicht an essentiellen Stellen gebrochen.

Die Buggybelastung darf auf keinen Fall unterschätzt werden, Prilkanten sind auf grossen Sandflächen leicht zu übersehen, da muss die Sonne noch nicht mal ungünstig stehen ... und solche Schläge in den Rahmen sind wirklich heftig.

Also mal einfach gegen eine senkrechte 20cm hohe Sandkante sollte ein Buggy sauber wegstecken, brechen darf er dabei auf keinen Fall, soweit sollte die Materialauswahl schon reichen.

Zitat

um hier mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen:

Welches Auto ist sicherer bei Unfällen? Nen alter Fiat500 oder nen aktueller Golf5?

der is quasi neu der buggy....also nich vergleichbar mit nem alten auto *g*
    desweiteren fällt mir auch ein billiges kleines auto nich beim überfahren einer kleinen bordsteinkante unterm hintern auseinander :P

und zum thema "besuchen" : ja ich würd den besuchen und zu gern sein gesicht sehn zum buggy...und dann dürfte er mir das perönlich erklären...das is nämlich schwerer als anonym per telefon oder schriftlich.

wenn du das als gewaltandrohung verstehst, bist du erstens auf dem holzweg und wohl anderes gewohnt als ich :)

Was muss denn so ein Teil überhaupt aushalten?? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich würde es aber gerne mal im Urlaub in Holland ausprobieren. (meiner einer bringt 107 kg auf die Waage :-/ )