Welches Material ist Icarex PC31?

• Hallo,

ich möchte mir bei meinem Matteneigenbau von nem Kumpel einen Aufdruck (Siebdruck) machen lassen.
    Kann mir hier evtl jemand sagen aus welchem Material das Icarex PC31 Tuch besteht?
    ...und aus welchem Material ist die beidseitige Beschichtung?

Das ist wichtig für die Farbwahl, damit auch alles schön hält und der Stoff nicht zerfressen wird...

Danke schonmal - Eric

• ... danke für den Linktipp, aber da würde ich doch vorher lieber nochmal genau im Handel bzw. beim Hersteller nachfragen!

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von nina
    @Eric

Polyestertuch ist es sicher. Beschichtung: keine Ahnung. An Deiner Stelle würde ich dem Kumpel mal ein Stück Icarex zum Ausprobieren geben, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß, Nnina :)

hi - danke erstmal für eure hinweise.
    ich hab ihm schon einen probestreifen gegeben. da kann er dann mit rumspielen und testen. sicher ist die info über das material aber von vorteil, da man so gleich bei der richtigen farbgattung starten kann.

Danke für die Hilfe!
    Eric

• Wäre schön, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest. Interessiert bestimmt einige (mich auch).

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Hallo zusammen,
    beim durchstöbern bin ich auf diesen interessanten Thread gestoßen.

@Cassah: Gibt es mittlerweile Ergebnisse mit den Druckversuchen ?

Würde mich sehr interessieren, da ich mir auch schon Gedanken über das Bedrucken von Icarex gemacht habe.

Gruß Marco

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)