"Hängegleiter" Umbau zum Zweileiner möglich ?

• ...ich weiß jetzt nicht genau ob ich in diesem Board richtig liege...wenn nicht liebe Mods und Admins dann schieeeebt das hier mal an die richtige Stelle... :) ...danke im vorraus...

....so jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen...

Hat einer von euch schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Hängegleiter zum Zweileiner umzubauen...oder hat's gar jemand schon getan ? :O

Als ich eben auf das hier 8792688337 in e..y gestoßen bin hab ich schonmal daran gedacht da zwei Leinen dran zu tüddeln und..... :-O...na ja ob sowas möglich ist weiß ich nicht, weiß es einer von euch ?

Das Teil hat 10 m Spannweite, meine PureXXXL sowas um die 6 m....viel Unterschied ist da nun nicht mehr...darf wahrscheinlich dann nur kein Wind sein....

@Bertram...hast du schonmal ernsthaft an sowas gedacht ?

Gedanken über Gedanken....Fragen über Fragen....vieleicht haben ein paar von euch ja Lust sich über sowas verrücktes auszutauschen.... :D

• gibt es hier auch ein Therapie-Board? :O ;)

Ich denke, der Vogel wird bei wenn dann bei wenig Wind kaum abheben, da er ja so stabil gebaut ist, das er Menschen tragen kann... Und das wird deine 3XL nicht können...

Also benötigt es bestimmt schon etwas Wind, damit der Vogel sich erhebt, und dann dürfte dein Raumverlust nicht unerheblich sein

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Blätter mal den Kelsterbach-Thread durch. Vor ein paar Wochen hatten wir da son Teil. Es war riesig(ich glaube 14m), zog wie Hund und flog ansonsten sch...

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Was heißt hier Therapie-Board...wobei bei so manchem Träääd wer das schon angebracht... ;)

Zitat

Also benötigt es bestimmt schon etwas Wind, damit der Vogel sich erhebt, und dann dürfte dein Raumverlust nicht unerheblich sein....

...das hab ich mir auch schon gedacht deswegen ja meine Frage hat das schonmal jemand probiert...in der Richtung....

Und Heinz...sagmir nicht du hättest an sowas noch ie gedacht.... :-O ;)

• Frank, was denkst du von mir? Wer ist denn in Renesse wohl die kleinsten Vögel geflogen?

Doch wohl ich, oder? :-O

( der Mini-S-Kite von Schmendrick dürfte etwas größer sein*g*)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das Teil, das wir probiert hatten, gehört Interloper (Marcel) hier aus dem Forum. Er wollte es auch verkaufen.

Georg

• am besten funkst Du interloper direkt an. Oder den easy. Der hat das Teil auch ein paar Sekunden geflogen. Er war seeeehr schnell :-O

Georg

• ach ja, und Hesse hat an dem Tag Bilder gemacht. Auch von dem Gleitschirmumbau.

Georg

• - Thema gelöscht -

Da ist der Link. Hab lange gesucht. War nicht im Kelsterbach-Trööt. Sorry.

Georg

• @ Mopped

DAS ist ein Gleitschirm... - sowas habe ich auch noch im Keller liegen.
    Der Umbau ist einfach nur gefährlich, der Schirm am Boden unberechenbar.
    Aber dazu kann Daniela mehr sagen - sie fliegt sowas dort, wo es hin gehört... : in der Luft !

Was Zoolu meint (glaube ich zumindest) ist ein Hängegleiter.
    Das sind die Dinger, die aussehen wie überdimensionierte Deltas - also mit Leitkanten & Gräten drin !
    Habe mich damit noch nie auseinander gesetzt - aber ich schätze mal, dass auch das nicht ganz ungefährlich sein wird...
    Allerdings denke ich, dass HeinzKetchup Recht hat - die werden am Boden bei wenig Wind nicht so schnell abheben...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• :D uuups, Du hast recht. An so einen Delta-Umbau hatte ich auch schon mal gedacht aber die zu erwartenden Startprobleme haben mich bis jetzt auch davon abgehalten. Aber der Gedanke ist noch nicht total verworfen! Bei ibää gibts z.Zt. 2 ganz interessante Angebote. Vielleicht geh ich die Sache im nächsten Winter doch mal an. Hängegleiter, Gleitschirm: Mann bin ich blöd!!!

Georg

• .....ähem..., mopped kann es sein das wir von verschiedenen Drachen sprachen?

Zitat

Original v. mopped: "Hängegleiter, Gleitschirm: Mann bin ich blöd!!!"

...datt hast jetzt selbst gesagt..... ;)

...Petra hatte schon recht ich sprach von Drache mit Gräten....

@Eifelfeuer...noch is ein bischen Winter....und die Saison hat noch nicht recht begonnen, also fürchte dich nicht (mich schauderts ein wenig) ;) ...wir sind bei dir und freuen uns auf einen "Flug-Bericht" :-O ;) ...solltest du doch noch "das Projekt" in Angriff nehmen....

• Zitat

Original von Zoolu
    @Bertram...hast du schonmal ernsthaft an sowas gedacht ?

Nein, weil ich zwar krank bin, aber nicht soo krank ;)

Fliegt scheisse, da das Profil nicht dafür ausgelegt ist. Ausserdem flieg ich lieber schöne Sachen :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Mal abgesehen davon, daß sowas für den Piloten gefährlich ist, da solche Dinger ganz eindeutig nicht für den Fesselflug konzipiert sind, kommt gleich mal noch dazu, daß die Gefahr für die Umstehenden ebenfalls maximiert wird, da ein Hängegleiter im Vergleich zu einem Gleitschirm sogar noch starre Bauteile und eine gehörige Portion Eigengewicht mitbringt. (siehe die jüngsten Erfahrungen in Renesse)

Aber mal abgesehen davon dürfte die Kombination aus 10 m Spannweite und 26 kg Eigengewicht (selbst nach einer Abmagerungskur dürfte weniger als die Hälfte davon kaum erreichbar sein) bei akzeptablen Winden kaum Spaß versprechen...

• Wenn ich bedenke wie langsam schon der 11.5er mit 8,4m Spannweite ist. Der bringt 5kg auf die Waage und wenn mal ein wenig Wind fehlt, dann geht es wie ein Stein nach unten, da ist nix mehr mit Segeln.

Problem, Hängegleiter braucht eine Gewisse Geschwindigkeit, im umgebauten Falle ist das dann Windspeed, drunter bewegt er sich nicht und drüber wird es für den piloten sehr schnell sehr haarig.

Ich mach's nicht ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett