Hallo,
da ich nun auf die Raben gekommen bin, und mit dem Abraxas Std. schon sehr gut zurecht kam, ist heute mein 2ter Rabe eingeflogen ein "Fanö Proof".
Als ich von der Arbeit kam also gleich ausgepackt und bewundert, im Vergleich zum Std. hat man da richtig was an Gewicht in der Hand. Die Farbe meines kleinen, Neon Orange, sieht in der Luft einfach geil aus.
Nun aber auf die Wiese, Wind super zum tricksen zwischen 10 und 35 km/h im Schnitt 20 km/h. :-/
Also Drachen aufgebaut 7,5g an den Popo und aufgehts, erstmal die Sachen vom Pilotenpass, klappen alle super und ohne wackeln, der Speed bleibt trotz der mächtigen Böen relativ konstant, was wohl an den sage und schreibe 18 Löchern liegt. Der Druck ist etwa so wie bei meinem Std. Opium bei deutlich weniger Wind, für mich sehr angenehm. Präzisionseindruck also hervorragend für meine Verhältnisse.
Nun aber zum Trickverhalten, da ich erst vor kurzem wieder aktiv begonnen habe sind diese Newscool Sachen noch recht neu für mich, macht aber nix ich hab ja nen Abraxas.
Start....FlapJack...kein Problem, dann halt noch ne Multilazy....super easy....da kommt Freude auf und Lust auf mehr. Dann also mal Cascaden.... schöön von eine Flügelspitze auf die andere wie früher.... Side Slide und SlideundSlideund Slide ohne große Korrektur. Dann mal ne JL ,kann ich nich wirklich, ging aber trotz des "etwas" Böigen Windes auch recht gut (ein Könner macht die wahrscheinlich im Traum). Nu noch nen BS da hatte ich schon etwas Probleme die aber bestimmt auch an mir lagen, nämlich wie hört dieser Drache wieder zu drehen auf :O !
Alles in allem bin ich noch immer hin und weg von meinem neuesten Baby und kann nur ein aufrichtiges- Danke für diesen tollen Drachen- in Richtung seines "Papas" senden.
Zu guter letzt hab ich noch die Worte vieler im Ohr, oh ein Vtd. fliegts sich ganz anders als der Std..
Dies war nun hier und heute bei mir zu meiner Überraschung nicht der Fall, im Gegenteil es war die selbe Liebe wie beim Std.