Nochmal Steiff Roloplan

Hallo alle zusammen,

mich würde die Nummer euerer Roloplane interessieren. (Wieviele wurden wirklich gebaut?)
    Aber was mich noch viel mehr interessiert ist, wann wurde dein Rolo eingeflogen. (Ich habe da so meine Vermutung.)

Je mehr Rückmeldungen kommen, um so repräsentativer wird die Sache.

Danke und Grüße, Hilmar

Entschuldigung, habe etwas vergessen:

meiner hat die Nummer 311 und wurde am 16.01.06 eingeflogen.

Gruß
    Hilmar

Hi,

ein Posting im Namen vom Kitewulf alias Jürgen Boberg:
    Drachen Nr. 493 ist in Bad Oeynhausen gelandet, eingeflogen am 23.02.2006 von Herrn Schlösser.

Jürgen ist hier zwar auch Mitglied, hat aber sein Passwort vergessen! :D
    Zu erreichen ist er unter kitewulf@web.de

So Jürgen, Auftrag ausgeführt (Mitleser isser ja immernoch ;) )

Carlo

OK,
    danke.
    Meiner wurde am 23.02 2006 von einem Herrn Schlösser eingeflogen (der hatte sich bei meinem wohl nicht viel Zeit genommen).
    Habe heute Jungfernflug gehabt, und alles ein bißchen nachgestellt.

Wo für hat man Haken in der Decke ????? :) :-O :)

Um Roloplane einzustellen :D:D:D

Gruß
    Michael

Zitat

Wo für hat man Haken in der Decke ?????
    Um Roloplane einzustellen

:H:

oder ´n Kronleuchter vom Opa, der genau in dem Jahr geboren wurde (der Opa), als der original Roloplan gebaut wurde: 1909 :)

Ich hab meinen jetzt etwas flacher gestellt, konnte aber noch nicht ausprobieren.
    Sieht fast so aus, als habe Herr Schlösser am 23.Feb.06 nicht seinen besten Tag gehabt 8-) !

Nein, nicht erschrecken, ich habe nicht die Nummer 1000 sondern 500 und diese fliegt ohne wenn und aber von 2 Beaufort bis 6 Beaufort!
    Aber was soll eigentlich diese Nummernsuche? Glaubt Ihr, dass Nummern doppelt vergeben werden und so mehr als 1000 auf den Markt kommen?
    Da glaube ich nicht dran. Diesen Schwindel mit der Auflagezahl hat bisher nur Märlkin mit den Blechautos gemacht und nun sind die Preise für diese Blechautos im Keller.

Gruß

Charles
    - Editiert von Charles am 11.04.2006, 21:27 -

@ Charles,

die Nummernsuche ist in so fern interessant, dass hier nur bestimmte Nummernserien auftauchen. Die Andere gingen wohl in den Rest der Welt. So wie es scheint, wurde bisher nur bis 500 produziert. Ich unterstelle Steiff auf gar keinen Fall einen Schwindel!

Viel interessanter ist die Geschichte mit dem Einfliegen. Dazu demnächst mehr (meiner Meinung).

Grüße
    Hilmar

Zum Einfliegen:

Der Drachenhersteller ist mit 4 oder 5 Leuten auf der Wiese und Karl Heinz Schösser ist allein an der Flugleine. Die anderen arbeiten mit: Drachen aufbauen, Drachen zusammenlegen, Drachen für den Hochstart festhalten, Drachen vom Himmel holen, Drachen losmachen, Drachen an der Leine festmachen und was sonst vielleicht noch anfällt. Herr Schlösser stellt die Waage bei Bedarf nach und läßt den Drachen wenn erforderlich ein zweites oder x-tes Mal fliegen. Daher hat er auch die meisten Zertifikate unterschrieben.
    Aus der Ferne für Euch alle beobachtet!
    Fliegt Ihr erstmal 1000 Roloplane in einer vorgegebenen Zeit.

Gruß

Charles

...ein Freund von mir hat bei seinem Roloplan die Nummer 00140. Er wurde am 19.01.2006 von Herrn Karl Heinz Schlösser eingeflogen.

gruss ...Thorsten.