Plasma Project - wer weiß was neues??
-
-
...also er kann viel Wind ab :-D! Tricksen lässt er sich dann aber nur noch mit beiden Gewichten, denn durch die Vents verliert er ziemlich an Explosivität. Axel-Kaskaden sind durch das hohe Gewicht am Kielende nicht mehr so einfach, mit etwas Übung gehen sie dann aber auch.
Gesagt sei, das der Plasma keine Backspinschleuder ist! Wie man mich kennt, habe ich an der Waage gespielt und direkt hinter dem Anknüpftpunkt noch einen Knoten gemacht, somit eine Reverse-Turbo daraus gemacht und damit den Anlenkpunkt ein Stück weiter nach außen gesetzt. So ist er, zumindest in meinen Augen, einfach lockerer durch alle barrelbasierenden Sachen zu fliegen... -
So,jetzt habe ich einen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Erstaunlich großer Windbereich. Ich habe ihn bs jetzt nur ohne Gewichte geflogen. Ich muß mich erstmal daran gewöhnen, das der Drachen deutlich aktiver geflogen werden muß, als meine anderen Drachen. Erstaunlich war für mich, das ich ihn auch noch bei starkem und böigem Wind in den Fade legen konnte.
-
Endlich hab ich auch einen Erste Flugeindrücke sind genial, auch wenn der Wind ein bisschen zu schwach war bisher.
Der Druckaufbau ist sehr gut, und vor allem sehr regelmässig; Böen hauen einen nicht gleich auf die Schnauze. Und das der Drachen trickst wie ein Verrückter war ja schon fast zu erwarten.
Und naja, weiterverschenken wird wohl nichts, da er mir einfach zu gut in der Hand liegt.
Gruss
koebi-lee -
-
-
Könnte es sein, dass der Stab (P300) schon irgendwie einen weg hatte (Fabrikationsfehler keineswegs ausgeschlossen)?
Mir ist auch mal ein 7PT bei richtig harmlosen Wind 2 Sek. nach dem Start einfach in der Luft so weggeflogen. Ich dachte, es könnte an der (bei diesen Drachen sehr kurzen) Muffe gelegen haben... Weil ich aber weiterfliegen wollte, habe ich einfach einen neuen Stab eingesetzt und ansonsten nichts gemacht. Seitdem (viele, viele Flugstunden später unter teilweise extrem belastetenden Bedingungen) hatte ich keinen Ärger mehr mit dem Drachen.*
Ich glaube, manchmal sind Stäbe einfach irgendwie im Eimer, ohne dass man ihnen das ansieht.Viele Grüße
Michael
* Ich benutze seitdem einen angeknacksten Stab, der ca. 2mm an der stärksten Stelle eingerissen war. Das war beim Abrutschen während des Zusammenbaus entstanden. Ich habe damals keinen Ersatzstab auftreiben können und 5cm starken, festen Schrumpfschlauch mit Innenkleber drum geschmolzen. Das war aber Monate vorher. -
Zitat
das muss er abkönnen
Denk ich eben auch.
Das mit dem Fabrikationsfehler könnte sein (so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal mit einem Stab). Naja, jetzt ist halt ein neuer Stab drin und dann wird mal weitergeflogen...und ein kleiner Abschnitt vom defekten Stab konnte ich noch für einen anderen Drachen benötigen; von daher nicht so schlimm.
Gruss
koebi-lee -
-
Für alle Plasma begeisterten. Hier ist was zum Ausprobieren. Mit der Waage fliegt das Ding auch StackFiguren und trickst trotzdem wie blöde.
Reverse Turbo / der äußere Schenkel ist aktiviert,
oben: 47cm
unten innen: 58cm
unten außen: 46cm
Aktivator: 4cm
das Ganze sind Nettomaße, direkt am Drachen gemessen. -
Aha, könnte man glatt mal probieren, obwohl sich z.Z. meine Begeisterung in Grenzen hält. Nach Reparatur der uQS gleich wieder fliegen gegangen. Das dauerte so 10 min. danach war ein Standoff hin so langsam zweifle ich an mir selbst.
Gruss
koebi-lee -
Hallo zusammen,
am Anfang des Tread schrieb Carbonunit:ZitatDie Leitkante ist teilbar, die Tasche ist lange genug, daß man den Plasma in zusammengebautem Zustand verstauen kann.
Bei meinem Plasma sind die Leitkanten nicht teilbar, gibt es verschiedene Modelle auf dem Markt?
-
Also wenn ich den Drachen voll Schmackes in den Boden haue schaffe ich es evtl. die Leitkante zu teilen :-o
Im Ernst: meine ist auch durchgehend, nichts von teilen.Zitatgibt es verschiedene Modelle auf dem Markt?
Auf dem Markt? keine Ahnung, aber auf dem Feld schon, meiner kriegt gerade die neue Waage dran.Gruss
koebi-lee -
-
Vor kurzem ist ein Plasma bei mir eingezogen - und endlich konnte ich ihn auch mal testen. Leider bei bescheidenem (schwachen) Wind. Gefühlt war das max. 1bft. eher 0.5. Nun er fliegt und trickst auch schon unter 1 bft interessanter dürfte er bei mehr sein - aber das musste heute eine Vermutung bleiben .
Da ich den Plasma gebraucht erstanden habe und er schon mit einer Turbowaage ausgestattet ist fehlen mir leider die orginalen Waagemaße - kann die jemand bieten?
Zu meinen weiteren Erfahrungen berichte ich, wenn der Wind uns eine ehrlich Chance gibt. Heute nur die Erkenntnis - könnte was werden mit uns ....Gruss
Frank