Lenkset 4-liner ??

• Hallo!

Da ich nicht so der Mattenfreak bin brauche ich mal eure Hilfe.Ich habe eine Radsail 3 qm Matte wo sich die Steuer und Bremsleinen so vertüddelt haben das es wirklich nicht mehr machbar ist sie zu entknoten.Ich brauche also dringend ein neues Lenkset wobei ich gerne wissen möchte wieviel kg die Steuer und Bremsleinen bei 3qm haben müssen.Und wenn ich mir noch ein Tipp geben könntet wo ich sie günstig bekommen könnte(außer 123 und doch nicht meins), dann wäre ich euch sehr dankbar :H:

Gruß von der Nordsee

• besser - nein auch nicht schlechter.
    Man hat ja immer EINE feste größe - abufwickeln und einfach mal mit 20 Meter fliegen geht ja nicht... :)

Also:
    Wenn du einen Grossen schirm hast der einen größeren Radius hat um zu Loopen ( - selbst da würde ich 25m nehmen - ) dann kann es durchaus besser sein 30 M schnüre zu haben.

Aber irgendwie haben sich als "optimale" Länge 25M Durchgesetzt.

Das ist nicht zu lang - nicht zu kurz sondern genau richtig.

Ich bin mit 25 Metern immer gut bedient gewesen und wolle auch nie Längere - Kürzere haben.

Den einzigen schirm den ich an ca. 35 Meter habe ist der 11.20qm Schirm.. aber selbst da könnte ich auch mit 25 Metern super auskommen.